KME Diego G3 MAP Sensor?

Diskutiere KME Diego G3 MAP Sensor? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, ich habe eine KME in meinem Ford (5.4L Triton - Modular) und ab und an Aussetzer. Hier im Forum habe ich schon einiges über die MAP...

  1. Toppa

    Toppa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich habe eine KME in meinem Ford (5.4L Triton - Modular) und ab und an Aussetzer.
    Hier im Forum habe ich schon einiges über die MAP Sensoren der KME's gelesen und habe deshalb im Fahrbetrieb die Werte ausgelesen. (Interace von eBay, 20 eus, bin begeistert)

    Die Aussetzer fühlen sich an als würde der Motor kurzzeitig kein Gas bekommen. Kerzen neu, beide Gasfilter neu (gibt es einen Dritten?)
    Die Anlage schaltet aber nicht auf Störung. Nach ca 3 Sekunden ist der Spuk vorbei.
    In diesen 3 Sekunden habe ich auf meinen Laptop geschaut und sah, dass die Werte meines MAP PS CCT3 einbrachen.
    Unterdruck 0,2 anstatt 0,5 bar
    Druck Gasseitig 0,8 anstatt, sonst konstanter, 1,4bar

    Nun die Frage:
    Ist es der Sensor der Spinnt oder könnte es auch der Druckminderer selbst sein? Befindet sich der im Multiventil?

    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Diego G3 MAP Sensor?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 02.11.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Druckminderer ist der Verdampfer.

    Der Sensor ist ja ein veränderbarer Widerstand, durch den eine Spannung geschickt wird, den Spannungsabfall wertet das Steuergerät dann aus. Könnte ein defekter Sensor oder aber auch ein Problem mit der Spannungsversorgung des Sensors sein? Das der Druck so spinnt, glaube ich eher nicht.
     
Thema: KME Diego G3 MAP Sensor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego 3 software drucksensor ps cct5

Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 MAP Sensor? - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 Mapsensor PS-CCT4-T5 ersetzten?

    KME Diego G3 Mapsensor PS-CCT4-T5 ersetzten?: Hallo Forum, meine Familienkutsche fährt nicht mehr auf Gas, der Mapsensor ist defekt. Mit was ist mein Sensor (PS-CCT4-T5 kleiner Stecker, Kabel...
  2. neuer MAP Sensor Diego bei SW Stand 1.5b

    neuer MAP Sensor Diego bei SW Stand 1.5b: Hallo zusammen, wie in einem anderen Thread ja schon geschrieben überhole ich gerade grundlegend meine Anlage. Dabei will ich auch den MAP...
  3. Diego G3 Map Sensor CCT 4 auf 5

    Diego G3 Map Sensor CCT 4 auf 5: Moin Bei meinem Map Sensor an der Diego G3 ist leider der Nuppi von Unterdruck abgebrochen. Habe noch einen CCT 5 Hier liegen jedoch wie wird...
  4. WPGH-1 Tanksensor/Tankgeber mit KME Diego

    WPGH-1 Tanksensor/Tankgeber mit KME Diego: Hi, will mal wieder meine Tankanzeige ans Laufen bekommen: bei mir war ein WPGH-1 Tanksensor (Hallsensor) verbaut, den ich im Netz nur für...
  5. KME Diego Fehler 1041 sporadisch - Map Sensor tauschen CCT-3 gegen CCT-5

    KME Diego Fehler 1041 sporadisch - Map Sensor tauschen CCT-3 gegen CCT-5: Moin zusammen Meine KME Diego von 2008 schaltet immer mal wieder ohne Grund ab. Wann genau, lässt sich nie sagen. Beim gemütlichen Fahren auf...