KME Diego G3 läuft sehr unrund

Diskutiere KME Diego G3 läuft sehr unrund im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Gemeinde, ich heiße Falk und komme aus Bremen. Fahre nun das dritte LPG Auto und diesmal sogar selbst eingebaut und eingetragen....

  1. #1 LaFreak, 24.06.2018
    LaFreak

    LaFreak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich heiße Falk und komme aus Bremen. Fahre nun das dritte LPG Auto und diesmal sogar selbst eingebaut und eingetragen. Mein Fahrzeug Opel Astra g Cabrio z22se. Verbaut ist eine KME Diego G3 mit Magic Jet Düsen. Jetzt zu meinem Problem:

    Wenn ich auf Gas Umschalte läuft er hin und wieder extrem unrund. Habe dann den lappi Ran gehangen und siehe da Fehler Druck zu gering oder Tank leer. Ok Druck geschaut 1 Bar so wie ich es eingestellt habe. Tank auch befüllt. Fehler gelöscht und die Einspritzventile nachgeschaut alle Recht gleich. Habe die Düsen nun 20tkm drin.
    Dann lief die Anlage wieder und am nächsten Tag das selbe Problem, wieder ausgelesen selber Fehler und wieder lief sie einen Tag bis wieder der selbe Fehler auftrat.
    Habt Ihr ein Idee oder einen Denkanstoß für mich?

    Liebe Grüße
    Falk
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 24.06.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Wenn immer wieder Druck zu gering abgelegt wird, obwohl Tank nicht leer, könnte auch der Drucksensor eine Macke haben?
    Vielleicht schaltet aber auch ein Magnetventil nicht so, wie es soll? Zunächst einmal könnte man eine Lampe parallel zum Ventil schalten, um zu sehen, ob da auch immer beim Umschalten Spannung anliegt?

    Achja, wenn der Fehler relativ regelmäßig kommt, mal den Laptop beim Starten angeschlossen haben, um den Wert für Druck abzulesen, man könnte auch bei stehendem bzw auf Benzin laufendem Motor über die Diagnose nur die Magnetventile öffnen, um zu sehen, ob da manchmal kein Druck kommt`?
     
  4. #3 LaFreak, 25.06.2018
    LaFreak

    LaFreak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das witzige ist ja ich habe den Fehler heute wieder gehabt, habe dann den Laptop angeschlossen und die Anlage funktioniert einwandfrei, Druck konstant auch unter last, Düsen gleichmäßig und kein Fehler hinterlegt. Verstehe es irgendwie nicht. Danke für deine Antwort aber der Fehler ist dennoch da und morgen geht sie bestimmt nicht mehr.
     
  5. #4 mawi2012, 25.06.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Naja, Du solltest den Laptop eben schon dran haben und die Software gestartet, wenn der Fehler kommt, hinterher ist immer blöd.

    Sensor defekt ist ja eher unwahrscheinlich, der müsste ja einen falschen Wert liefern, der aber noch plausibel für die KME ist, sonst würde die ja gar nicht umschalten.

    Dürfte also eigentlich gar kein Druckproblem sein.
     
  6. #5 LaFreak, 27.06.2018
    LaFreak

    LaFreak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Du ich hatte während des Fehlers den Laptop dran laut Bildschirm alles gut, kein Druckabfall gleichmäßige Einspritzung alles gut und das Auto läuft wie ein Sack voller nüsse.

    Mal angenommen die Kerzen wären das Problem müsste sich das unter Benzin nicht auch bemerkbar machen?
     
  7. Anzeige

  8. #6 mawi2012, 27.06.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Wenn die Kerzen (Zündung) das Problem verursacht, würde es wohl nicht besser werden, wenn der Motor warm wird, es würde immer bei Last aus niedriger Drehzahl auftreten, und ja, auf LPG früher als auf Benzin.

    Läuft der also nicht richtig, frage ich mich, was die Einspritzzeiten so sagen. ändern die sich dann oder läuft der noch ohne Gemischregelung nach Lambda in dem Moment?

    Gemisch müsste ja zu fett oder zu mager sein, ich kenne mich da nun nicht sehr gut aus, was die Motorentechnik der verschiedenen Fahrzeuge betrifft, deshalb einfach als Denkanstoß, Benzinzufuhr nicht richtig abgeschaltet (Emulation arbeitet nicht zuverlässig) oder Benzindüsen siffen nach, irgendeine Luftumschaltung ala KLR oder sonstiges, was für Nebenluft sorgen kann?
     
  9. #7 LaFreak, 29.06.2018
    LaFreak

    LaFreak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Problem gefunden, habe jetzt andere Kerzen drin ngk gibt zwar keine Freigabe für meinen Motor aber mit den LPG4 kerzen selbes maß wie serien kerzen schnurrt er jetzt wie ein Kätzchen desweiteren war er im Standgas etwas zu fett gegenüber Benzin und das mochte die Anlage nicht. Jetzt wird erst Mal geschaut ob es der Fehler war.
     

    Anhänge:

Thema:

KME Diego G3 läuft sehr unrund

Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 läuft sehr unrund - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 läuft nicht

    KME Diego G3 läuft nicht: hi leute, habe vor einer weile einen Seat Leon 1M mit Gasanlage gekauft, diese lief aber von anfang an (bei meinem kauf) nicht. Mitlerweile habe...
  2. KME Diego G3 im Antara 3.2 v6 läuft nicht richtig

    KME Diego G3 im Antara 3.2 v6 läuft nicht richtig: Hallo zusammen, habe die SUFU schon benutzt aber leider nichts passendes gefunden was alle fragen löst. Also ich habe mir vor ca 9 Tagen einen...
  3. KME Diego läuft auf Gas hat Zündaussetzer auf Benzin

    KME Diego läuft auf Gas hat Zündaussetzer auf Benzin: Hallo an alle, ich habe seit heute ein Problem mit meiner KME Diego G3. Fahrzeug ist ein Mercedes mit M113 5.0 V8. Die Anlage lief bisher ohne...
  4. KME Diego G3 läuft entweder auf Benzin oder auf Gas, je nach Einstellung

    KME Diego G3 läuft entweder auf Benzin oder auf Gas, je nach Einstellung: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe einen Audi A4, 1,8L Bj 2001 vor kurzem mit LPG-KME-Gasanlage umrüsten lassen. Am Anfang lief auch alles...
  5. KME Diego G3 läuft auf 3 Zylinder

    KME Diego G3 läuft auf 3 Zylinder: Hallo zusammen. Hab mir vor kurzem einen Citroen Berlingo B9 1,6 i 110PS zugelegt. Im Fahrzeug ist eine KME Diego G3 verbaut. Das Fahrzeug läuft...