KME Diego G3, Neuling :) Benzinmap Probleme

Diskutiere KME Diego G3, Neuling :) Benzinmap Probleme im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hey Gemeinde, Ich bin neu hier angemeldet, weil, ja genau mir is da mal was passiert. Ich habe seit kurzen (2Wochen) einen Ford Maverick 2.4i...

  1. #1 Kotzekocher1, 10.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2019
    Kotzekocher1

    Kotzekocher1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Gemeinde,

    Ich bin neu hier angemeldet, weil, ja genau mir is da mal was passiert.
    Ich habe seit kurzen (2Wochen) einen Ford Maverick 2.4i 124PS aus `96 der ist mit einer KME Diego G3 ausgestattet. Kein Vergaser/ ist ein Saugrohreinspritzer :)
    Ich habe mir nun ein Interface gekauft die neueste Software runtergeladen 3.0.8.2 und alles im Fahrbetrieb und im Leerlauf mal angeschaut,

    Probleme die auftraten sind , aus der fahrt kurz vor Stillstand ( Kupplung getreten ) ist der Motor auf gas, stotternd dann ausgegangen, nicht immer ober oft, manchmal war aber alles ok, Leerlauf schwankte ein bissel,
    Dann beim beschleunigen war auch ein Loch zu spüren, und der Wagen fuhr sich auf Gas recht zäh.

    Ich habe nun so einiges im Netz gelesen und habe nun ein paar fahrten gemacht in verschiedenen Drehzahlen, jedesmal fragte mich das Teil wenn ich den Drehzahlbereich änderte Gas/Benzin Map löschen, habe ich oft verweigert dann habe ich es mal gemacht ,hatte im Netz gelesen das man das machen sollte,
    Nu ist es so das die Benzin Map ja auch weg ist...( ja logisch stand ja auch beides da,bin aber nicht davon ausgegangen das alles gleich weg ist ) die Gasmap fahren geht aber bei der Benzinmap stelle ich mich an.... die ersten 6 Punkte sammelte er recht schnell im unteren blauen Bereich, im Gelben aber springt der gelbe Courser auf und ab ich kann den nicht ruhig halten , auf Benzin der Unterdruck geht auch wie wilde hoch und runter ja wie der gelbe Courserpunkt ist ja klar....was kann das sein...
    Hat der Wagen im Benzinbetrieb schon Falschluftprobleme, wo such ich am besten?

    Da der Wagen für mich neu ist und die Software auch brauche ich paar Anfangspunkte Hilfestellungen um dem Ziel ...gut abgestimmte Gasanlage bissel näher zu kommen:)
    Falls es solche Frage schon gab hier im Forum bitte gebt mir den link, ich stelle mich immer an mit der SUCHE da finde ich nicht immer das was ich such.

    André
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ein Maverick 2,4i hat sicher keinen Vergaser. i steht für Injection. Sonst würde auch keine KME Diego funktionieren.
     
  4. #3 Kotzekocher1, 10.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2019
    Kotzekocher1

    Kotzekocher1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ah ja ok , nehme ich zurück, ist ein Saugrohreinspritzer... habs geändert,
     
  5. #4 mawi2012, 10.02.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Nimm zum Mapfahren einen Drehzahlbereich, indem Du die verschiedenen Lasten gut halten kannst, es ist Quatsch, alle Drehzahlbereiche abzufahren, zum Einstellen nimmt man nur einen.
    Für Last empfiehlt sich eine lange Steigung oder aber eben Autobahn.
     
  6. #5 Kotzekocher1, 11.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2019
    Kotzekocher1

    Kotzekocher1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja das werde ich nochmal machen, hatte ich nur in verschiedenen Bereichen probiert weil er die Benzinpunkte im mittleren und oberen bereich nicht gesetzt hat. Da man ja mit sachtem Fuß arbeiten soll, habe ich so einiges ausprobiert, in der ersten viertel Stunde fahren hat das Teil nur einen Punkt gesetzt. 100km später hatte ich mal 14 Punkte alle aber im unteren Bereich ( es konnte daraus keine Kurve erstellt werden ) da bei mittleren gasgeben der Courser so gesprungen ist von ganz unten bis zu dem Punkt wo er hätte einen setzen müssen, da verweilte der gelbe Punkt nur mal ne Sekunde und viel wieder ganz runter obwohl ich auf dem Gas ruhig stand.......ich höre das der Krümmer undicht ist, kann schon das alleine eine Fehlerquelle sein? Er knallt doch schon wenn ich vom gas gehe da bollert es gut hörbar. Ich werde erst einmal die Technik nochmals checken dann wieder weiter Rote Punkte sammeln.:) Ich hatte auch noch durch Zufall einen Schlauch gefunden, der innen verklebt war...( vor der Abstimmungsgeschichte hier )...ist bei dem Maverick so eine kleine Dose mit drei Schläuchen drann, den hatte ich schon ausgetauscht, deswegen vermute ich wenn ich einen gefunden habe finde ich vielleicht noch mehr , da der Wagen ja nicht mehr der jüngste ist, kommt das schon mal vor, hält ja auch nicht ewig das zeuch.

    André
     
Thema: KME Diego G3, Neuling :) Benzinmap Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme benzin map für verschiedene Drehzahlen

    ,
  2. ford maverick 2.4 lpg

Die Seite wird geladen...

KME Diego G3, Neuling :) Benzinmap Probleme - Ähnliche Themen

  1. KME Diego Neuling Wann tanken

    KME Diego Neuling Wann tanken: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Passat V6 Syncro mit einer KME Diego verbaut gekauft. Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Meine Frage...
  2. Neuling mit Vielen Fragen zum KME Diego & V6

    Neuling mit Vielen Fragen zum KME Diego & V6: Hallo zusammen, erstmal eine Kurzvorstellung von mir: Heizungsbauer aus Viersen 35J. Interressen: an Auto´s schrauben & Hunde. Ich plage mich...
  3. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  4. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  5. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....