KME Diego G3 in E34 525i Feineinstellung

Diskutiere KME Diego G3 in E34 525i Feineinstellung im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; nach einigen Hin und Her hab ich mich zu einem Selbsteinbau einer KME Diego G3 in meinem BMW entschieden Ist ein BMW 525i E34 Bj. 1990. Düsen...

  1. #1 jochenabele, 31.03.2010
    jochenabele

    jochenabele AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    nach einigen Hin und Her hab ich mich zu einem Selbsteinbau einer KME Diego G3 in meinem BMW entschieden
    Ist ein BMW 525i E34 Bj. 1990. Düsen 2,5mm KME Silver Verdampfer und Valtek Injektoren
    Die ganze Aktion fand am letzten Wochenende zusammen mit einem Kumpel statt (Bilder folgen) und nach ner kurzen Fehlersuche läuft die Anlage

    Abgesehen von der Feinjustierung hab ich ein kleineres Problem:
    Beim beschleunigen fällt die Temperatur im Verdampfer rapide ab und die Anlage geht auf Störung, aber nur, wenn die Heizungsregler auf "kalt" stehen. Also gehe ich davon aus, dass wir von drei Heizungsschläuchen mindestens einen falschen erwischt haben. Solange fahre ich halt erst einmal mit Heizung...

    Bisher hab ich auch nur die Autokalibrierung durchgeführt, aber immerhin läuft die Anlage ohne zu mucken
    Bilder anbei. Ratschläge zur Feinjustierung werden gerne entgegengenommen :-)
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      149,7 KB
      Aufrufe:
      390
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      175 KB
      Aufrufe:
      382
  2. Anzeige

  3. #2 Maddin82, 31.03.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Du hast den verdampfer falsch eingebunden, der muß an den schlauch vom zylinderkopf oben 6. zylinder zum heizungsventil und den rücklauf der heizung, prallel, also mit T-stücken.
     
  4. #3 jochenabele, 31.03.2010
    jochenabele

    jochenabele AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also parallel haben wir ihn auch eingebunden. In die beiden Schläuche, die zum Motor hin liegen (also in Fahrtichtung die rechten beiden). Vielleicht haben wir auch Vor- und Rücklauf verwechselt. Das werde ich die Tage noch einmal kontrollieren :D
     
  5. #4 waechter77, 01.04.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Also, ich würde den Druck auf 1,2 Bar anheben...1 Bar ist etwas zu wenig.
    Dann sollte auch die Meldung "Düsen im Toleranzbereich" weg sein....

    Ansonsten oben rum sehr fett und die Neigung ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Die Autokalibrierung reicht auf keinen Fall für sich alleine aus!!!!

    Gruss
    Flo
     
  6. #5 jochenabele, 01.04.2010
    jochenabele

    jochenabele AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Flo,

    werd ich die Tage ausprobieren. Die Heizungsprobleme haben sich wahrscheinlich erledigt: Anscheinend war ich so dusselig und hab die Kabel vom Verdampfer und dem Drucksensor vertauscht. Zum einen denke ich, das die Temp.werte (siehe Bild) vertauscht sein müssen, zum anderen reagiert die Verdampfertemperatur analog zum Gaspedal, also wenn ich beschleunige geht sofort die "Verdampfertemp." herunter, was ich durch den erhöhten Fließdruck und der damit einhergehenden Absenkung der Temperatur erklären würde.

    Grüße
    Sascha
     

    Anhänge:

    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      124,6 KB
      Aufrufe:
      387
Thema: KME Diego G3 in E34 525i Feineinstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbauanleitung für kme diego im bmw e34 525i

    ,
  2. kme 525i kosten

    ,
  3. bmw e34 einstellwerte kme diego

    ,
  4. e34 525i kme,
  5. 525i bj 2000 motor einstellung mit bilder,
  6. e34 kme lpg,
  7. kme diego g3 e39 525ia,
  8. BMW e39 525i digitale temperaturanzeige,
  9. diego g3 einstellen e34 ,
  10. bmw 525i e34 lpg gas,
  11. e34 525i steuerzeiten einstellen,
  12. valtek düsendurchmesser 525i,
  13. kme richtig einstellen bmw 525i,
  14. selbsteinbau kme diego g3 e34,
  15. lpg anlage selber einbauen e34 525i,
  16. diego g3 einstellen bmw,
  17. kme silver einstellen,
  18. bilder kme 6 zylinder einstellung,
  19. bmw 525i e34 bj. 1990,
  20. diego g3 einstellen bei bmw,
  21. bmw 525 kme,
  22. bmw 525i nockenwellen einstellen,
  23. einbauposition gasdüsen e34,
  24. e34 lpg 525i selbsteinbau,
  25. kme diego g3 525i e34
Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 in E34 525i Feineinstellung - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei KME Diego G3 Valtek BMW e39 525i

    Brauche Hilfe bei KME Diego G3 Valtek BMW e39 525i: Hallo zusammen, bin neu hier und bräuchte jemanden im Raum Stuttgart, der mir bei meiner KME Diego einiges zum Einstellen der Software und...
  2. Probleme mit einer Diego G3 im 525i (M54B25)

    Probleme mit einer Diego G3 im 525i (M54B25): Hallo, an unserem 525i mit KME Diego G3 werkeln wir jetzt schon ne Weile rum, schaffen es aber nicht die Anlage optimal einzustellen. Bei...
  3. KME Diego G3, wir kommen an das Ende des gemeinsamen Weges....

    KME Diego G3, wir kommen an das Ende des gemeinsamen Weges....: Nabend, unsere KME kommt nun an das Ende des gemeinsamen Weges. 2008 hatte ich die Anlage im VW Lupo eingebaut, der Lupo wurde von einem Volvo...
  4. KME Diego G3 springt nicht auf LPG um

    KME Diego G3 springt nicht auf LPG um: Hallo Community, Infos zu Anlage: KME Diego G3, seit 2012 verbaut. Nichts gewechselt. Gefahrene km auf LPG 360.000km Auto: BMW e46 316 M43TU...
  5. Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert

    Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert: Hallo erstmal an alle und einen Gruß in die gesamte Runde! Ich bin heut das erstemal als Schreiberling in der Runde dabei. Mitgelesen hab ich...