KME Diego G3 ein Problem und tanken mit 2 Tanks

Diskutiere KME Diego G3 ein Problem und tanken mit 2 Tanks im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich bin LPG Neuling und habe mir ein Wohnmobil mit einer eingebauten Diego G3 gekauft. Das Fahrzeug hat 2 Tanks (einen...

  1. #1 firebirder, 05.03.2016
    firebirder

    firebirder AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich bin LPG Neuling und habe mir ein Wohnmobil mit einer eingebauten Diego G3 gekauft.

    Das Fahrzeug hat 2 Tanks (einen Radmuldentank 71L und einen Zylindertank 50L). Als ich heute das erste mal getankt habe, ratterte es bei bei ca 56,4 Liter ordentlich und ich habe den Tankvorgang unterbrochen. Die Anzeige am Radmuldentank steht auf voll.
    Laut Fahrzeugschein ist ein Verbindungsstück mit Rückschlagventil verbaut E13-67R-01 0273

    Wie tanke ich nun korrekt damit auch der zweite Tank betankt wird? Muss ich die irgendwie für die Entnahme umschalten?

    Nun mein zweites Problem: Immer wenn ich im Leerlauf an der Ampel stehe, schaltet die Anlage auf Benzinbetrieb um. Beim Anfahren ist dann gleich wieder Gas das Mittel der Wahl.

    Kann man das umstellen, dass immer Gas genommen wird? Ab und an bekomme ich den Fehlercode P0430 bei Gas. Im Benzinbetrien habe ich keine Wahl.

    Grüsse aus dem Norden...Daniel
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 06.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Zum Tanken kann ich mich nicht äußern.

    Es gibt bei der KME Diego im Reiter Umschaltung (erweiterte Ansicht aktivieren) Parameter für eine Rückschaltung auf Benzin.

    Vielleicht ist da was falsch eingestellt, um eventuell ein Problem im Leerlauf zu vertuschen. Fullgroup z.B. kann im Leerlauf problematisch sein.

    Was ist denn das für ein Fahrzeug/Motor bzw. welche Einspritzung hat der?

    Fehlercode P0430 könnte ein Gemischproblem anzeigen.
     
  4. #3 firebirder, 07.03.2016
    firebirder

    firebirder AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hi das Fahrzeug ist ein US Van ( Chevrolet Express Bj.98 mit 5.7 V8). Gestern habe ich eine Tour von 100Km gemacht und die letzten 80Km gab es auch keine Fehler mehr.
    Das mit dem Umschalten schaue ich mir heute Abend mal mit dem Adapter und der Software an.

    Bleibt das Problem, dass ich nur einen Tank befüllen kann. Da bin ich etwas ratlos.

    Danke euch...Daniel
     
  5. #4 markus82, 07.03.2016
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Wenn es richtig gemacht ist dann solltest es ein zusätzlichen Schalter geben wo man Zwischen Tank 1und 2 wählen kann . Denn es muss sichergestellt sein das immer nur Gas aus einem Tank entnommen wird.
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 08.03.2016
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    dies wird aber auch mit einem Koppelblock von Prins Sichergestellt.
     
  7. Anzeige

  8. #6 markus82, 08.03.2016
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Ich dachte den koppelblock bzw. ein Rückschlag ist dafür da das es ausgeschlossen ist das ein Tank den anderen befüllt durch z.b Höhenunterschiede , Druckunterschiede und was auch immer noch so passieren könnte.
     
  9. #7 Autogas-Rankers, 08.03.2016
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    ja stimmt, betankt werden beide Tanks gleichzeitig über eine Füllleitung
     
Thema: KME Diego G3 ein Problem und tanken mit 2 Tanks
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins-koppelblock

Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 ein Problem und tanken mit 2 Tanks - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Umschalten KME Diego

    Probleme beim Umschalten KME Diego: Hallo zusammen! kurz zu mir, Ich heiße Philipp, bin 34 und komme aus der Nähe von Aachen. Seit kurzem besitze ich einen Twingo mit KME Diego,...
  2. Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor

    Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor: Hallo, ich komm mal wieder nicht weiter und brauche einen "externen Blick" mit der zündenden Idee. Die Situation ist, dass gerade in der kalten...
  3. KME Diego Umschalt- + Temperaturproblem

    KME Diego Umschalt- + Temperaturproblem: Hallo zusammen, ich habe seit diesem Winter folgende Probleme und weiß nicht recht weiter: Wenn es kälter wird <10°C braucht die Anlage...
  4. Probleme mit KME Diego G3

    Probleme mit KME Diego G3: Guten Morgen, verbaut ist in einem BMW E46 6 Zylinder Motor: M54B22 eine Diego G3 mit Valtek Rails Typ 30 Das Problem stellt sich wie folgt dar:...
  5. KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal

    KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal: Hallo, ich habe ein Problem mit der meiner KME Diego G3 im BMW E30 mit M20B25 Motor. Die Anlage ist neu verbaut und das Steuergerät sowie der...