KME Diego G3 Ruckeln im niedriegen Lastbetrieb

Diskutiere KME Diego G3 Ruckeln im niedriegen Lastbetrieb im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, es geht um meinen A8 mit dem 4.2L V8 (BFM) Motor und einer KME Diego G3. Erstmal vorab im Benzinbetrieb ist alles in Ordnung....

  1. #1 A8chrisV8, 09.05.2014
    A8chrisV8

    A8chrisV8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    es geht um meinen A8 mit dem 4.2L V8 (BFM) Motor und einer KME Diego G3.

    Erstmal vorab im Benzinbetrieb ist alles in Ordnung.

    Im Gasbetrieb habe ich beim anfahren fast immer ein rucken, als ob ein oder zwei Zylinder nicht zünden würde ich behaupten es ruckt kurz und dann fährt es sich ganz normal.

    Dann kommt noch beim anfahren an eine Ampel z.b.. Ich bremse runter bis kurz vorm stehen dann die Drehzahl kurz in den Keller sinkt und ich fast das Gefühl habe das der Motor stirbt. Meist nehme ich da den Fuß dann nochmal ganz kurz von der bremse und er fängt sich wieder.

    Das ganze ist sehr nervig beim fahren vorallem im stop and go betrieb.

    Hoffe auf jegliche hinweise die mir zu dem Thema gegeben werden können.

    Derzeit überlege ich evtl mal die Gas ventile zu erneuern aber das wäre auch nur aus blauem dunst hinaus...

    Grüße
    Chris
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Da du von Teile erneuern schreibst nehme ich an dass die Anlage schon länger läuft und die Probleme nicht von Anfang an da waren.
    Was für Injektoren hast du? Valteks kann man zerlegen , reinigen und wieder kalibrieren. MagicJets kann man auch Zerlegen und reinigen.
    Es muß also nicht zwangsläufig etwas neu.
    Eventuell sollte man die Anlage auch neu abstimmen nach Kalibrierung der Injektoren oder auch grundsätzlich.
    Gerade die KME wurde oft von Billigumrüstern ohne ausreichend Fachwissen um die Kalibration eingebaut und entsprechend
    murxig ist dann oft auch die Einstellung. Für mich ist das Vorhandensein einer Leerlaufmap immer ein Zeichen dafür das Einer nicht so kompetent war.
    mfG Rohwi

    P.S.: Wir brauchen Bildärs.
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Füllmal Profil aus....damit mann weis wo Du herkommst......wir haben hier n paar KME Spezies in der Republik verteilt die das in Angriff nehmen können
     
  5. #4 Rabemitgas, 10.05.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Sehr oft Zündung!

    Zündaussetzer kommen immer in den unteren Drehzahlen bei viel Last.

    Ja ...auf Benzin ist das nicht, das ist auch normal und kommt erst später. Gas hat einen höheren Wiederstand. Im Gasbetrieb muss die Zündanlage immer in Ordnung sein.

    Gruß Armin
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    sollten auch im Fehlerspeicher stehen die Zündaussetzer ...... nicht im LPG Steuergerät sondern im MSG
     
  7. #6 Rabemitgas, 10.05.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Toddy nur wenn die Fehlzündung erkannt wurde und den Zylinder mal abgeschaltet hat.

    Bei manchen muss man nur niesen und merkt den Aussetzer nicht...nur da dran das ein Zylinder auf einmal fehlt und die MKL an ist.

    Bei so manchen ruckelt der wie sau, hat einen Aussetzer nach dem anderen und der Klopfsensor pennt noch... :-/ Da wird dann auch kein Fehler gesetzt

    Gruß Armin
     
  8. #7 A8chrisV8, 12.05.2014
    A8chrisV8

    A8chrisV8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die Antworten.

    Verbaut sind Valteks. Gibt es da eine Reinigungsanleitung oder ist das selbsterklärend? Ich denke es schadet generell nicht wenn die mal sauber gemacht werden.

    Problemhergang ist folgender.

    Ich habe seid längerem das Problem das die MKL leuchtet mit Fehlermeldung Bank 1 und 2 zu mager. Der Fehler kommt auch im Benzinbetrieb.
    Das Rucken war anfangs kaum bis garnicht wahrzunehmen, erst nachdem ich den Wagen in einer Werkstatt hatte um eben mal nach diesem MKL Fehler zu schauen.

    Dort gab es dann eine neue Ansaugbrücke da diese einseitig klemmte, dazu kamen noch neue Zündkerzen und die Gasanlage wurde eingefahren.

    Da die Werkstatt auch eine Gasumrüster Werkstatt ist mit mir keinen bekannten schlechten Erfahrungen, gehe ich jetzt erstmal davon aus das die Anlage korrekt eingestellt wurde, ich kann aber natürlich auch noch Bilder machen von den Maps. Das wird allerdings nichts vor Mittwoch.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Rabemitgas, 13.05.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja aber Chris....


    Wenn doch die Werkstatt Ahnung hat, warum musst du dann hier fragen?

    1. Zündanlage muss OK sein.
    2. Gasanlagen Hardware sowie der Einbau
    3. Einstellung.

    Dann läuft auch das Auto. Es könnten natürlich auch andere Faktoren wie defekte Lambdasonde, Luftmassenmesser etc. dazu kommen, aber das müsste dir die Werkstatt definitiv sagen können.

    Gruß Armin
     
  11. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Fehler kommt auch im Benzinbetrieb....also würd ich da anfangen zu suchen
     
Thema: KME Diego G3 Ruckeln im niedriegen Lastbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme gasanlage ruckelt

    ,
  2. kme gasanlage aussetzer

    ,
  3. 4.2 v8 bfm geht aus

    ,
  4. ruckeln im hasbetrieb kme,
  5. kme diego autokalibrierung v8,
  6. kme diego g3 zündaussetzer,
  7. kme gas ruckeln mil,
  8. kme gas ruckelt,
  9. bfm klopfsensor
Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 Ruckeln im niedriegen Lastbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Diego 3 Injektorentest und Ruckeln

    Hilfe bei Diego 3 Injektorentest und Ruckeln: Hallo, fahre einen Audi A6 2.4 V6 mit einer Diego 3 Anlage und Valtek Rail Injektor Typ 30 seit Wochen ruckelt er im Lastbetrieb. Heute hab ich...
  2. Ruckeln Diego G3 A8 4,2

    Ruckeln Diego G3 A8 4,2: Hallo. Habe folgendes Problem. Nach dem die Rails gewechselt wurden habe ichein Ruckeln im Standgas.Der Kollege hat gemeint 3 Stck. waren...
  3. Mercedes B 200 Turbo mit KME Diego Ruckeln, Motorkontrolleuchte, Leistungsverlust...

    Mercedes B 200 Turbo mit KME Diego Ruckeln, Motorkontrolleuchte, Leistungsverlust...: Hallo liebe Gemeinde,Ich habe jetzt seit etwa einem Jahr eine KME Diego in meinem W245 ( mit Autotronic )verbaut. Leider lief sie bisher nicht...
  4. KME Diego E46 ruckeln absterben

    KME Diego E46 ruckeln absterben: Hallo zusammen, ich habe mich neu angemeldet und freue mich sehr das ich hier ein Forum gefunden habe, wo sich jeder wegen eine Gas Anlage helfen...
  5. Golf 4, Diego G3, Ruckeln in Leerlauf

    Golf 4, Diego G3, Ruckeln in Leerlauf: Hallo, ich habe einen Golf 4 mit einer GOLF 4 Diego G3 Anlage drin. Im Showroom habe ich den Wagen vorgestellt....