KME Diego G3 richtig eingestellt?

Diskutiere KME Diego G3 richtig eingestellt? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, habe nun (hoffentlich) erfolgreich die KME Diego in meinem BMW e39 523i verbaut... Alles dicht und Auto läuft auf Gas :-D.......

  1. hvh

    hvh AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,



    habe nun (hoffentlich) erfolgreich die KME Diego in meinem BMW e39 523i verbaut...



    Alles dicht und Auto läuft auf Gas :-D....

    Habe die Anlage nun mit der KME Software 3.0.8.0 eingestellt. Habe mich
    dazu durch den Konfigurationsassistent "geklickt". Alles so weit klar.
    Dann über gut 20km die BenzinMap gefahren und die selbe Strecke dann mit
    Gas. Nun habe ich auf Adjust geklickt. Alles noch mal neu gestartet und
    dann kam dieses Bild (siehe Bild unten)...



    Muss ich nun noch irgendwas an der Neigung oder Verschiebung ändern?
    Habe einfach auf speichern geklickt und mein Auto läuft wirklich gut.
    Der gründe Punkt "klettert" auch beim gas geben immer zwischen der
    grünen und roten Geraden entlang. Lambda Werte sind immer im mageren bis
    mittleren Bereich. Wollte mir noch einmal Bestätigung von euch holen
    das so weit alles richtig ist.





    Schon mal vielen Dank....:-)
     

    Anhänge:

    • foto.jpg
      foto.jpg
      Dateigröße:
      278,6 KB
      Aufrufe:
      384
  2. Anzeige

  3. hvh

    hvh AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Foto (2).JPG Man sollte auch das richtige Bild hochladen :-D
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wie Du sicherlich schon irgendwo gelesen hast sollen sich die Roten Benzinpunkte mit den Grünen Gaspunkten decken...........also davon mal bitte n Bildchen :D
     
  5. hvh

    hvh AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So hier noch ein Bild meiner Punkte:-).... Wie schon oben geschrieben läuft die Anlage echt gut. Einziges Problem ist das Anfahren im recht kalten Zustand. Wenn die Anlage erst eine Temperatur zwischen 40-70 Grad hat geht er an der Ampel beim Anfahren aus. Heißt im Drehzahlbereich zwischen 800-1500 U/min. Muss vllt erwähnen das ich ein Automatikgetriebe habe. Also ist das mit dem "zarten" Anfahren recht schwer. Ab 70 Grad funktioniert auch das Anfahren wunderbar. Könnt Ihr anhand der Punkte erkennen an was das liegen könnte? Bild 2 zeigt noch den Zustand beim Anfahren mit Vollgas. Nur falls das Interessant ist. Danke schon mal...:-D
     

    Anhänge:

  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    soweit alles ok........... nun die BMW typische frage....hast nen M52b25xx mit oder ohne ( xx=TU ) Klingt als wenn da ein M52B25tu ohne inliner verbaut wurde:p
     
  7. hvh

    hvh AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Antwort:-D...

    Aber was hat das mit dem TU auf sich? Denke du meinst die Motorbezeichnung. Wenn du mir sagst wo ich die finden kann, schaue ich gerne:-)...
    Und, entschuldige die Frage:-), aber was ist ein Inliner? Hat das etwas mit meinen Anfahrproblemen zu tun?

    lg
     
  8. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Der TU Motor hat ne Spez. Ansaugbrücke...und ohne Inliner luppt der im Standgas so wie Deiner...nämlich echt beschissen;)

    Inliner sind Schläuche die speziell vor das Einlassventil verlegt werden um dieses Prob. zu beheben....... Tu Motor ist alles nach 98-99er Bj. glaube ich...das genaue Datum habe ich jetzt nicht im Kopf
     
  9. Anzeige

  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich sehe eine Leerlaufmap die soviel andere Werte hat als der normale Fahrbetrieb daß für mich die Probleme da auf der Hand liegen. Leerlaufmap aus und die Anlage normal ohne Leerlaufmap einstellen. Das Vorhandensein einer Leerlaufmap ist für mich eigendlich immer ein Indiz dafür daß der Programmierer der Anlage die Autokalibrierung benutzt hat , also nicht wirklich weiß wie die KME richtig abgestimmt wird. Mir ist noch kein Fall bekannt wo die Leerlaufmap notwendig war , sie war immer der Grund warum es Probleme gab und man mich besucht hat um die Anlage dann brauchbar einzustellen. mfG Rohwi
     
  11. hvh

    hvh AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @Toddy: Ja habe einen Tu- Motor. Habe mich auch mal über die Inliner bei google etwas eingelesen. Bei diesem Thema scheiden sich ja die Geister. Auch wenn ich sagen muss das es schon Sinn für mich macht. Werde mal versuchen das Problem mit Einstellen in den Griff zu bekommen. Wenn nicht muss ich mir wohl die Mühe machen und auf Inliner umsteigen.

    @Rohwi: Vielen Dank schon mal für den Tip. Ja habe die Autokalibrierung benutzt. Natürlich habe ich keine Ahnung vom Einstellen einer Gasanlage. Ist ja auch meine Erste:-)... Würde auch gerne was für eine "Professionelle" Einstellung zahlen, aber hier in der Nähe gibt es meines Wissens keiner der sich mit KME auskennt. (wohne in Saarbrücken).
    Super wäre natürlich wenn sich jmd mal die Mühe machen würde und eine Schritt-für-Schritt Anleitung für die KME-Software schreibt. Habe mir mein "Wissen" alles zusammen googlen müssen.

    Also soll ich nun: Leerlaufkennfeld ausschalten, Benzin und Gasmap löschen, Punkte neu einfahren ohne Leerlaufkennfeld. Ist das so richtig?


    lg

     
Thema: KME Diego G3 richtig eingestellt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diego g3 3.0.8.0 anleitung

    ,
  2. KME diego bmw 523i Verbrauch zu hoch

    ,
  3. KME diego bmw 523 Verbrauch zu hoch

    ,
  4. kme diego g3,
  5. diego g3 3.0.8.0
Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 richtig eingestellt? - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 im Antara 3.2 v6 läuft nicht richtig

    KME Diego G3 im Antara 3.2 v6 läuft nicht richtig: Hallo zusammen, habe die SUFU schon benutzt aber leider nichts passendes gefunden was alle fragen löst. Also ich habe mir vor ca 9 Tagen einen...
  2. KME-Diego G3 schaltet bei nicht richtig erreichter Motortemperatur ab

    KME-Diego G3 schaltet bei nicht richtig erreichter Motortemperatur ab: Moin liebe Gemeinde, ich möchte mich mal kurz Vorstellen. Also mein Name ist Uwe bin ein alter Sack und wohne in Berlin. Meine Hobbys sind...
  3. BMW E39 KME Diego richtig / Fein einstellen

    BMW E39 KME Diego richtig / Fein einstellen: Hallo liebe Gemeinde. ich besitze einen E93 540i V8 mit KME Diego Anlage und Gold Verdampfer. Eigentlich läuft die Anlage soweit gut und ich...
  4. Opel Vectra B 1.8 KME Diego G3 richtig eingestellt?

    Opel Vectra B 1.8 KME Diego G3 richtig eingestellt?: Guten Abend, ich habe einen Opel Vectra B mit dem 1.8l Motor (X18XE1). Seit etwa 30tkm und 1,5 Jahren fahre ich nun auf Autogas und freu mich...
  5. C180 w202 mit KME Diego mit Hana , schaltet nicht richtig um !!!!!

    C180 w202 mit KME Diego mit Hana , schaltet nicht richtig um !!!!!: Hallo ....... Welcher Gasfachmann , kann mir einen Rat geben ? Mein MB fährt seid 10.000 Km auf Gas war bislang sehr zufrieden , aber in...