KME Diego G3 im Golf Cabrio mit 2H Motor = Leerlaufprobleme im Fahr- (Schub-) betrieb

Diskutiere KME Diego G3 im Golf Cabrio mit 2H Motor = Leerlaufprobleme im Fahr- (Schub-) betrieb im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen! Ich habe zwei Golf Cabriolet mit 2H Motor (Digifant Einspritzung / Fullgroup, gleiches Prinzip wie die Motoren 2E und PF) mit der...

  1. #1 formeleinser, 06.12.2011
    formeleinser

    formeleinser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe zwei Golf Cabriolet mit 2H Motor (Digifant Einspritzung / Fullgroup, gleiches Prinzip wie die Motoren 2E und PF) mit der KME Diego G3 umgerüstet.

    Beide Autos sind top gepflegt, Zündung wurde vor Einbau überprüft, Kerzen, Kabel, Kappe & Finger wurden erneuert, Motorgrundeinstellung wurde durchgeführt. Lambdasonde geprüft, bei einem Fahrzeug ersetzt, weil defekt. Um allen Problemen damit von vorneherein zu entgehen. Kann ich übrigens alles selber, hab einen alten Mot250 von Bosch mit einem noch funktionierenden 4-Gas Abgastester.

    Anlage eingebaut, Autokalibrierung, Benzin-Map gefahren, Gas-Map gefahren, läuft alles super ... bis auf:(:

    Im Schubbetrieb geht der Motor bei beiden Fahrzeugen übereinstimmend unvermittelt aus. Ich geh also z.B. vor einer roten Ampel oder einem Kreisverkehr mit 50 km/H vom Gas und bremse. Motor aus, ob eingekuppelt oder ausgekuppelt spielt keine Rolle. Fahre ich aber langsam mit herunterschalten bis zurück in den ersten Gang an die Ampel heran, bleibt er in der Regel an, aber auch da geht er manchmal aus. Aber beide Situationen nicht reproduzierbar. Mal geht er aus, mal fängt er sich. Abhängig von Aussentemperatur und Luftfeuchtigkeit mal mehr mal weniger, kann aber sein, dass ich mir das auch einbilde! Gilt für beide Autos.:confused:

    Einblasdüsen sitzen in den Löchern wo die Benzineinspritzdüsen auch sitzen mittels entsprechenden Adaptern, weil ich keine Löcher in die Brücke bohren wollte, Dichtheit ist gegeben. Schläuche vom Valtek Rail (kalibriert vor Einbau!) zur Einblasdüse sind alle genau (wirklich genau!) gleich lang 170mm. Eingestellter Druck am Verdampfer 1,1bar.

    Fahrbetrieb ist problemlos.
    Hat da jemand eine Idee:idee:? Meine sind mir nämlich ausgegangen!

    Danke schonmal im voraus!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Barracuda, 06.12.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    KME Diego G3 im Golf Cabrio mit 2H Motor = Leerlaufprobleme im Fahr- (Schub-) bet

    Hey

    Wie sieht die Drosselklappe aus? Hatte ich mal bei nem Mazda...Drosselklappe verschmutzt und die gleichen Symptome wie bei dir. Sonst fuhr der problemlos.

    Ansonsten guck bei unter F3,Erweiterte und Haken oben rechts bei "erweiterte Ansicht" bei den Möglichkeiten "Gasdruckkontrolle während des CutOff" und "Anreicherung während des CutOff..."

    Schau mal wie sich die Benzinzeiten beim CutOff verhalten.
     
  4. #3 formeleinser, 07.12.2011
    formeleinser

    formeleinser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    KME Diego G3 im Golf Cabrio mit 2H Motor = Leerlaufprobleme im Fahr- (Schub-) bet

    Hi!

    Drosselklappe habe ich gestern abend bei einem mal nachgesehen, ist sauber und ohne Ablagerungen. Den Rest check ich heute abend.
    Mal schauen obs was bringt, aber Danke schon mal!
     
Thema: KME Diego G3 im Golf Cabrio mit 2H Motor = Leerlaufprobleme im Fahr- (Schub-) betrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego digifant leerlauf

    ,
  2. golf 1 2h Drosselklappe Symptome

    ,
  3. golf 1 cabrio leerlauf 2h

    ,
  4. golf 1 cabrio 98 PS unrunder Leerlauf ,
  5. golf 1 cabrio 1.8l 98 PS leerlauf,
  6. kme diego g3 cut off,
  7. golf 1 cabrio 2h motor geht aus,
  8. golf 1 cabrio mit kme diego,
  9. kme diego g3 in golf 1 cabrio,
  10. golf 1 cabrio 2h lpg umbau,
  11. golf 1 cabrio 2h motor hoppelt,
  12. golf 1 cabrio 2H ruckeln standgas,
  13. golf i cabrio 98 ps leerlaufeinstellung,
  14. golf 1 cabrio 1.8 98 ps automatik unruhig im leerlauf,
  15. digifant reparieren golf 1 cabrio,
  16. golf 1 cabrio motor 2h stottert,
  17. Golf 1 cabrio 2h geht aus,
  18. erhöhte leerlaufdrehzahl golf 1 2h,
  19. ich fahre ein cabrio zeigen,
  20. woran erkennt man das die einspritzventile beim golf1 98ps defekt sind,
  21. golf 1 2h leerlauf problem,
  22. golf 1 cabrio problem 2h,
  23. golf 1 cabrio 2h,
  24. unruhiger lauf golf 1 cabrio,
  25. kme diego g3 leerlauf
Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 im Golf Cabrio mit 2H Motor = Leerlaufprobleme im Fahr- (Schub-) betrieb - Ähnliche Themen

  1. kme diego g3 in golf 3 ABU Motor

    kme diego g3 in golf 3 ABU Motor: Gude! Ich bin relativ neu hier und würde gerne euer Wissen nutzen. Ich habe einen Golf 3 aus 1994 geschenkt bekommen und möchte diesen gerne auf...
  2. Vorstellung und Frage zu KME Diego G3 an Passat / Golf GTI 2E-Motor Drehzahlsignal ??

    Vorstellung und Frage zu KME Diego G3 an Passat / Golf GTI 2E-Motor Drehzahlsignal ??: Tach! Bin neu hier. Ich bin so der Erhaltungs und Wartungsschrauber, nicht unbedingt der Profi, kann aber mit Werkzeug umgehen und mach eigentlich...
  3. Golf 4 1.6 AKL mit KME Diego G3

    Golf 4 1.6 AKL mit KME Diego G3: Nach einigem Stöbern hier im Forum möchte ich Euch nun meine Erfahrungen mit der Firma Czech in Wesel beschreiben und Euch mein Auto samt Bildern...
  4. KME DIEGO G3 GOLF IV 1,6l Leistung + Verbrauch PROBLEM!

    KME DIEGO G3 GOLF IV 1,6l Leistung + Verbrauch PROBLEM!: Hallo alle zusammen! Viel habe ich in diesem Forum im Vorhinein gelesen, und mich auch wg. dieser Erfahrungsberichte dazu entschlossen eine...
  5. Einbautipps zu selbsteinbau Golf 3 GTI AGG (DiegoG3)

    Einbautipps zu selbsteinbau Golf 3 GTI AGG (DiegoG3): Hallo, ich bin neu hier uns suche informationen zu eine KME Diego in einem Golf 3 GTI AGG Motor. Leider habe ich nicht so viel hier gefunden......