KME Diego G3 MAP Sensor?

Diskutiere KME Diego G3 MAP Sensor? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, ich habe eine KME in meinem Ford (5.4L Triton - Modular) und ab und an Aussetzer. Hier im Forum habe ich schon einiges über die MAP...

1. Toppa

Toppa AutogasTestSchreiber

Moin,

ich habe eine KME in meinem Ford (5.4L Triton - Modular) und ab und an Aussetzer.
    Hier im Forum habe ich schon einiges über die MAP Sensoren der KME's gelesen und habe deshalb im Fahrbetrieb die Werte ausgelesen. (Interace von eBay, 20 eus, bin begeistert)

Die Aussetzer fühlen sich an als würde der Motor kurzzeitig kein Gas bekommen. Kerzen neu, beide Gasfilter neu (gibt es einen Dritten?)
    Die Anlage schaltet aber nicht auf Störung. Nach ca 3 Sekunden ist der Spuk vorbei.
    In diesen 3 Sekunden habe ich auf meinen Laptop geschaut und sah, dass die Werte meines MAP PS CCT3 einbrachen.
    Unterdruck 0,2 anstatt 0,5 bar
    Druck Gasseitig 0,8 anstatt, sonst konstanter, 1,4bar

Nun die Frage:
    Ist es der Sensor der Spinnt oder könnte es auch der Druckminderer selbst sein? Befindet sich der im Multiventil?

Beste Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: KME Diego G3 MAP Sensor?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 02.11.2018
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Druckminderer ist der Verdampfer.

Der Sensor ist ja ein veränderbarer Widerstand, durch den eine Spannung geschickt wird, den Spannungsabfall wertet das Steuergerät dann aus. Könnte ein defekter Sensor oder aber auch ein Problem mit der Spannungsversorgung des Sensors sein? Das der Druck so spinnt, glaube ich eher nicht.

Thema:

KME Diego G3 MAP Sensor?

Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 MAP Sensor? - Ähnliche Themen

1. KME Diego Fehler 1041 sporadisch - Map Sensor tauschen CCT-3 gegen CCT-5

KME Diego Fehler 1041 sporadisch - Map Sensor tauschen CCT-3 gegen CCT-5: Moin zusammen Meine KME Diego von 2008 schaltet immer mal wieder ohne Grund ab. Wann genau, lässt sich nie sagen. Beim gemütlichen Fahren auf...
  2. Suche Drucksensor PP-CC 2 für Diego G3

Suche Drucksensor PP-CC 2 für Diego G3: Hi Leute nach langer Fehlersuche habe ich nun endlich den Fehler von meiner Gasanlage Diego G3 (alte Anlage Einbau 2003) gefunden nun suche ich...
  3. Opel Kme Diego Anlage, Problem bei der Einbau des Map sensors.

Opel Kme Diego Anlage, Problem bei der Einbau des Map sensors.: Hallo, habe mir gebraucht eine Gasanlage gekauft und soweit ist bei dem Einbau alles gut gelaufen. Momentan stehe ich aber vor einem Problem...
  4. Einbauanleitung KME MAP Sensor PS-CCT5 (DIEGO G3)

Einbauanleitung KME MAP Sensor PS-CCT5 (DIEGO G3): Hallo LPG Autogasfreunde, zuerst wünsche ich allen für 2015 das Allerbeste an Gesundheit, Glück und Wohlergehen. Ich bin sehr jung auf diesen...
  5. Diego map Sensor PS-CCT2 Umbau zu PS-CCT5 oder Verkauf PS-CCT2

Diego map Sensor PS-CCT2 Umbau zu PS-CCT5 oder Verkauf PS-CCT2: Schönen guten Tag zusammen, Ich habe nach Auslese meiner Diego festgestellt, das mein map Sensor kaputt ist, ich habe den cct2 drinne. Nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden