KME Diego G3 im Peugeot 405 SRI 2.0

Diskutiere KME Diego G3 im Peugeot 405 SRI 2.0 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Gibt immernoch das gesetzt: wo nix zu holen ist, kann man nix holen.

  1. #21 gonzo1981, 01.11.2009
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    Gibt immernoch das gesetzt: wo nix zu holen ist, kann man nix holen.
     
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  3. #22 Xsaragas, 01.11.2009
    Xsaragas

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    Hi,

    da ist man ja als Endkunde selber Schuld wenn man die Preise in den Keller und tiefer drückt und dann auch noch beim Billigheimer umrüstet der bei diesen niedrigst Preisen mit Sicherheit keine Betriebshaftpflicht hat.

    Ein seriöser Umrüster hätte den gar nicht gemacht.

    Gruss
    Xsaragas
     
  4. 540V8

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    DIY-Bastler schrieb: Praktisch hat manch ein deutscher Umrüster keine Betriebshaftpflicht abgeschlossen weil die ja Geld kostet, und wenn Regressforderungen kommen, nutzt er die Zeit des Gerichtsverfahrens und sperrt die Bude zu. So. Und jetzt?

    In unserem Innungskreis wird man nuranerkannter Umrüster, wenn man eine Betriebshaftpflicht abschließt.Aber es gibt ja leider auch nicht offizielle, die trotzdem umrüsten und dazu noch die Preise kaputtmachen.Jeder Kunde kann sich darüber auch bei der Innung Auskunft holen.
     
  5. #24 gonzo1981, 10.11.2009
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    Habe meine Anlage jetzt selbst eingestellt. Arbeitet perfekt. Keine Leistungseinbrüche. Zieht sauber durch. Verbrauch liegt bei 8.2L Autobahn.
    Habe auch nicht das Problem das der Leerlauf unruhig ist. Die Düsen haben 2,3mm.
    Jedoch 5. Gang bei 170kmh Vollgas stehen die Düsen ganzzeitig auf. Müsste ich dann grössere einbauen?
    Bin jetzt aber im ganzen voll zufrieden. Gut das ich Haufen Geld Sparren konnte und die Anlage in Polen gemacht habe. Mit 1000 Euro war die Anlage fast doppelt so teuer wie das Auto. Hehe
    Was die gasfestigkeit angeht, werde ich in den nächsten Monaten berichten. Werde regelmässig die Kompression vergleichen. Ich fahre ca 2000km im Monat. Im März werden es dann 15000km dann sollten die Ventile hin sein. Mal sehen...
     
  6. #25 Rabemitgas, 10.11.2009
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    Stell mal den Systemdruck am Verdampfer hoch, dann hast du auch wenn du ne neue Map fährst geringere Einspritzzeiten.

    Gruß Armin
     
  7. #26 gonzo1981, 10.11.2009
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    Auf wieviel sollte ich ihn einstellen? Ich habe ca 1,15bar. Welche Nachteile hat ein zu hoher Druck?
     
  8. #27 Rabemitgas, 10.11.2009
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    Wenn du den Druck zu hoch einstellst, dann bekommst du im Standgas zu kurze ansprechzeiten auf die Injektoren und er könnte anfangen zu sägen.

    Sieh zu das dunicht unter 3ms im Standgas kommst.


    Gruß Armin P.s. siehst du ich helfe und mach mich nicht nur Lustig.....aber ich hab recht ;)
     
  9. #28 gonzo1981, 10.11.2009
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    Und dafür danke ich dir sehr
     
  10. #29 gonzo1981, 10.11.2009
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    Was kann man dazu sagen?
    Leerlauf bei 4ms oder?
    also bringt es nichts größere Düsen einzubauen?
    [​IMG]
     
  11. #30 Rabemitgas, 10.11.2009
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    Würde ja etwas bringen, nur du kannst ja die Düsenleistung über 3 Faktoren bestimmen.

    Hub
    Durchmesser
    Durchström Geschwindigkeit

    Das Letztere erreichst du am einfachsten wenn du den Systemdruck anhebst.

    4ms im Stand bedeutet du hast noch eine ms Luft nach oben, nur leider besitzt die KME keine LPG_Corr so wie die Prins, das bedeutet das du immer wenn du den Druck änderst eine Neue Gas Map fahren musst.

    Du wirst sehen, erhöhst du den Druck so das du im Stand kürzere Zeiten hast, dann ist doch klar das du bei Vollast auch Kürzere Zeiten bekommst, so das du über den Pysikalischen Wert von ca 20ms bei RPM 6000 nicht mehr drüber kommst/Musst


    Gruß Armin P.s. Das ist Umrüster Grundwissen und sehr Traurig das das in Polen nicht schon gemacht wurde......
     
  12. cinfo

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    wenn ich die Benzin Einspritzzeit ansehe; liegt auf 2,68 im leerlauf.
    Es müsste zwischen 3,0 und 3,2 sein.

    Wenn Benzin abmagert bedeutet dass seine GASAnlage zu fett läuft.
     
  13. #32 gonzo1981, 05.12.2009
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    wer sagt das sie bei 3ms liegen soll????

    hehehehe

    aber eins hast du richtig erkannkt und doch falsch....
    wenn benzin mager läuft ist gas zu fett:
    1. Das auto kann nicht zu fett oder mager laufen.
    dafür ist die lambda da.
    benzin zeit 2,68 ms = Lambda ok
    dementsprechend stuert das Gassteuergerät die düsen auf 4ms dann ist lambda auch ok.
    auch wenn man den offset hochstellt. regelt das auto die Benzinzeit runter.
    das lambda immer ok ist.
    ich hatte da 2,3mm düsen. habe jetzt auf 2,5mm aufgebohrt.
    jetzt liegt gaszeit bei 3,5.

    übrigens auch wenn das mapping nicht eingestellt ist, läuft der motor immer optimal. bis es aus seinem regelbereich kommt. (es hat nur leistungslöcher beim bescheunigen)
    Beim Peugeot 405 2.0 wird das ganze gemisch über lambda geregelt.
    Das ist nicht bei allen Autos so.

    aber das sollten die Leute wissen die ahnung von Motorsteuerung haben.
     
  14. cinfo

    cinfo AutoGasInteressierter

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    egal welchen Umrüster ich angesprochen habe;

    die Benzin-Einspritzzeiten sollten sich nicht ändern
     
  15. #34 gonzo1981, 05.12.2009
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    Das stimmt,
    das wäre dann ideal.
    bringt aber auch was wenn man schnell fährt. (vollgas)
    am sonsten regelt das Gasgerät sehr gut den unterschied
    ich habe meine düsen von 2,3 auf 2,5 aufgebohrt.
    werde jetzt auf 2,7mm aufbohren.
    will auch das Bezin und Gas gleich laufen.
     
  16. #35 Xsaragas, 05.12.2009
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    Hi,

    Du bohrst auf einen unrunden Leerlauf zu.

    Gruss
    Xsaragas
     
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  18. #36 gonzo1981, 05.12.2009
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    bis 2ms habe ich noch 1,5ms spiel :)
    außerdem kosten die düsen ja fast nix :)
    probieren geht über studieren
     
  19. #37 gonzo1981, 16.12.2009
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    habe jetzt 2,7mm düsen und den druck auf 1bar zurück gehollt.
    ich muss sagen, dass das auto jetzt ab 3000umin besser durchzieht als auf Benzin :)
    verbraucht 0,5L mehr :(
    mir ist vorher auch aufgefallen, das wenn ich viel gas gegeben habe, ist der druck auf 0,8Bar runtergegangen. Bei 1,15 Bar war da schon unterschied.
    Vielleicht ging das auto deswegen nicht so gut.
    Ich werde heute mal das mit Semi Sequenz bei Fullgroup probieren.
    Es muss doch möglich sein den Verbrauch zu senken.
     
Thema: KME Diego G3 im Peugeot 405 SRI 2.0
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