KME Diego G3 fällt sporadisch aus

Diskutiere KME Diego G3 fällt sporadisch aus im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, haben bereits mein Problem im 7-Forum eingestellt und ihr wurdet mir empfohlen.Mein Wagen ist ein 740i(e38) Bj.95 meine KME fällt...

  1. #1 bert-man1987, 28.07.2010
    bert-man1987

    bert-man1987 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    haben bereits mein Problem im 7-Forum eingestellt und ihr wurdet mir empfohlen.Mein Wagen ist ein 740i(e38) Bj.95
    meine KME fällt regelmäßig aus. Anfangs fiel sie nur ab und zu bei höheren Drehzahlen aus. Im Bereich ab 5000Upm+. Mittlerweile fällt sie auch auf der Autobahn aus, allerdings bei ca. 3000Upm. Es gibt aber kein Muster. Mal kann ich mit 4000Upm mehrere 100km ohne Probleme fahren.
    Hab den Fehlerspeicher der Gasanlage schon auslesen lassen und es wurde nichts gefunden.
    Könnte es trotzdem was an der LPG-Anlage sein oder ist es wohl eher sowas wie eine zickige Zündspule?
    Die Anlage ist jetzt ca. 35000km alt. Habe die Filter vor 5000km wechseln lassen. Zündkerzen sind auch erst vor 5000km gewechselt worden. Was kann ich machen um den Fehler zu finden?

    Vielen Dank im voraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Barracuda, 28.07.2010
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Hört sich für mich an wie nen Wackelkontakt...vermutlich Drehzahlabnahme. Aber ist nur ne ganz grobe Vermutung. Weiß auch nicht ob die Diego dann nen Fehler ablegt oder nicht...denke eher nicht.

    Aber Zündspule,Kerzen, Filter usw. geben eher andere Symptome, z.B.Ruckeln bei hohen Drehzahlen oder Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen usw.

    Wenn das Drehzahlsignal jedoch weg ist schaltet die Anlage ab! Also schau dir mal die Verdrahtung an

    Gruß
    Matthias
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 29.07.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Oder melde dich einfach mal Telefonisch bei mir, ich kann dir mit Sicherheit helfen.
     
  5. #4 bert-man1987, 29.07.2010
    bert-man1987

    bert-man1987 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten bzw. dem telefonischen Support. Werde mich melden sobald ich die neuen Tipps umgesetzt habe.
     
  6. Anzeige

Thema: KME Diego G3 fällt sporadisch aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage kme diego fehler motorelektronik

    ,
  2. kme diego gasanlage schaltet ab

    ,
  3. kme diego g3 symptome

    ,
  4. kme anfangs probleme,
  5. kme diego fällt sporadisch aus,
  6. kme schaltet sporadisch ab,
  7. diego g3 schaltet ab,
  8. AUtogas fällt sporadisch aus,
  9. diego g3 auslesen
Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 fällt sporadisch aus - Ähnliche Themen

  1. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  2. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  3. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  4. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...
  5. Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308

    Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308: Hallo zusammen, ich fahre seit mehreren Jahren LPG und habe mir eine Diego G3 in einen 99er Jaguar XJ8 mit Achtzylindermotor eingebaut. Ich habe...