KME Diego g3 Kommunikationsfehler

Diskutiere KME Diego g3 Kommunikationsfehler im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich habe einen BMW e38 728i auf eine KME Diego g3 Umgerüstet. Alles soweit gut geklappt. Zum schluss wollte ich die Anlage natürlich...

  1. Piotre

    Piotre AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe einen BMW e38 728i auf eine KME Diego g3 Umgerüstet.
    Alles soweit gut geklappt.

    Zum schluss wollte ich die Anlage natürlich einstellen jedoch, komme ich nicht ins Steuergerät.
    Ich bekomme nur denn Hinweis auf Kommunikationsprobleme und das das Steuergerät im Update modus ist.
    Egal auf welche Software ich ein Upgedatet habe läuft es nicht.

    Auf meinem Steuergerät steht 30J jedoch klappt es auch damit nicht.

    Software ist von Webside runtergeladen.

    Hat jemand eine Idee oder eine Hilfestellung ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 04.08.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
  4. Piotre

    Piotre AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antwort.

    Wie meinst du „der Reihe nach?“

    Soll ich die Updates vom ältesten zum neusten mal durchladen ?
     
  5. #4 mawi2012, 05.08.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Nein, Du sollst den Link anklicken, vielleicht findest Du in dem Thema hilfreiche Infos?

    Was passiert denn genau bei Dir, wird das Update denn ordentlich zu Ende durchgeführt?
     
  6. Piotre

    Piotre AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ja ich habe zuspät gesehen das es ein Link war... jedoch funktionieren es nach dem überprüfen der Kabel immer noch nicht...

    Sobald ich das Update mache steht bei mir : Update war erfolgreich. Wenn ich aber aus dem Update Menü rausgehe kommt eine Meldung das die einstellungen gelöscht werden und das das Steuergerät sich im Updatemodus befindet und halt der Kommunikationsfehler...

    Warum auch immer...
     
  7. Anzeige

  8. Piotre

    Piotre AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Interface benutze ich.
    Kann das damit was zutun haben ?

    Ahja und Windows Vista 32bit 236AB2B5-D003-4CA8-A96A-D34AF7801278.jpeg
     
  9. #7 mawi2012, 05.08.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Bei Update siehst Du auch den Fortschrittsbalken? Und abschließend drückst Du auf Reset and Close?

    Kannst Du nach erfolgreichem Update auch noch direkt ein anderes Starten? Ich muss jetzt leider raten, da ich kein aktuelles Diego da habe und die alten sich nicht weiter updaten lassen.

    Am Interface wird es nicht liegen.
     
Thema:

KME Diego g3 Kommunikationsfehler

Die Seite wird geladen...

KME Diego g3 Kommunikationsfehler - Ähnliche Themen

  1. Kommunikationsfehler bei KME Diego G3

    Kommunikationsfehler bei KME Diego G3: Hallo Leute ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Ich habe ein LPG Interface von Autogasland24 wird von meinem Laptop auch erkannt. Nun habe ich...
  2. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  3. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  4. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  5. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...