KME Diego G3 - Gasinjektoren vorwärmen geht nicht

Diskutiere KME Diego G3 - Gasinjektoren vorwärmen geht nicht im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Habe das Problem das ich in der Software unter "Umschaltung" den Punkt "Gasinjektoren vorwaermen einschalten wenn Tred unterhalb...

  1. tommyb

    tommyb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Habe das Problem das ich in der Software unter "Umschaltung" den Punkt "Gasinjektoren vorwaermen einschalten wenn Tred unterhalb *C".

    Der punkt ist Grau und somit nicht auswählbar. Sowohl wenn ich mit dem Steuergerät verbunden bin als auch offline.

    Audi A3 8l 1.8
    Kme DiegoG3 Software 3.0.8.0

    Danke vorab :)Tommy
     
  2. Anzeige

  3. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    geht evtl. nicht mit allen Injektoren.
    Welche hast du verbaut?

    Valtek funktioniert bei mir zuverlässig.

    Gruß

    Ciwa.
     
  4. #3 chriSpe, 22.11.2013
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Wie alt ist denn das Steuergerät, bzw. welcher Firmwarestand ist drauf?)? Die ersten (nicht Updatefähigen) 30A (und C?) können die Funktion m.W. nicht
     
  5. tommyb

    tommyb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich habe auch Valtec injektoren verbaut.

    Softwarestand ist 30C... (Noch altes Steuergerät aus 2009) Aber wenn es am Softwarestand liegen würde dann müsste die Option doch im Offline-Modus der Software verfügbar sein oder? Daher dachte ich eher an ein Softwareproblem?!?(
     
  6. #5 neutrinobox, 22.11.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub bei Valteks iss die Funktion gesperrt.
    Bei meinem Kumpel mit dem Valtek Typ30 gehts auch nicht. Bei mir mit HANA´s schon.

    Wenn man sich mal den Aufbau von dem schrottigen Valtek Typ30 anschaut wird man auch schnell verstehen das ein "Vorwärmen" hier sowieso nichts bewirken würde !
     
  7. #6 Ciwa, 22.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2013
    Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    die drecks Valteks laufen bei mir in 3 Fahrzeugen absolut problemlos, genauso
    wie Hanas. Ich glaube das ist nicht normal :)

    Vorwärmen tun die auch noch. Hilfe!

    Gruß

    Ciwa

    PS: Ich denke das es an dem Steuergerät liegt. Die Funktion ist bei der Version noch nicht möglich. Macht aber nix,
    die Stgs gibts für kleines Geld, wenn mans unbedingt braucht.
     
  8. Anzeige

  9. #7 V8gaser, 22.11.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn die aufrecht verbaut sind, laufen die bei einigen Fahrzeugen auch, teilweise sogar recht lange.
    Aber liegend und dann etwas Schletz im Gas.....oder ne empfindliche DME....

    (bisserl oftop - hab gestern einen Matrixbock überholt mit gut 100000km drauf - die Blechfeder so gut wie weg, die Gummileiste unter den Klappen- ganz weg, die Dichtgummis auf den Klappen teilw zwerbröselt...und der lief noch halbwegs .-) )
     
  10. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    hi,

    genau. Ist nichts neues. Wird immer wieder gerne falsch gemacht. Aber Valis sind ja
    eh am aussterben.

    Gruß

    Ciwa
     
Thema: KME Diego G3 - Gasinjektoren vorwärmen geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasinjektoren vorwärmen

    ,
  2. kme gasanlage umschaltung injektoren vorwärmen lassen?

    ,
  3. lpginjektoren vorheizen

    ,
  4. lpg injektoren vorwärmen,
  5. injektoren vorwärmen prins,
  6. hana düsen aufrecht
Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 - Gasinjektoren vorwärmen geht nicht - Ähnliche Themen

  1. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  2. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  3. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  4. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...
  5. Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308

    Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308: Hallo zusammen, ich fahre seit mehreren Jahren LPG und habe mir eine Diego G3 in einen 99er Jaguar XJ8 mit Achtzylindermotor eingebaut. Ich habe...