KME Diego G3 ein Problem und tanken mit 2 Tanks

Diskutiere KME Diego G3 ein Problem und tanken mit 2 Tanks im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich bin LPG Neuling und habe mir ein Wohnmobil mit einer eingebauten Diego G3 gekauft. Das Fahrzeug hat 2 Tanks (einen...

  1. #1 firebirder, 05.03.2016
    firebirder

    firebirder AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich bin LPG Neuling und habe mir ein Wohnmobil mit einer eingebauten Diego G3 gekauft.

    Das Fahrzeug hat 2 Tanks (einen Radmuldentank 71L und einen Zylindertank 50L). Als ich heute das erste mal getankt habe, ratterte es bei bei ca 56,4 Liter ordentlich und ich habe den Tankvorgang unterbrochen. Die Anzeige am Radmuldentank steht auf voll.
    Laut Fahrzeugschein ist ein Verbindungsstück mit Rückschlagventil verbaut E13-67R-01 0273

    Wie tanke ich nun korrekt damit auch der zweite Tank betankt wird? Muss ich die irgendwie für die Entnahme umschalten?

    Nun mein zweites Problem: Immer wenn ich im Leerlauf an der Ampel stehe, schaltet die Anlage auf Benzinbetrieb um. Beim Anfahren ist dann gleich wieder Gas das Mittel der Wahl.

    Kann man das umstellen, dass immer Gas genommen wird? Ab und an bekomme ich den Fehlercode P0430 bei Gas. Im Benzinbetrien habe ich keine Wahl.

    Grüsse aus dem Norden...Daniel
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 06.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Zum Tanken kann ich mich nicht äußern.

    Es gibt bei der KME Diego im Reiter Umschaltung (erweiterte Ansicht aktivieren) Parameter für eine Rückschaltung auf Benzin.

    Vielleicht ist da was falsch eingestellt, um eventuell ein Problem im Leerlauf zu vertuschen. Fullgroup z.B. kann im Leerlauf problematisch sein.