KME Diego G3 Düsen Frage

Diskutiere KME Diego G3 Düsen Frage im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich lese häufiger die Autokali sei so mies. Deshalb im Leerlauf die Gas-Einspritzzeiten manuell so angepasst, dass Tb im Gasbetrieb im Leerlauf...

  1. ulle15

    ulle15 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich lese häufiger die Autokali sei so mies. Deshalb im Leerlauf die Gas-Einspritzzeiten manuell so angepasst, dass Tb im Gasbetrieb im Leerlauf gleich bleibt. Das gleiche im Leerlauf unter Last. Dann Model berechnet und dann Gasmappe eingefahren. Dann die Mappunkte gesetzt, um die entsprechenden Segmente rauf oder runter anzupassen. Die obige Mappe ist das Ergebnis. Was mich dabei wundert, dass ich sowohl im Leerlauf ohne und mit Last schon viel höhere Verschiebung und Neigung als vorher mit kleinerer Bohrung. Also besser doch eine Autokali machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Diego G3 Düsen Frage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Autogas-Rankers, 01.04.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Wenn alles gut Läuft, kannst du es auch so lassen.
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Wie das mit der Verschiebung geht ist klar? An der Verschiebung wird der Leerlaufbereich abgeglichen , der Lastbereich mit der Neigung. ALS ERSTES aber das Leerlaufmodell ausschalten und dann den Leerlauf ohne Last mit der Verschiebung abgleichen. Ändert sich die Neigung beim Lastabgleich nehr als 5% muß der Leerlaufabgleich mit der Verschiebung nochmal angepasst werden. mfG Rohwi
     
  5. ulle15

    ulle15 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    @Autogas Ranker: Leider läuft ja nicht alles gut. Das Auto fährt gut. Geht kurioserweise aber nach dem ersten Umschalten im Leerlauf aus. Meistens dann wenn er schon mal warm war und drei später wieder gestartet. Dabei schaltet die Gasanlage sofort um, obwohl das Auto eigentlich kalt sein müsste und auf 30 Umschalttemp. eingestellt ist. Sequentielle Umschaltung bei 1200 U/min ist eingeschaltet. Habe den Temperaturfühler im Verdacht.

    @Rohwi: Ist im Prinzip klar. Leider sind die Benzinzeiten im Gasbetrieb im Last-Leerlauf auf- und abgesprungen. Kühler-Lüfter war aus. Ich versuche es heute noch mal. Die Sache ist aber leider ganz schön zeitaufwändig.
     
  6. ulle15

    ulle15 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt mal mit Autokalibrierung - und siehe da, die Werte sind jetzt im grünen Bereich. Mal sehen, ober jetzt nach der Kalt-Umschaltung noch ausgeht. Bilder gibt es morgen.

    Nur der Injekttorentest macht mir noch Sorgen: Diesmal war Nr 3. und 4. weit unter den Werten der anderen beiden. Gestern war noch der 1. um 40 Prozent unter dem Wert des 4. Injektors. Das versteh nun einer. Ich fahre jetzt erstmal, bis ggf. ein Injektor ausfällt. Mir soll noch einer sagen, die Valteks sind gut... ich habe jetzt die 4. Rail drin und die bockt offenbar auch schon wieder.
     
  7. ulle15

    ulle15 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Eben Kaltstart getestet. Nach dem Umschalten deutlich rauherer Motorlauf. Beim Betätigen des Gaspedals verschluckt er sich jedesmal, nimmt kein Gas an, die Drehzahl fällt in den Keller. Wenn man das Gaspedal wieder loslässt, fängt er sich wieder, läuft im Leerlauf ein unrund weiter. Das ganze dauert 2-3 Minuten, dann wird es besser. Liegt das an zu fettem Gemisch? Sollte ich also doch ein Leerlaufmodell verwenden? Hatte es bei der Autokalibrierung abgeschaltet. Wäre für eure Tipps und Vorschläge dankbar.
     
  8. #27 Autogas-Rankers, 01.04.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    ich würde die Lambdawerte mal mittels OBD kontrollieren und die Anlage hier nach einstellen.
    Es hört sich doch sehr nach einem verschobenen Kennfeld oder verschlissenen/verstellten Injektoren an.
    Injektortest kannste vergessen.
     
