KME Diego G3 Kennfeld aufnehmen

Diskutiere KME Diego G3 Kennfeld aufnehmen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hehe. In diesem forum gibt's niemanden der wirklich Ahnung hat. Blöden Mist erzählen die meisten hier. Fragt doch mal bei kme nach. Dann wißt...

  1. #41 waechter77, 06.12.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

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    Scheinbar hast Du keine Ahnung, sonst würdest Du solche Beiträge nicht verfassen.
     
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  3. #42 SebasMandelkow, 23.12.2009
    SebasMandelkow

    SebasMandelkow AutoGasDazugehöriger

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    Achja 2 Fehler schleichen sich auch immerwieder ein
     

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  4. #43 Rabemitgas, 23.12.2009
    Rabemitgas

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    Ich wäre an deiner stelle mit meiner Aussagen auch vorsichtig.

    Ich glaube durch die Hilfe des Forums hier läuft deine in Polen reingestrikte KME erst einigermaßen.

    Rankers lebt davon und rüstet seit jahren Autos erfolgreich mit KME um, wie kommst du da drauf das er keine Ahnung hat?
     
  5. #44 V8gaser, 23.12.2009
    V8gaser

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    Na dann ernennen wir dich mal zum Häuptling :-) Sozusagen der Allwissend Unwissende :-)

    zu deiner Druckthese - soll das der max Druck sein? Bei Leerlauf? unter Last? Oder wann oder wie - er schwankt ja, also wann sollte dieser optimale Druck anliegen?
    Erleute uns doch etwas - bitte bitte!
     
  6. #45 gonzo1981, 23.12.2009
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    der gemessene unterdruck im ansaugrohr. und die passende einspritzdauer. "benzin- rote punkte" je nach last. das kann man ja nur in einem gewissen dehzahlbereich aufnehmen.
    wenn man dann im gas betrieb fährt, sieht man anhand von den grünen punkten die einspritzdauer immernoch von benzin. man korrigiert dann die differenz, damit das Steuergerät im auto sich nicht verstellen muss. das alles geschieht anhand von der lambda sonde. deswegen auch wenn es hier so oft heisst, das wenn die grünen punkte oberhalb von den roten liegen, läuft das auto nicht zu mager!!!. die lambda hat es bereits erkannt und das Benzinsteuergerät spritzt länger ein. man erhöht dann bei einer gewissen einspritzdauer von benzin die einspritzdauer vom gas. so das das benzinsteuer gerät mit gas genau gas gleiche kennfeld hat.
    Wie soll ein Auto dann mager laufen und dabei kaputt gehen. es seidem die lambda ist kaputt. vielleicht wird hier was mit einem 2takter verwechselt....
    zumindest kann mein nicht gasfester peugeot nicht zu mager laufen. übrigens noch 3000km dann habe ich 15000km. mal sehen ob da schon weniger kompression ist....
     
  7. #46 gonzo1981, 23.12.2009
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    aber mir ist es auch egal.
    redet nur meine installation nicht schlecht.
    das rail ist schief. man kann es aber auch wirklich nicht befestigen, wenn man die schläuche kurz halten will.
    es ist aber auch egal.
     
  8. #47 Rabemitgas, 24.12.2009
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    Was du alles weißt...........:D

    Du bist echt noch ziehmlich am Anfang, aber mit einigen Sachen hast du sogar recht :)
     
  9. #48 gonzo1981, 24.12.2009
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    und Womit habe ich kein recht?
     
  10. #49 Nico1982, 27.12.2009
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    Das macht meine Software aber auch nicht bei der Autokalebrierung.
    Nutze ich die Falsche.

    Wie finde ich heraus ob ich C F oder wie auch immer habe?
    Nutze die Diego G3 3.0.3.3 die sollte doch wohl für alle Versionen sein oder??


    MFG
     
  11. #50 gonzo1981, 27.12.2009
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    Welche Version du hast, siehst du ganz oben in der Fensterleiste.
    wenn du 3.0.3.3 hast, dann sollte die Software dir jedes mal eine Aktualisierung der Firmware vorschlagen, falls es nicht die neuste ist oder die erinnerung abgewählt ist.

    Wie Reagiert das Programm wenn du auf autokalibrierung klickst?
    bist du dann auch wirklich online?
     
  12. #51 Nico1982, 27.12.2009
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    Hej,

    habe jetzt deine Software benutzt und häckchen zum Software update ist drin bei mir steht 15C.
    Bei der Autokalebrierung geht der wagen immer aus habe alles auf null gesetzt und resettet trodzdem geht es nicht.

    MFG
     
  13. #52 gonzo1981, 27.12.2009
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  14. #53 Nico1982, 28.12.2009
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    Hier mal meine Map und Modelling.
    Was für ein Auto usw habe ich in meiner Sig hinterlegt.

    Jetzt läuft der Wagen echt super nur das ab und an mal beim Anfahren der wagen ein wenig ruckelt als ob er zu wenig Gas bekommt.

    Leider habe ich aber auch bis heute nicht wirklich verstanden wie man aus diesen zwei Bildern schlau werden soll.

    Kann man nicht das Standgas ein wenig höher stellen denn vom gefühl her läuft der wagen zu mager im Stand.

    Falls du dennoch andere Screens brauchst gib bescheid.

    MFG
     

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  15. #54 gonzo1981, 28.12.2009
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    irgendwas stimmt da nicht. Die Software ist neu. ob es an der Firmware liegt?
    Ist das wirklich ein Diego G3 Steuergerät? Oder nur Diego? schau mal was drauf steht.
    gehe mal auf Gerät -> firmware aktualisieren. schau mal ob es sich auf 30F aktualisieren lässt.
    Aber ich denke nicht, das es geht. 15er ECU scheint älter zu sein.

    Da kennt sich Rabe besser aus
     
  16. #55 Autogas-Rankers, 29.12.2009
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    @Nico1982
    du hast noch ein altes Steuergerät 15C, da muß man die Punkte noch von Hand verschieben.
    Auch geht bei diesem keine neu Firmware drauf.
     
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  18. #56 Nico1982, 29.12.2009
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    Ok so schlau bin ich schon geworden habe die Suche gestern mal genutzt und viele Sachen gefunden.

    Wie z.B. Mawo steht auf dem Steuergerät und nur Diego nun bin ich auf der Suche nach der richtigen Software.
    Kannst du mir mit der Soft eventuell helfen? Hast du sie??

    Würde gerne meinen Wagen endlich richtig ans laufen bekommen.
    Ohne die ruckler das nervt echt.
    Ausserdem habe ich mal die Temperatur auf 60grad eingestellt und siehe da er schaltet nun auch besser um.

    MFG
     
  19. #57 Nico1982, 29.12.2009
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    Kurze frage würde es sich lohnen ein Diego G3 rein zu bauen??
    Wie sieht es mit der verkabelung aus muss was geändert werden??
     
Thema: KME Diego G3 Kennfeld aufnehmen
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