KME Diego G3 Leistungsverlust, Anlage schaltet ab

Diskutiere KME Diego G3 Leistungsverlust, Anlage schaltet ab im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, seit einer Weile habe ich massive Probleme mit meiner Anlage. Dies macht sich fast ausschließlich im warmen Zustand bemerkbar....

  1. #1 Hansi01, 20.06.2013
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    Hallo zusammen,

    seit einer Weile habe ich massive Probleme mit meiner Anlage.

    Dies macht sich fast ausschließlich im warmen Zustand bemerkbar.
    Als ich neulich auf der Autobahnauffahrt beschleunigen wollte kam einfach nichts an, Pedal kurz vor "kick down", immernoch nichts. Erst nach ca. 5-10 Sekunden beschleunigte das Fahrzeug, jedoch nur recht "träge". Das passiert auch im Stadtverkehr, die Drehzahl geht nach oben es kommt nur nichts von der Leistung an.

    Weiterhin schaltet die Anlage nach einigen Kilometern auf Störung, dies passiert meist wenn ich das Fahrzeug nach kurzer Standzeit wieder bewege, also der Motor noch etwas Restwärme hat.
    Da kann es passieren, dass ich die Anlage manuell ca 20-30 Mal aus und wieder einschalten muss bis sie nicht mehr auf Störung geht.

    Habe mir vorgestern ein Interface-Kabel bei eBay gekauft und mal meinen Laptop drangehangen, dabei kamen folgende Fehlermeldungen raus:

    E1014: (ERROR) Kein Silgnal Benzin-Einspritzventil 4
    E1015: (ERROR) Kein Silgnal Benzin-Einspritzventil 5
    E1016: (ERROR) Kein Silgnal Benzin-Einspritzventil 6
    E1041: (ERROR) Druck zu gering oder Gastank leer
    E1043: (ERROR) Erhitzungskreislauf des Verdampfers arbeitet ineffizient (<15 °C)


    Ich hoffe mir kann geholfen werden.

    Fahrzeug: Mercedes C-Klasse W202, C240 Bj. 1997
     
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    Können alte Fehler sein.................löschen und das ganze von vorne:p

    Mit sicherheit der Temp.Sensor im verdampfer schon mal defekt.................Druck zu gering steht immer drin wenn der Tank leergeeiert wurde......die anderen Sachen können Wackelige sein
     
  4. #3 Hansi01, 21.06.2013
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    Ok, danke schonmal.

    Der Tank war voll, hatte ich vergessen zu erwähnen :rolleyes:
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 21.06.2013
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    werden die Injektoren sein.
    Ich vermute Valtek, die zu eng geworden sind.
     
  6. #5 Hansi01, 21.06.2013
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    Es ist schon etwas länger her, jedoch kam ich mit dem Fahrzeug mal zu dir weil der vorherige Umrüster es nicht hinbekommen hat die Anlage zum laufen zu bringen.

    Seitdem ich bei dir war hatte ich keine Probleme mehr.

    Da die letzte Inspektion auch schon etwas länger her ist wollte ich eh nen Termin ausmachen, da kann man evtl. alles in einem Abwasch erledigen.
    Wann hättest du denn noch ein Termin frei oder ist es sinnvoller mal kurz anzurufen?
     
  7. Toddy

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    der 1043er hat damit aber nix zu tun;)
     
  8. #7 Hot_Wheels, 21.06.2013
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    Ja kontrollier unbedingt mal den Hub deiner Valteks, falls du hast.
    Hatte ähnliche Probleme am Anfang, der Hub war zu klein. Nach Einstellung alles wieder gut !
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 23.06.2013
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    @Toddy
    natürlich nicht, der muß aber auch nicht aktuell sein
     
  10. Franki

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    E1041- Du hast bestimmt irgendwann den Tanl kplt. leergefahren, vielleicht daher der Fehler
    E1043- hat eigemtlich mit deinem Problem nichts zu tun.

    E1014-16 ich würde sagen dein Auto hat im Gasbetrieb Zündaussetzer aus welchem Grund auch immer (Zündkerzen, Kabel, Valte, Einstellung usw.) Er schaltet natürlich dann einen oder zwei Zylinder ab und deswegen keine Leistung.
    Würde mal damit anfangen neue Zündkerzen zu verbauen und dann mal schauen (am günstigsten erstmals....)
     
  11. CMDR

    CMDR AutogasTestSchreiber

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    Hi
    ich habe exakt dieselben Probleme, auch in fast demselben Fahrzeug (C180 EZ1997).
    Hast Du es beseitigen können, und wenn ja, was war es?
    Ich vermute, daß der Mapsensor die Wärme nicht verträgt, und es deswegen besondern nach einem kurzen Stop oder einer längeren Ampelrotphase zu Problemen kommt.
    Danke und Gruß
    CMDR
     
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  13. #11 Hansi01, 14.09.2013
    Hansi01

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    Hallo,Ich war bei Rankers und dort wurde der Map Sensor getauscht. Dort war wohl der integrierte Temperaturfühler hin. Nach dem Tausch hatte ich wieder ruhe und die Anlage läuft wieder als wäre sie neu :) Gruß, Hansi01
     
  14. CMDR

    CMDR AutogasTestSchreiber

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    Hi

    Danke für die Rückmeldung!

    Da wird wohl bei mir auch der MAP-Sensor hinüber sein.

    Gruß

    CMDR
     
Thema: KME Diego G3 Leistungsverlust, Anlage schaltet ab
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