KME Diego G3 Probleme

Diskutiere KME Diego G3 Probleme im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ein hallo in die runde,ich habe mit meiner diego g3-Anlage ein Problem, auf das ich einfach keine lösung finde.Während der Fahrt schaltet sich die...

  1. fabiof

    fabiof AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ein hallo in die runde,ich habe mit meiner diego g3-Anlage ein Problem, auf das ich einfach keine lösung finde.Während der Fahrt schaltet sich die Anlage komplett ab und startet dann neu. Zu erkennen am bedienteil, bei dem alle LEDs erlöschen und dann wieder angehen und dann erfolgt die Umschaltung auf gas wie beim Start vom Motor.Das ganze passiert manchmal nur einmal und manchmal oft hintereinander.Gemacht wurde bisher:- kabelbaum benzineinspritzung neu- Steuergerät neu- alle Verbindungen überprüftZwischenzeitlich funktioniert wieder alles gut und dann bekommt er wieder seinen Anfall.Fehlercode ist keiner hinterlegt und während dieser Aktion geht die Verbindung zum pc verloren.Weiß jemand rat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Diego G3 Probleme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RAM_Andy, 17.10.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Ich bin zwar kein Profi, aber das sieht nach Wackelkontakt bzw. Kabelbruch aus!
     
  4. #3 mawi2012, 17.10.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Da bereits das Steuergerät erneuert wurde, sehe ich die Ursache auch in einem Wackelkontakt. Also Spannungsversorgung inkl. Sicherungssockel und Masseleitung checken.
     
  5. fabiof

    fabiof AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich schon durchgecheckt und neu gemacht... Immernoch schlecht...Vielleicht ist es ja irgend ein Sensor oder anderes Teil der Anlage, deshalb hab ich auf jemand gehofft der schonmal das gleiche Problem hatte
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    um was genaues zu sagen muss dat Aufzeichnunsprotokol mal mitlaufen........erst dann kann mann was konkretes sagen.... Evtl. Mapsensor...Verdampfer-Tempfühler etc pp
     
  7. Anzeige

  8. fabiof

    fabiof AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt mal drei Screenshots von der Aufzeichnung gemacht, während der Fehler aufgetreten ist.

    Nochmal zur Erinnerung: Alle LEDs am Bedienteil gehen aus, die Verbindung zum PC geht verloren, dann geht das Bedienteil wieder an, als hätte man den Motor gerade erst gestartet. Dann folgt die Umschaltung auf Gas und alles läuft normal.

    Der Fehler tritt unregelmäßig auf, manchmal ganz oft, manchmal selten. Auch die Geschwindigkeit, Außentemperatur und Lastbedingungen sind unterschiedlich.

    Kann jemand aus den Bildern was rauslesen?

    1.png

    2.png

    3.png
     
  9. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,
    auf dem dritten Bild ist deutlich zu sehen das die Versorgungsspannung einbricht. Also als erstes nochmal die Hauptleitung Klemme 30 zum Diego Stg checken. Der Sicherungssockel gammelt gerne mal. Dann Masseleitung prüfen. Schaltungsplus an Klemme 15 oder Benzindüsenplus kann auch die Ursache sein. Hier würde ich mal versuchsweise umklemmen auf Dauerplus. (Achtung nur zum Testen verwenden da Sicherheitsrelevant). Kabel farbe rot oder rot/grün.

    Auch mal den Diego Kabelbaum auf den relevanten Pins durchklingeln.

    Gruß

    Ciwa
     
Thema: KME Diego G3 Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego probleme

    ,
  2. Spannungsversorgung kme diego

Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Umschalten KME Diego

    Probleme beim Umschalten KME Diego: Hallo zusammen! kurz zu mir, Ich heiße Philipp, bin 34 und komme aus der Nähe von Aachen. Seit kurzem besitze ich einen Twingo mit KME Diego,...
  2. Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor

    Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor: Hallo, ich komm mal wieder nicht weiter und brauche einen "externen Blick" mit der zündenden Idee. Die Situation ist, dass gerade in der kalten...
  3. Probleme mit KME Diego G3

    Probleme mit KME Diego G3: Guten Morgen, verbaut ist in einem BMW E46 6 Zylinder Motor: M54B22 eine Diego G3 mit Valtek Rails Typ 30 Das Problem stellt sich wie folgt dar:...
  4. KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal

    KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal: Hallo, ich habe ein Problem mit der meiner KME Diego G3 im BMW E30 mit M20B25 Motor. Die Anlage ist neu verbaut und das Steuergerät sowie der...
  5. KME Diego G3 Probleme

    KME Diego G3 Probleme: Servus Gemeinde! Seit ein paar Tagen läuft meine Anlage nicht mehr richtig. Extremes stottern und irgendwann schaltet sie ab. Die Injektoren sind...