KME Diego G3 Maps Beurteilung

Diskutiere KME Diego G3 Maps Beurteilung im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo. Kann mir jemand anhand der angehängten Fotos sagen ob meine Anlage richtig eingestellt ist, es handelt sich um ein Renault Scenic 1,6...

  1. #1 peterbo, 08.01.2011
    peterbo

    peterbo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Kann mir jemand anhand der angehängten Fotos sagen ob meine Anlage richtig eingestellt ist, es handelt sich um ein Renault Scenic 1,6 Bj. 2005.

    MfG
    Peter
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      175,4 KB
      Aufrufe:
      583
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      149,1 KB
      Aufrufe:
      619
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      122,7 KB
      Aufrufe:
      533
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      93,3 KB
      Aufrufe:
      543
    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      118,6 KB
      Aufrufe:
      532
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Diego G3 Maps Beurteilung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 09.01.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    beim Scenic kannst du das so lassen.
     
  4. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Na ja. Etwas besser geht es schon. Ich würde es nicht so lassen.

    Grüße
     
  5. #4 peterbo, 09.01.2011
    peterbo

    peterbo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was kann ich noch verbessern? Der wagen läuft ganz gut verbraucht nur etwas viel.
     
  6. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    z.B: Die Gaspunkte sind im unteren und mittleren Bereich etwas über den Benzinpunkten.
    d.h. er läuft dort etwas mager.

    ca.10 liter Gas wirst Du brauchen.
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    So wie ich das deute luppt der bei 0,25 - 0,5 Bar also unterer Drehzahlbereich teilweise etwas zu mager......da könnte mann noch etwas feinjustieren....zumind. würde ich das bei meinen BMW machen.....wie es beim Renauld ausssieht...????
     
  8. #7 peterbo, 10.01.2011
    peterbo

    peterbo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich den unteren Drehzahlbereich feinjustieren?
     
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    in dem du die rote linie im ersten Bild oben bei Dir z.B in dem besagten bereich etwas runterziehst.....musst anschliessend ne neue MAP fahren....das wiederholst du solange bis sich alle Punkte (rot und gruen )decken.......ist etwas Arbeit....will dich aber nicht motivieren da Mist zu bauen.......kann mann evtl. auch was falsch machen...wenn mann die logik des Systemes nicht kapiert.

    Normalerweise sollte das dein Umrüster bewerkstelligen...die Anlage zu justieren.
     
  10. #9 waechter77, 10.01.2011
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Aber das ist ja gerade das Schöne an der KME.....selbermachen, was selber zu machen geht:tongue:

    Gruß
    Flo
     
  11. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Mann kann aber damit auch viel "selber"falsch machen:D:D

    Wie ich selber feststellen konnte ...weiß selbst ich nicht 100%;)
     
  12. Anzeige

  13. #11 Autogas-Rankers, 10.01.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Geht bei deinem Scenic die Motorkontrolleuchte an ?
    Ruckelt der oder sonst was ?

    Wenn nichts ist lass alles wie es ist.
    Dein Scenic kann den Magerfurz unten rum problemlos ausgleichen, wenn der also gut läuft und keine MIL angeht, lass alles wie es ist und spiel nicht daran rum.

    Das ist der Gute Rat den ich dir geben kann.

    Gruß,
    Jens
     
  14. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Das ist eben das kuriose.....@Jens...bei dem BMW im anderen treat siehst du handlungsbedarf....da sieht die MAP wesentlich besser aus als hier.....und hier soll er es so lassen? Liegt das nun direkt am Motor bzw. Steuergerät ??
    Denke das du richtig liegst wenn du das schreibst mit deiner Erfahrung, aber die Logik darin is mir nicht so richtig klar !
     
Thema: KME Diego G3 Maps Beurteilung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme map

    ,
  2. kme diego g3 maps

    ,
  3. diego g3 maps

    ,
  4. kme diego g3 map,
  5. diego g3 map,
  6. g3 kme map,
  7. kme maps,
  8. kme diego g3 sch,
  9. kme a8 4e 4.2 map,
  10. kme diego a8 4e 4.2,
  11. zapojit map èidlo diego g3,
  12. map karten kme,
  13. kme diego map karte,
  14. kme diego maps,
  15. kme map karte fahren,
  16. diego g3 map karte fahren,
  17. kme diego g3 map karte,
  18. kme diego g3 mape einstellen,
  19. renault scenic kme g3 wo drehzahl,
  20. diego g3 gaspunkte,
  21. kme diego richtig einstellen mapkarte,
  22. mapkarte kme diego g3,
  23. KME Diego Mapkarte,
  24. autogas rankers bewertung,
  25. kme diego bilder
Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 Maps Beurteilung - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 Mapsensor PS-CCT4-T5 ersetzten?

    KME Diego G3 Mapsensor PS-CCT4-T5 ersetzten?: Hallo Forum, meine Familienkutsche fährt nicht mehr auf Gas, der Mapsensor ist defekt. Mit was ist mein Sensor (PS-CCT4-T5 kleiner Stecker, Kabel...
  2. suche mapsensor für kme diego g3 anlage

    suche mapsensor für kme diego g3 anlage: hallo wie oben schon geschrieben suche ich einen mapsensor. neu oder gebraucht ist mir egal zu einem möglichst fairen preis. evtl weiß ja jemand...
  3. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  4. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  5. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....