KME Diego G3 in BMW 528i E39 selbst einbauen: Erfahrungen, allgemeine Einschätzungen?

Diskutiere KME Diego G3 in BMW 528i E39 selbst einbauen: Erfahrungen, allgemeine Einschätzungen? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; KME Diego G3 in BMW 528i E39 selbst einbauen: Erfahrungen, allgemeine Einschätzun für 1000€ bekommen. Hier ist etwas günstiger: KME Autogas LPG...

  1. #21 Ace Ventura, 22.01.2011
    Ace Ventura

    Ace Ventura AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    KME Diego G3 in BMW 528i E39 selbst einbauen: Erfahrungen, allgemeine Einschätzun

    Immer das Schlechtgerede der KME..........verstehe ich langsam echt nicht mehr was das immer soll
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    KME Diego G3 in BMW 528i E39 selbst einbauen: Erfahrungen, allgemeine Einschätzun

    Ist ja kein Schlechtgerede. Aber wenn man von Perfektion spricht.... ok lassen wir das....
    ein Dacia ist auch kein Mercedes aber er fährt auch von A nach B.....
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    KME Diego G3 in BMW 528i E39 selbst einbauen: Erfahrungen, allgemeine Einschätzun

    Mich hat letztens auch ein Golf 3 überholt...und das obwohl ich im 7er schon 2555km/h gefahren bin:D
     
  6. #25 rama0711, 23.01.2011
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    KME Diego G3 in BMW 528i E39 selbst einbauen: Erfahrungen, allgemeine Einschätzun

    Hallo,

    vielleicht können wir uns darauf einigen :

    1. Prins liefert mit den Keihin die besseren Injektoren.

    Das "geniale" an den KEIHIN's ist imho, dass das Gas durch den Stößel strömt. Da wird Keihin wahrscheinlich ein Patent drauf haben .
    Dadurch, dass das Gas durch den Stößel strömt, wird dieser auch bei höheren Drücken stabilisiert / zentriert und schleift nicht an den Wänden des Führungszylinders.

    Das reduziert den Verschleiß, mindert die Reibung und verkürzt Öffnungs- und Schliesszeit des Injektors.

    Wenn ich recht informiert bin kann die Prins mit wesentlich höheren Drücken arbeiten als andere Anlagen. Ist wahrscheinlich von Vorteil bei hochdrehenden leistungsstarken Motoren ? !

    Bei vielen anderen Injektoren drückt das Gas mehr oder weniger seitlich auf den unteren Teil des Stössel und kann ihn somit im Führungszylinder mit höher werdendem Druck im Rahmen des Spiels im Zylinder immer mehr "verkanten".

    Das heisst mit höher werdenden Drücken mehr Reibung, höherer Verschleiß und längere Öffnungszeiten.

    Das o.g. Feature lässt sich KEIHIN fürstlich bezahlen und macht eigentlich im wesentlichen den Mehrpreis gegenüber einer STAG, KME, Stargas, Lovato und wie sie sonst alle heißen gegenüber der Prins aus.

    2. Bei der Elektronik ( Hardware + Software ) ist die Prins etwas Altbacken und hier gibt es kaum Innovationen.


    Bin gespannt wie lange es dauert bis Klone von den KEIHIN's am Markt erscheinen sobald das Patent darauf abgelaufen ist.

    Für mich wäre dann auch unter preislichem Aspekt sicherlich die Traumkombination: Keihinklon mit KME.

    Gruss

    .
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    KME Diego G3 in BMW 528i E39 selbst einbauen: Erfahrungen, allgemeine Einschätzun

    Solange mann mit der Anlage die mann selber hat zufrieden ist....würde ich mir keinen Kopp machen oder zu ner anderen Anlage wechseln nur weil diese angeblich besser ist......

    Klar es gibt immer was besseres....is immer so
     
  8. #27 Xsaragas, 23.01.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    KME Diego G3 in BMW 528i E39 selbst einbauen: Erfahrungen, allgemeine Einschätzun

    Hi,

    viel ist nicht immer viel und eigentlich auch nicht nötig.

    Wenn z.b. Prins mit ihrer relativ günstigen Steuerung Euro 5 Schafft
    warum dann die Software unnötig Überladen ?

    Die Map Karten Geschichte ist z.b. bei Euro 5 Fahrzeugen nicht zu Gebrauchen,zu ungenau.
    Und solche Goodies wie den unterschiedlichen Hub auszugleichen Softwaremässig braucht doch kein Mensch und dient nur dazu den Mist nur Sallonfähig zu machen.

    Was aber sehr löblich ist,die Diagnosefunktion usw, da könnte sich Prins noch eine Scheibe von Abschneiden.

    Zur Innovation sollte mal gesagt werden das das was bei der KME als Injektor bezeichnet wird bei der Prins am Verdampfer höchstens als Tankabsperrventil taugt.
    Auch sollte man die Entwicklungsarbeit nicht vergessen denn wie viele zugelassene Motorkits in D gibts für DI Fahrzeuge von KME ?
    Auch das bezahlt sich nicht wenn man den Motorkit für 300€ auf den Markt wirft.
    Ansich, was gibts denn überhaupt von KME in Sachen Euro 5?

    Nun ja, die KME ist sicher eine alternative für den Gasfahrer im Low Budget Bereich,gehört aber sicher nicht in die Porsche Liga.

