KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal

Diskutiere KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe ein Problem mit der meiner KME Diego G3 im BMW E30 mit M20B25 Motor. Die Anlage ist neu verbaut und das Steuergerät sowie der...

  1. #1 sauwetter, 06.05.2021
    sauwetter

    sauwetter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der meiner KME Diego G3 im BMW E30 mit M20B25 Motor.
    Die Anlage ist neu verbaut und das Steuergerät sowie der Kabelbaum sind ebenfalls neu.
    Die Anlage läuft aber ich habe ein Problem mit der Drehzahl.
    Drehzahlquelle habe ich angeschlossen, testweise am Drehzahlausgang der DME sowie direkt an Klamme 1
    Egal welche Quelle ich nehme das Drehzahlsignal stimmt, aber nur bis 3260 RPM. Da bleibt es einfach stehen.
    Der Motor dreht normal höher aber es gibt keine Änderung der Anzeige.
    Setzte ich nun den Haken bei Drehzahlquelle nicht angeschlossen und switche um auf 1 Spule pro Zylinder und Benzin Einspritzung, dann stimmt zunächst das Drehzahlsignal und geht auch über das volle Drehzahlband.

    Beim nächsten Verbinden des Laptops mit der Anlage bekomme ich nun aber plötzlich die doppelte Drehzahl angezeigt als tatsächlich vorhanden ist.

    Umstellen auf Drehzalmesser, Speichern, und wieder zurück auf Benzineinspritzung, speichern und die Drehzahl stimmt wieder.
    Firmware auf dem Steuergerät ist aktuell. ich habe auch testweise mal eine ältere Firmware aufgespielt mit dem selben Ergebnis. Eingesetze Software am Laptop Diego G3 3.0.8.2

    Warum endet die Drehzahl bei angeklemmtem Drehzahlsignal bei 3260 RPM?
    Alle andere Werte sind ja ok.

    Und wo kommt der Fehler mit der doppelten Drehzahl nach dem Neuverbinden her wenn ich über die Einspritzventile gehe?

    Gruß von der Nordsee
    Jörg
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 06.05.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Klingt nach einem Defekt des Steuergerätes für mich.

    Wenn du gut polnisch oder englisch kannst, könnest du eine Mail an KME und dein Problem beschreiben.
     
  4. #3 sauwetter, 10.05.2021
    sauwetter

    sauwetter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir, da werde ich mein Glück mal versuchen.
    Gruß
    Jörg
     
  5. #4 V8gaser, 10.05.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Der m20 dürfte noch Gruppeneinspritzung haben - ist das beachtet worden?
    Und mit dem Drehzahlsignal von der OBD Dose geht das nicht? Seltsam....
     
  6. #5 sauwetter, 11.05.2021
    sauwetter

    sauwetter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist entsprechend eingestellt.
    Das wirklich komische ist ja das die Drehzahl bei angeschlossenem Signal einfach bei 3260 Umdrehung endet.
    Da der Wagen ja noch eine klassische Zündspule und einen Verteiler hat, sollte das ja mindestens mal funktionieren.

    Gruß
     
  7. #6 mawi2012, 11.05.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Sollte funktionieren, ist aber eigentlich egal, weil die Drehzahl doch keinen Einfluss auf den Gasbetrieb hat. Braucht man doch nur für die Umschaltung auf Gas.
     
  8. Anzeige

Thema:

KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal

Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Umschalten KME Diego

    Probleme beim Umschalten KME Diego: Hallo zusammen! kurz zu mir, Ich heiße Philipp, bin 34 und komme aus der Nähe von Aachen. Seit kurzem besitze ich einen Twingo mit KME Diego,...
  2. Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor

    Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor: Hallo, ich komm mal wieder nicht weiter und brauche einen "externen Blick" mit der zündenden Idee. Die Situation ist, dass gerade in der kalten...
  3. Probleme mit KME Diego G3

    Probleme mit KME Diego G3: Guten Morgen, verbaut ist in einem BMW E46 6 Zylinder Motor: M54B22 eine Diego G3 mit Valtek Rails Typ 30 Das Problem stellt sich wie folgt dar:...
  4. KME Diego G3 Probleme

    KME Diego G3 Probleme: Servus Gemeinde! Seit ein paar Tagen läuft meine Anlage nicht mehr richtig. Extremes stottern und irgendwann schaltet sie ab. Die Injektoren sind...
  5. KME Diego G3 leer gefahren seitdem Probleme

    KME Diego G3 leer gefahren seitdem Probleme: Hallo, ich bin Paul und habe seit zwei/drei Monaten einen CLK230k mit einer KME Diego G3 Anlage (wurde 2008 verbaut und ich habe zu dem Fahrzeug...