KME Diego G3 geht ständig auf Störung

Diskutiere KME Diego G3 geht ständig auf Störung im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo in die Runde, ich hoffe mir kann geholfen werden.... Ich habe ein Problem mit meiner Gasanlage, diese geht seit kurzen ständig in Störung...

  1. #1 babutsch, 29.01.2019
    babutsch

    babutsch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde, ich hoffe mir kann geholfen werden....

    Ich habe ein Problem mit meiner Gasanlage, diese geht seit kurzen ständig in Störung welche den Fehler Gasdruck zu gering oder Gastank leer im Steuergerät ablegt.

    Das Problem zeigt sich wie folgt:
    Fahrzeug schaltet im Stand auf Gas um, beim losfahren und Gasgeben schaltet diese sofort auf Störung und beide Lampen blinken am Schalter, der Gasdruck fällt unter 0,3 Bar.

    Da es wohl ein Fehler ist der häufiger auftaucht und immer erwähnt wird, das mann die Magnetos am Verdampfer und Tank kontrollieren soll, war dies mein erster schritt.

    Beider Klacken und öffnen, dann war mein Gedanke das der Sensor einen defekt hat, diesen habe ich gegen einen neuen Ausgetauscht (CCT-6 passend für Diego G3) leider mit nicht den erwünschten erfolg, Problem besteht weiterhin.

    Filter, sind alle getauscht.

    Jetzt suche ich einen Umrüsten der mir helfen kann, ich komme aus dem Raum Zwischen Koblenz und Wiesbaden.

    Für eure Hilfe bedanke ich mich in voraus......

    Gruß

    Albert
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 29.01.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Geh doch weiter logisch vor.
    Druck am Rail vorhanden? Wenn nicht, dann Sensor i.O.
    Druck am Ausgang des Verdampfers vorhanden, wenn nicht, Verdampfer oder davor defekt.
    Druck vor Verdampfer vorhanden, wenn nicht, vor Absperrventil prüfen, wenn da auch nicht, Leitung auf Knicke oder Quetschung begutachten sowie Absperrventil am Tank prüfen.

    Es sollte sich doch eingrenzen lassen, was den Druck begrenzt.

    Wie hast Du die MV kontrolliert?
     
  4. #3 babutsch, 29.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2019
    babutsch

    babutsch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für deine Hilfe,
    manchmal läuft diese auch sauber, ich habe die Magnetos direkt ausgetauscht gegen neue, im Stand arbeitet die Anlage Sauber und der Druck fällt nicht ab.

    Kurz vor dem Abschalten, hört mann ganz leicht ein leichtes zischen von hinten, als wenn jemand den Hahn zu dreht, vielleicht ist das auch nur Einbildung.

    Gruß
     
  5. #4 V8gaser, 29.01.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Tank ist schon voll? Also nicht nur nach Tankanzeige, sondern du WEIßT das was drin ist?
    Wäre ja nicht das erste sondern eher das 10te mal der Fall das jemand ewig rumdocktort um dann festzustellen- Oh, tanken wirkt Wunder.
     
  6. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    Gasfilter zu würde mir noch einfallen. Der sitzt ja zwischen Verdampfer und Drucksensor :)
     
  7. #6 babutsch, 30.01.2019
    babutsch

    babutsch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antwort,

    Tank ist voll, Filter werde ich nochmal Tauschen, werde Nachbelichten.


    Danke
     
  8. Anzeige

Thema: KME Diego G3 geht ständig auf Störung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme geht immer auf störung

    ,
  2. kme störung

Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 geht ständig auf Störung - Ähnliche Themen

  1. Diego G3 Verdampfer überholt Ventile getauscht, nix geht mehr

    Diego G3 Verdampfer überholt Ventile getauscht, nix geht mehr: Ausgangssituation war ein prinzipiell funktionierendes System. Einschränkung war (meiner Meinung nach der mangelnde Durchsatz des Silber...
  2. KME Diego G3 geht nicht über 33 Grad

    KME Diego G3 geht nicht über 33 Grad: Hallo zusammen ich habe in meinem Audi a6 4A C4 2.6 eine Diego G3 mit neuem Verdampfer Silver eingebaut. Die automatische Kalibrierung hat an...
  3. KME Diego, Motor geht aus

    KME Diego, Motor geht aus: Moin, ich habe in den letzten Tagen, bei extremer Hitze, zeitweise das Problem gehabt, dass der Motor aus geht. Dies ist dann der Fall, wenn ich...
  4. KME Diego Automatikwagen geht aus und ruckt beim Gasgeben

    KME Diego Automatikwagen geht aus und ruckt beim Gasgeben: Hallo, ich fahre einen 2.7 V6 Hyundai Tucson. Am besten hole ich mal etwas weiter aus. Nach Einbau der Anlage liefalles soweit einwandfrei. Es...
  5. KME Diego Problem "Auto geht komplett aus"

    KME Diego Problem "Auto geht komplett aus": Hallo zusammen, da ich ein kompletter Neuling bin was Gasanlagen betrifft und mein Umrüster mir nicht weiterhelfen kann schildere ich hier mal...