KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal

Diskutiere KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe ein Problem mit der meiner KME Diego G3 im BMW E30 mit M20B25 Motor. Die Anlage ist neu verbaut und das Steuergerät sowie der...

  1. #1 sauwetter, 06.05.2021
    sauwetter

    sauwetter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der meiner KME Diego G3 im BMW E30 mit M20B25 Motor.
    Die Anlage ist neu verbaut und das Steuergerät sowie der Kabelbaum sind ebenfalls neu.
    Die Anlage läuft aber ich habe ein Problem mit der Drehzahl.
    Drehzahlquelle habe ich angeschlossen, testweise am Drehzahlausgang der DME sowie direkt an Klamme 1
    Egal welche Quelle ich nehme das Drehzahlsignal stimmt, aber nur bis 3260 RPM. Da bleibt es einfach stehen.
    Der Motor dreht normal höher aber es gibt keine Änderung der Anzeige.
    Setzte ich nun den Haken bei Drehzahlquelle nicht angeschlossen und switche um auf 1 Spule pro Zylinder und Benzin Einspritzung, dann stimmt zunächst das Drehzahlsignal und geht auch über das volle Drehzahlband.

    Beim nächsten Verbinden des Laptops mit der Anlage bekomme ich nun aber plötzlich die doppelte Drehzahl angezeigt als tatsächlich vorhanden ist.

    Umstellen auf Drehzalmesser, Speichern, und wieder zurück auf Benzineinspritzung, speichern und die Drehzahl stimmt wieder.
    Firmware auf dem Steuergerät ist aktuell. ich habe auch testweise mal eine ältere Firmware aufgespielt mit dem selben Ergebnis. Eingesetze Software am Laptop Diego G3 3.0.8.2

    Warum endet die Drehzahl bei angeklemmtem Drehzahlsignal bei 3260 RPM?
    Alle andere Werte sind ja ok.

    Und wo kommt der Fehler mit der doppelten Drehzahl nach dem Neuverbinden her wenn ich über die Einspritzventile gehe?

    Gruß von der Nordsee
    Jörg
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 06.05.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.516
    Zustimmungen:
    394
    Klingt nach einem Defekt des Steuergerätes für mich.

    Wenn du gut polnisch oder englisch kannst, könnest du eine Mail an KME und dein Problem beschreiben.
     
  4. #3 sauwetter, 10.05.2021
    sauwetter

    sauwetter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir, da werde ich mein Glück mal versuchen.
    Gruß
    Jörg
     
  5. #4 V8gaser, 10.05.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.595
    Zustimmungen:
    766
    Der m20 dürfte noch Gruppeneinspritzung haben - ist das beachtet worden?
    Und mit dem Drehzahlsignal von der OBD Dose geht das nicht? Seltsam....
     
  6. #5 sauwetter, 11.05.2021
    sauwetter

    sauwetter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist entsprechend eingestellt.
    Das wirklich komische ist ja das die Drehzahl bei angeschlossenem Signal einfach bei 3260 Umdrehung endet.
    Da der Wagen ja noch eine klassische Zündspule und einen Verteiler hat, sollte das ja mindestens mal funktionieren.

    Gruß
     
  7. #6 mawi2012, 11.05.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.516
    Zustimmungen:
    394
    Sollte funktionieren, ist aber eigentlich egal, weil die Drehzahl doch keinen Einfluss auf den Gasbetrieb hat. Braucht man doch nur für die Umschaltung auf Gas.
     
  8. Anzeige

Thema:

KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal

Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 Probleme

    KME Diego G3 Probleme: Servus Gemeinde! Seit ein paar Tagen läuft meine Anlage nicht mehr richtig. Extremes stottern und irgendwann schaltet sie ab. Die Injektoren sind...
  2. KME Diego G3 leer gefahren seitdem Probleme

    KME Diego G3 leer gefahren seitdem Probleme: Hallo, ich bin Paul und habe seit zwei/drei Monaten einen CLK230k mit einer KME Diego G3 Anlage (wurde 2008 verbaut und ich habe zu dem Fahrzeug...
  3. Diego G3 (2009) im w209 mit m112 macht probleme

    Diego G3 (2009) im w209 mit m112 macht probleme: Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe mir kann hier Vllt. geholfen werden. Besitze eine Kme diego g3 in einem w209 CLK mit m112. Habe das...
  4. KME Diego G3 Anlage Probleme

    KME Diego G3 Anlage Probleme: Hallo Community, habe mir vor kurzen einen Mercedes CLK 200 Bj.:08/97 mit KME Diego Gasanlage gekauft. Bei der Probefahrt funktionierte die...
  5. Probleme mit KME Diego beim 1,8T VAG

    Probleme mit KME Diego beim 1,8T VAG: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Mein Octavia spinnt wenn er warm ist und hat keine Leistung mehr. Vorher lief er im Kalten schlecht mit...