    Gruss
    Darius
     
  9. #28 V8gaser, 23.01.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    KME Diego G3 in BMW 528i E39 selbst einbauen: Erfahrungen, allgemeine Einschätzun

    Der is gut :-))

    Ich hab einige Autos mit KME am laufen - die auch seit langem so funktionieren. Bei Anderen haut es einfach nicht hin.....dafür laufen die mit Prins tadellos.
    Die Anlage ist halt einfach billig und entsprechen mus man auch auf Qualität verzichten - wie mit Eieren: billig mit Dioxin oder teurer und gesünder.

    Softwaremäßig kann die KME viel bieten - was ich bei der Prins ehrlichgesagt (ausser der Tankanzeige evtl) noch nie vermisst habe. Da muss ich keine mieserablen Düsen einzeln kalibrieren und ausgleichen. Ich fahr aus der Halle zum tanken, eine Ausfahrt Autobahn, kurz auf´m Parkplatz Leerlauf einstellen und die läuft -dauerhaft. Und nicht 3-4mal MAP Karte und eine Woche später nochmal, und im Herbst und Frühling wieder.

    Ich hab auch KME´s mit Kehins am laufen ;-) Aber das ist halt nicht mehr billigst sondern preislich in der BRC/MTM Liga - und da nehm ich lieber gleich die. Das kleine KME Steuergerät wäre schon praktisch, aber diese Softinkompatibilität...zum reiern.

    Diese Disskussion ist müßig - die Polenjünger leben halt auf der Geiz ist ja so geil Insel (Eier nicht vergessen). Und sie erinern mch stark an Kleinwagenfahrer - die schimpfen auch über Mercedes. Und wenn sie dann mal ne A-Klasse haben glauben sie der **** zu sein :-)
    Kauft ihr eigentlich bei Klamotten auch immer nur konsequent das Biligste? Muss ja eigentlich, weil Markensachen ja schlecht sein MÜSSEN. Müssen sie einfach.....die kosten mehr, sind besser verarbeitet, das Material ist hochwertiger, also müssen, müssen sie schlecht sein. Das sagt zwingend die Logik! Kik MUSS besser sein als H&M - muss einfach, isso. Musso!
    Was für Motoröl fahrt ihr? Baumarktqualität hoffe ich doch. Preislich alternativlos besser - zwingend. Anderes kann nicht besser sein.

    Drüben heist ja auch hier sind nur Verbrecher - die seltsamerweise iher Indentitäten unterm Post stehen haben. Nur echte böse Jungs vertuschen ihre Identität :-)
     
  10. #29 Ace Ventura, 23.01.2011
    Ace Ventura

    Ace Ventura AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    KME Diego G3 in BMW 528i E39 selbst einbauen: Erfahrungen, allgemeine Einschätzun

    Mit Gasanlagen ist genau so.
    KME ist wie Dacia... aber was ist dann Mercedes unter Gasanlagen?
    Prins?Vialle?
     
  11. Anzeige

  12. #30 Rabemitgas, 23.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    KME Diego G3 in BMW 528i E39 selbst einbauen: Erfahrungen, allgemeine Einschätzun

    Ich sage immer

    Prins ist der Mercedes.....Vialle der Rolls. (Exotisch, Edel, mit schwächen und Nachteilen)

    Näher gehe ich da jetzt nicht drauf ein, sonst bekomme ich wieder aus Herxx nen anschrei Anruf :D :D

    Gruß Armin
     
  13. #31 V8gaser, 23.01.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    KME Diego G3 in BMW 528i E39 selbst einbauen: Erfahrungen, allgemeine Einschätzun

    He, hallo -die Dinger kommen von uns, sprich BMW! Also bitte nicht solche Vergleiche :-)

    By the way - hast neulich den Maybach Gebrauchtwagentest gesehen?
    Da lob ich mir doch wenn man sowas hat :
     

    Anhänge:

Thema: KME Diego G3 in BMW 528i E39 selbst einbauen: Erfahrungen, allgemeine Einschätzungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e39 gasanlage selber einbauen

    ,
  2. kme diego g3 e39

    ,
  3. f

    ,
  4. kme diego g3 bmw e39,
  5. kme diego g3 selber einbauen,
  6. kme diego selber einbauen,
  7. bmw e39 gasanlage selbst einbauen,
  8. lpg kme in bmw e39,
  9. injektoren bei bmw e39selbst einbauen,
  10. kme diego e39,
  11. erfahrung mit kme diego,
  12. diego g3 selber einbauen,
  13. autogasanlage selber einbauen,
  14. anleitung gasanlage bmw e39,
  15. erfahrung kme diego g3,
  16. m52 kme diego map,
  17. einspritzdüsen bmw e39 528i,
  18. 528i kme,
  19. einbau flashlube e39,
  20. nachteile kme diego,
  21. kme einbau,
  22. Grundeinstellungen KME Diego e39,
  23. lpg selber einbauen,
  24. lpg selbst einbauen,
  25. kme gasanlage e39 Anleitung
Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 in BMW 528i E39 selbst einbauen: Erfahrungen, allgemeine Einschätzungen? - Ähnliche Themen

  1. BMW e39 528i KME Diego macht Ärger

    BMW e39 528i KME Diego macht Ärger: Hallo, Undzwar bin ich neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich schilder euch mal mein Problem undzwar: Seite kurzem läuft meine Gasanlage im...
  2. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  3. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  4. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  5. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...