Kme Diego g3 Druckproblem/Einstellung unmöglich

Diskutiere Kme Diego g3 Druckproblem/Einstellung unmöglich im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo lpg Profis :) Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Ich bin der Jannik, komme aus dem Unterallgäu und rüste nebenher kfz's auf...

  1. #1 Jannik_E38, 01.10.2016
    Jannik_E38

    Jannik_E38 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lpg Profis :)

    Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Ich bin der Jannik, komme aus dem Unterallgäu und rüste nebenher kfz's auf Gas um.

    Bei meiner nun verflixten 13. Umrüstung in diesem Jahr an meiner Alltagsschlampe (Bmw e36 320i) verlief der Einbau zunächst reibungslos, komme aber nun mit der Einstellung nicht weiter.

    Er läuft im Leerlauf auf Gas, soweit so gut. Tippe ich aber nun das Gaspedal an, sinkt der Druck nahezu auf bis unter 0,5 bar was eine Umschaltung zu Folge hat.

    Ventile öffnen alle vollständig, ventil am verdampfer ist entfernt um dieses auszuschließen.
    Sobald ich den Unterdruckanschluss am Mapsensor im Leerlauf entferne, sinkt der Druck. Schließe ich diesen wieder an, steigt er wieder auf den eingestellten wert.

    Meine Frage nun an euch. Hatte schon mal jemand dieses Phänomen? Wieso wird der gasdruck durch den Unterdruck am Mapsensor beeinflusst? Bei all meinen anderen Autos ist das nicht so.


    Ich danke euch für eure Hilfe.

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 01.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Der Mapsensor hängt über den Unterdruckschlauch per T Stück doch auch am Verdampfer - sollte zumindest :-)
    Nun beeinflusst der Saugrohrunterdruck auch den Gasdruck - er wird entsprechend nachgeregelt um immer ein gleichmäßigen Druckunterschied Saugrohrdruck/Treibstoffdruck zu gewährleisten.
    Stöpselst du den Mapsensor ab (und verschließt den Schlauch nicht, was ich vermute...) bricht der Unterdruck etwas weg und der Gasdruck ändert sich :-)
    So, nun schreibst du aber, der Druck SINKT - eigentlich müsster er dabei steigen, da der "Saugrohrdruck hoch geht" Daher vermute ich mal nen Elektrowurm. Evtl im Bereich Drucksensor - ewig keine olle Diego mehr verbaut. Ist da kein Stecker wie bei der Nevo dran?

    Was natürlich auch sein kann - ausser Fehler in der Verkabelung - Schlauch von Multiventil im Tank geknickt und es kommt schlicht kein Gas. Kommt 100% FLÜSSIGES Gas vorne am Verdampfer an?
     
  4. #3 Jannik_E38, 01.10.2016
    Jannik_E38

    Jannik_E38 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo v8gaser,

    Ja der Sensor ist auch per T-stück am verdampfer angeschlossen.
    Die gaszufuhr ist zu 100% voll und ganz gewährleistet. Ich fahre ihn im Moment mit einer Software von einem anderen Fahrzeug welchen den selben motor und die selben Hardwarekomponenten besitzt, jedoch passt das nicht zu 100%. Die Gaszufuhr hierbei bleibt vorhanden und sinkt nur minimal.

    Der Mapsensor ist über einen 4 Policen Stecker angeschlossen. Das könnte natürlich wirklich sein, dass der vorkonfektionierte Kabelbaum des Herstellers schon ein Verdrahtungsfehler hat.
    Das werde ich nochmals genau kontrollieren und mit einem anderen, funktionstüchtigen vergleichen.

    Dankeschön erst mal :)
     
  5. #4 V8gaser, 03.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Verstehe ich das jetzt richtig - du hast auf dem Steuergerä die Einstellung von einem anderen FZ, und damit läuft er (halbwegs)?
    Dann würd ich meinen du hast in deiner Komponenteneingabe nen Wurm drin - falschen Drucksensor gewählt zB....
     
  6. #5 Jannik_E38, 04.10.2016
    Jannik_E38

    Jannik_E38 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Damit läuft er halbwegs, ja. Aber ohne angeschlossenem Unterdruck, da sobald ich diesen anschließe, der Druck Softwaretechnisch zum spinnen anfängt. Irgendwo sitzt der wurm, aber wo? So eine schei** hatte ich noch nie. Heute Kabelbaum verglichen. Kein kabeldreher drin.

    Hab keine Ahnung was ich noch machen soll.
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wie V8gaser schon schrieb: Prüfe mal ob die in der Software ausgewählten Komponenten der Realität entsprechen.
    mfG Rohwi
     
  8. #7 Jannik_E38, 05.10.2016
    Jannik_E38

    Jannik_E38 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, entsprechen der Realität. Passt alles.
     
  9. Anzeige

  10. #8 V8gaser, 05.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Aber denk dir nix - kenn das... fluch auch grad über ne BRC die eigentlich laufen müsste. Bekomm einfach keine Verbindung zum Laptop.... Verbindungsparameter, alles passt, Saft hat sie...zum Glück ne eigene Karre.
     
  11. #9 Jannik_E38, 05.10.2016
    Jannik_E38

    Jannik_E38 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei mir zum Glück ja auch. Noch nie so eine schererei gehabt. Komm einfach nicht drauf was es sein kann. Verflucht, einfach verflucht :D
     
Thema: Kme Diego g3 Druckproblem/Einstellung unmöglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gas Druck ohne Unterdruck sensor einstellen?

Die Seite wird geladen...

Kme Diego g3 Druckproblem/Einstellung unmöglich - Ähnliche Themen

  1. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  2. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  3. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  4. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...
  5. Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308

    Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308: Hallo zusammen, ich fahre seit mehreren Jahren LPG und habe mir eine Diego G3 in einen 99er Jaguar XJ8 mit Achtzylindermotor eingebaut. Ich habe...