KME Diego G3 fällt sporadisch aus

Diskutiere KME Diego G3 fällt sporadisch aus im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, haben bereits mein Problem im 7-Forum eingestellt und ihr wurdet mir empfohlen.Mein Wagen ist ein 740i(e38) Bj.95 meine KME fällt...

1. #1 bert-man1987, 28.07.2010
    bert-man1987

bert-man1987 AutogasTestSchreiber

Hallo,
    haben bereits mein Problem im 7-Forum eingestellt und ihr wurdet mir empfohlen.Mein Wagen ist ein 740i(e38) Bj.95
    meine KME fällt regelmäßig aus. Anfangs fiel sie nur ab und zu bei höheren Drehzahlen aus. Im Bereich ab 5000Upm+. Mittlerweile fällt sie auch auf der Autobahn aus, allerdings bei ca. 3000Upm. Es gibt aber kein Muster. Mal kann ich mit 4000Upm mehrere 100km ohne Probleme fahren.
    Hab den Fehlerspeicher der Gasanlage schon auslesen lassen und es wurde nichts gefunden.
    Könnte es trotzdem was an der LPG-Anlage sein oder ist es wohl eher sowas wie eine zickige Zündspule?
    Die Anlage ist jetzt ca. 35000km alt. Habe die Filter vor 5000km wechseln lassen. Zündkerzen sind auch erst vor 5000km gewechselt worden. Was kann ich machen um den Fehler zu finden?

Vielen Dank im voraus

2. Anzeige

3. #2 Barracuda, 28.07.2010
    Barracuda

Barracuda AutoGasKenner

Hört sich für mich an wie nen Wackelkontakt...vermutlich Drehzahlabnahme. Aber ist nur ne ganz grobe Vermutung. Weiß auch nicht ob die Diego dann nen Fehler ablegt oder nicht...denke eher nicht.

Aber Zündspule,Kerzen, Filter usw. geben eher andere Symptome, z.B.Ruckeln bei hohen Drehzahlen oder Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen usw.

Wenn das Drehzahlsignal jedoch weg ist schaltet die Anlage ab! Also schau dir mal die Verdrahtung an

Gruß
    Matthias

4. #3 Autogas-Rankers, 29.07.2010
    Autogas-Rankers

Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

Oder melde dich einfach mal Telefonisch bei mir, ich kann dir mit Sicherheit helfen.

5. #4 bert-man1987, 29.07.2010
    bert-man1987

bert-man1987 AutogasTestSchreiber

Danke für die schnellen Antworten bzw. dem telefonischen Support. Werde mich melden sobald ich die neuen Tipps umgesetzt habe.

6. Anzeige

Thema: KME Diego G3 fällt sporadisch aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage kme diego fehler motorelektronik

,
  2. kme diego gasanlage schaltet ab

,
  3. kme diego g3 symptome

,
  4. kme anfangs probleme,
  5. kme diego fällt sporadisch aus,
  6. kme schaltet sporadisch ab,
  7. diego g3 schaltet ab,
  8. AUtogas fällt sporadisch aus,
  9. diego g3 auslesen
Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 fällt sporadisch aus - Ähnliche Themen

1. KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?

KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?: Halo zusammen, bin erst seit kurzem Besitzer eines Fahrzeuges einer Gasanlage und mache aktuell meine ersten Erfahrungen. In Summe bin ich auch...
  2. KME Diego Steuergerät alt gegen neu tauschen.

KME Diego Steuergerät alt gegen neu tauschen.: Hallo, ich fahre meinen Tahoe, Bj.99 mit 5,7l Maschine mit einer LPG Anlage von Iwexim Eifelgas / Eifel-KME. Auf Grund der eingeschränkten Nutzung...
  3. Einstellung Diego in E320

Einstellung Diego in E320: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, nach lambdasonden tausch, meine Diego einzustellen. Könnt ihr mir hierfür tipps geben? Bilder sind anbei....
  4. KME Diego G3 schaltet nach einer Weile wieder ab.

KME Diego G3 schaltet nach einer Weile wieder ab.: Hallo zusammen,ich fahre einen mercedes E200 Bauj.1998 mit etwas über 500000km Fahrleistung bisher auf Gas störungsfrei. Nun tritt seit ein paar...
  5. KME Diego G3

KME Diego G3: Hallo ich fahre einen Mercedes Clk 430 mit einer KME Diego G3 anlange und seit längerem setzt die Anlage immer diesen Fehler! Zusätzlich wenn die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden