KME Diego G3 kein Druck und kein Klicken

Diskutiere KME Diego G3 kein Druck und kein Klicken im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner KME Diego G3 im Volvo S80 2.4l 5-Zylinder not 140 PS (BJ. 1999). Bitte vor kurzem hat noch alles gut...

  1. #1 just3042, 03.06.2021
    just3042

    just3042 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner KME Diego G3 im Volvo S80 2.4l 5-Zylinder not 140 PS (BJ. 1999).
    Bitte vor kurzem hat noch alles gut funktioniert, aber seit neuestem läuft der Wagen nicht mehr auf Gas. Tank ist definitiv nicht leer. Wenn ich umschalten möchte, geht er sofort auf Wechselblinken wie bei Tank leer, dabei klicken auch keine Magnetventile (weder vorne noch hinten). Den Gasphasenfilter habe ich schon getauscht, den von der flüssigphase noch nicht (kann mir jemand eventuell sagen, welchen ich hierfür brauche? Siehe Anhang...)
    Das Magnetventil am Tank selbst ist in Ordnung, wenn ich 12v anlege, klickt es laut und deutlich. Wenn ich aber in der Software das Ventil ansteuern will, passiert nichts.
    Kennt jemand von euch das Problem? Kann das am verstopften Filter liegen? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Beste Grüße, Justin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 03.06.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.457
    Zustimmungen:
    574
    Was macht der Druck laut Software, wenn du 12V anlegst und klicken beide Spulen, am Tank und am Verdampfer?

    Wenn da alles gut ist, kann es doch nur ein defektes Kabel oder das Steuergerät selbst sein.
     
  4. #3 just3042, 03.06.2021
    just3042

    just3042 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute den flüssigphasenfilter herausgenommen, da war Druck dahinter. Habe ihn durchgepustet und wieder eingebaut, danach schaltete die Gasanlage ein. Ich könnte auch eine gewisse Strecke fahren, aber dann begann dass Magnetventil vorne wie wild zu schnarren und das hintere schaltete langsamer aus und ein. Wir sind die beiden Ventile miteinander verbunden? Hängt das hintere am vorderen mit dran? Kann es sein, dass das vordere defekt ist oder kann das schnarren ein Nebeneffekt eines defekten Filtereinsatzes sein? Ich überlege, ob ich nicht gleich das ganze Control bestelle und austausche... Beste Grüße!
     
  5. #4 mawi2012, 03.06.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.457
    Zustimmungen:
    574
    Die beiden Magnetventile sind in der Regel parallel geschaltet. Ob da jetzt eine Spule defekt ist oder da simpel ein Wackelkontakt in der Leitung zur Spule vorliegt? Denkbar wäre auch eine Scheuerstelle, die einen Kurzschluss verursacht.

    Wenn Du Dich nicht selbst mit Elektrik auskennst, frage doch mal jemanden, der mit einem Multimeter umgehen kann. Schaltplan hast Du ja in der Software enthalten.
     
    Annox gefällt das.
  6. #5 just3042, 04.06.2021
    just3042

    just3042 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die Information damit kann es eigentlich nur ein Wackler in der Verkabelung sein. Mit dem Multimeter kann ich umgehen, dann werde ich mir das Mal anschauen.

    Beste Grüße!
     
Thema:

KME Diego G3 kein Druck und kein Klicken

Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 kein Druck und kein Klicken - Ähnliche Themen

  1. KME Diego - kein Gasdruck seit Frost

    KME Diego - kein Gasdruck seit Frost: Moin liebe Gemeinde, meine KME Diego im XC90 2,5T (2004) mag seit dieser Woche mit den -10 Grad nicht zurechtkommen. Anlage schaltet nach...
  2. Diego G3 kein Gasdruck, sehr lange Warmlaufzeit

    Diego G3 kein Gasdruck, sehr lange Warmlaufzeit: Hallo zusammen, mir stellt sich erneut ein Problem entgegen, dem ich versucht habe auf die Spur zu kommen. Seit Beginn der Wintersaison (war...
  3. KME Diego kein Druck

    KME Diego kein Druck: Hallo meine Diego G3 ist seit 2011 eingebaut und lief bisher ganz gut. Aber seit neustem geht die hin und wieder aus. Fehler KME Speicher:...
  4. KME Diego: kein Signal von Einspritzdüse

    KME Diego: kein Signal von Einspritzdüse: Hallo zusammen, hab eine Diego G3 in einem BMW E39 (530i) die Probleme macht: Fahrzeug ruckelt auf Gasbetrieb. Zuerst dachte ich, ein Injektor...
  5. Diego G3 erkennt kein Drehzahlsignal

    Diego G3 erkennt kein Drehzahlsignal: Moin Moin Ich fahre einen Passat 3BG V5 mit einer KME Diego G3 Anlage. Bis vor ein paar Tagen lief die Anlage ohne Probleme, bis plötzlich die...