KME Diego G3 im Dodge Ram 1500 95er Hemi 5.7

Diskutiere KME Diego G3 im Dodge Ram 1500 95er Hemi 5.7 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich heiße Daniel und bin 35Jahre. Ich habe mir einen Dodge Ram mit Hemi Motor gekauft den ich gerne auf Gas umrüsten würde. Habe bereits...

  1. #1 daniel.wilm, 17.02.2011
    daniel.wilm

    daniel.wilm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich heiße Daniel und bin 35Jahre.
    Ich habe mir einen Dodge Ram mit Hemi Motor gekauft den ich gerne auf Gas umrüsten würde.
    Habe bereits die KME Diego selbst erfolgreich in meinen Citroen XM V6 und meinen Volvo V70 2.5 eingebaut und eingetragen.
    Nun steht der einbau in meinen Dodge vor der Tür und da hätte ich vorher noch ein Paar fragen.

    1. Da der Goldverdampfer bis 250 KW geht und der Hemi genausoviel KW hat dachte ich das ich 2 Silver Verdampfer je 170 KW verbaue, das sollte doch gehen , oder??

    2. Wenn ich 2 Verdampfer verbaue dann brauche ich doch auch 2 Drucksensoren um die beiden Verdampfer gleichmäßig einzustellen, oder?

    3. Brauche ich beim Hemi irgendwelche Benzindüsensimulatoren?? wenn ja welche?? bei meinen bisherigen Autos war das nicht nötig.

    4. Worin besteht der unterschied der Steuergeräte bei der KME Diego , dort gibt es ja EU und USA Steuergeräte.

    5. Gibt es etwas besonderes/außergewöhnliches bei diesem Umbau zu beachten??

    Im Voraus schonmal Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Mfg Daniel
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 20.02.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    bei dem 95er kommst du gut mit einem Gold Verdampfer aus.

    Die USA Kennzeichnung auf den KME Steuergeräten hat mit den Wiederständen der Benzindüsen zu tun, bei den Ami`s sind die geringer.

    Der Motor ist sehr einfach zum umrüsten, dass klappt schon.

    Gruß,
    Jens
     
  4. #3 daniel.wilm, 20.02.2011
    daniel.wilm

    daniel.wilm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jens,
    Vielen Dank für die Info. Das macht mir ja Mut.
    Du sagst die US Version hat mit den Widerständen der benzindüsen zu tun, heist daß das ich bei dem Motor keine Benzindüsen Simulatoren benötige?
    Wollte mir nen 230er Zylindertank reinbauen aber der Verkäufer sagt der Tank hätte einen 6mm Ausgang den man auf 8mm adaptieren müsste. Würde diese adaptierung bei einem Hemi ausreichen??

    mfg Daniel
     
  5. #4 vadiker, 20.02.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Wieso nimmst du nicht gleich ein Extra Ventil mit 8mm Ausgang? Oder gar ein 4-Loch Tank, damit sich der Tank auch schneller befüllen lässt? Vorausgesetzt ist natürlich du nutzst Füllschlauch mit 21.8 Gewinde am Befüllstutzen.
     
  6. #5 daniel.wilm, 20.02.2011
    daniel.wilm

    daniel.wilm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, der mir angebotene Tank ist ein 4 Loch Tank mit schneller befüllung und knapp 2Meter Füllschlauch. Kenne mich mit Zylindertanks nicht besonders gut aus, ist es Problemlos möglich den 6mm Anschluß gegen einen mit 8mm zu tauschen?? an dem 8 bzw 6mm Anschluß hängt ja das Entnahmeventil dran, Richtig?? Was kostet so ein Entnahmeventil in 8mm einzeln für einen 230er Tank??
    Vielen Dank

    mfg Daniel
     
  7. #6 vadiker, 20.02.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Hallo Daniel,

    da ist irgendwas durcheinander... Entnahmeventile beim 4loch sind entweder STD oder BFC. Der zweite ist bei größeren Motoren wichtig und hat einen Innendurchmesser von 5.2mm.

    Das Entnahmeventil kannst du auch einzeln erwerben. Kostet ca 40-50 EUR.
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 20.02.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    bei dem 95er Hemi kannst du auch eine Adaptierung von 6 auf 8mm verwenden, macht nichts aus.

    Anders ist es bei einem 2005 oder so, der saugt schon gewaltig Gas.
     
  9. Anzeige

  10. #8 daniel.wilm, 20.02.2011
    daniel.wilm

    daniel.wilm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    KME Diego G3 im Dodge Ram 1500 2005er Hemi 5.7

    Hallo, OOOH, sorry 95er ist es nicht es ist ein 2005er Ram Hemi 5.7 mit 350 PS.
    Hab ich beim schreiben total verpennt zu kontrollieren.
    Ist der Einbau dabei trotzdem unproblematisch oder gibt es da was besonderes zu beachten??

    Vielen Dank m

    mfg Daniel
     
  11. #9 Autogas-Rankers, 20.02.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Ganz anderer Motor, da wird es eng mit der KME aber geht.
     
Thema: KME Diego G3 im Dodge Ram 1500 95er Hemi 5.7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme gasanlage dodge ram

    ,
  2. dodge ram 1500 steuern

    ,
  3. erfahrung kme gasanlage dodge

    ,
  4. kme hemi 5.7 mapkarte,
  5. kme hemi 5.7 sequentiell,
  6. kme diego g3 v8 usa,
  7. kme diego g3 usa ,
  8. unterschied diego g3 usa und eu?,
  9. kühlmitteltemperatur sensor einbauen dodge ram,
  10. hemi kme diego problem zylinderabschaltung,
  11. kme diego g3 hemi,
  12. dodge ram 1500 in usa kaufen,
  13. kme diego g3 unterschied usa eu,
  14. gasverbrauch dodge ram 1500,
  15. unterschied kme diego g3 und kme diego g3 usa,
  16. kme diego hemi,
  17. kme diego g3 dodge 5 7 hemi,
  18. welche gasanlage 5 7 hemi kme,
  19. ab welchem baujahr ist der geringe verbrauch bei dodge ram 1500 hemi 5 7,
  20. dodge ram kme,
  21. diego g3 usa unterschied,
  22. gasanlage kme diego hemi,
  23. 5.7 hemi lpg,
  24. kme autogasforum problem umrüstung steuergerät us auf eu,
  25. gasanlage kme erfahrung dodge ram#
Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 im Dodge Ram 1500 95er Hemi 5.7 - Ähnliche Themen

  1. KME Diego/Dodge Ram1500/ Standgasprobleme

    KME Diego/Dodge Ram1500/ Standgasprobleme: Hallo zusammen, ich habe momentan das Problem das mein Ram auf Gasbetrieb mein Benzinsteuergerät verstellt bis das Standgas nicht mehr stimmt...
  2. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  3. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  4. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  5. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...