  9. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Wenn du eine Autokalibrierung machst erstellt die Software ein Leerlaufmodell , mehr macht sie nicht. Das Ding ist überflüssig wie ein Kropf. Natürlich pendeln die Leerlaufbenzinzeiten etwas rauf und runter. Mit der Verschiebung wird der Pendelbereich solange geschoben bis die BENZINZEITEN auf Benzin und die BENZINZEITEN auf Gas im selben Bereich pendeln. Änderungen werden erst wirksam wenn man gespeichert hat. Und vergiss den Injektortest. Deine "kaputten" Valtek sind einfach eine nicht eingestellte Anlage. mfG Rohwi
     
  10. Anzeige

  11. ulle15

    ulle15 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    @Rowi: Damit ich es verstehe: Was ist so verkehrt am Leerlaufmodell?
     
  12. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Na ja , wenn das Leerlaufmodell andere Werte hat wie die normale Map , die Linien also nicht aufeinander liegen gibt es schlechten Motorlauf weil die Gasanlage drhzahl und Lastabhängig relativ stark zwischen einer mageren und fetten Einstellung wechselt.Die Motorsteuerung hat keine extra Leerlauf- Kennfelder. Wenn die Leerlaufmap anders ist als die Lastmap gibt es Leerlaufsägen oder absterbenden Motor , wenn die Leerlaufgerade auf der Lastmap liegt ist sie schlicht und einfach überflüssig. Es gibt also keinen Grund für eine Leerlaufgerade. mfG Rohwi
     
Thema: KME Diego G3 Düsen Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego g3 düsen

    ,
  2. kme diego g3 düsengröße

    ,
  3. kme diego g3 neigung

    ,
  4. kme diego g3 düsengröße druck,
  5. kme düsengrösse,
  6. kme düsen aufbohren,
  7. kme diego g3 rail,
  8. kme diego düsen zu klein,
  9. kme düsen,
  10. kme valtek neigung groß,
  11. kme-diego g3 mit magic jet injektoren,
  12. 2 8 welche düsen kme,
  13. kme neigung verkleinern,
  14. kme diego g3 rails,
  15. valtek düsengröße,
  16. kme diego g3 verschiebung,
  17. kme düsengröße,
  18. kme diego düsengröße,
  19. düsengröße kme ,
  20. düsengröße neigung,
  21. kme gasanlage einstellen macic jet Düsen prüfen,
  22. kme diego abschalten wegen zu wenig druck,
  23. kme neigung 10 prozen druck?,
  24. kme neigung 40,
  25. valtec düsen.comeinstellen
Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 Düsen Frage - Ähnliche Themen

  1. KME Diego – Düsen und Steigungsverlauf beim Turbo

    KME Diego – Düsen und Steigungsverlauf beim Turbo: Hallo, ich habe einen Audi A3 1,8 Turbo, AUM-Motor mit 150 PS, erhöht auf 180. Einspritzventile, Benzindruck, etc. ist serienmässig. Die...
  2. Diego G3 + Valtec, Korrelation Düsendurchmesserzuwachs um Neigung zu senken?

    Diego G3 + Valtec, Korrelation Düsendurchmesserzuwachs um Neigung zu senken?: Hallo Leute, wollte heute die Anlage mal genau einstellen, geht aber nicht. Fahrzeug GC 4,7l V8, vorgeschlagene Düsendurchmesser durch Software...
  3. KME Diego Düsengröße - Verwirrung

    KME Diego Düsengröße - Verwirrung: Hallo Opel Corsa B, C14SE, 1400ccm 82 PS Valtec 3 Ohm Laut Beschreibung und Einbauplan auch laut Aussage eines Forumusers und Umrüsters sollten...
  4. KME Diego G3 und plusgesteuerte Einspritzdüsen

    KME Diego G3 und plusgesteuerte Einspritzdüsen: Hallo Forum, ich versuche mich gerade an einem Citroen C4 1.4 mit plusgesteuerten Einspritzdüsen. Wer weiss wie man da die Einspritzventile...
  5. Düsengrösse DIEGO

    Düsengrösse DIEGO: Hi! Bin momentan daran, die Unfähigkeit meines Umrüsters durch mangelhaftes Halbwissen zu kompensieren :D Also: 1: Bei der Konfiguration war 243...