Kme Diego g3 Druckproblem/Einstellung unmöglich

Diskutiere Kme Diego g3 Druckproblem/Einstellung unmöglich im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo lpg Profis :) Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Ich bin der Jannik, komme aus dem Unterallgäu und rüste nebenher kfz's auf...

1. #1 Jannik_E38, 01.10.2016
    Jannik_E38

Jannik_E38 AutogasTestSchreiber

Hallo lpg Profis :)

Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Ich bin der Jannik, komme aus dem Unterallgäu und rüste nebenher kfz's auf Gas um.

Bei meiner nun verflixten 13. Umrüstung in diesem Jahr an meiner Alltagsschlampe (Bmw e36 320i) verlief der Einbau zunächst reibungslos, komme aber nun mit der Einstellung nicht weiter.

Er läuft im Leerlauf auf Gas, soweit so gut. Tippe ich aber nun das Gaspedal an, sinkt der Druck nahezu auf bis unter 0,5 bar was eine Umschaltung zu Folge hat.

Ventile öffnen alle vollständig, ventil am verdampfer ist entfernt um dieses auszuschließen.
    Sobald ich den Unterdruckanschluss am Mapsensor im Leerlauf entferne, sinkt der Druck. Schließe ich diesen wieder an, steigt er wieder auf den eingestellten wert.

Meine Frage nun an euch. Hatte schon mal jemand dieses Phänomen? Wieso wird der gasdruck durch den Unterdruck am Mapsensor beeinflusst? Bei all meinen anderen Autos ist das nicht so.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 01.10.2016
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Der Mapsensor hängt über den Unterdruckschlauch per T Stück doch auch am Verdampfer - sollte zumindest :-)
    Nun beeinflusst der Saugrohrunterdruck auch den Gasdruck - er wird entsprechend nachgeregelt um immer ein gleichmäßigen Druckunterschied Saugrohrdruck/Treibstoffdruck zu gewährleisten.
    Stöpselst du den Mapsensor ab (und verschließt den Schlauch nicht, was ich vermute...) bricht der Unterdruck etwas weg und der Gasdruck ändert sich :-)
    So, nun schreibst du aber, der Druck SINKT - eigentlich müsster er dabei steigen, da der "Saugrohrdruck hoch geht" Daher vermute ich mal nen Elektrowurm. Evtl im Bereich Drucksensor - ewig keine olle Diego mehr verbaut. Ist da kein Stecker wie bei der Nevo dran?

Was natürlich auch sein kann - ausser Fehler in der Verkabelung - Schlauch von Multiventil im Tank geknickt und es kommt schlicht kein Gas. Kommt 100% FLÜSSIGES Gas vorne am Verdampfer an?

4. #3 Jannik_E38, 01.10.2016
    Jannik_E38

Hallo v8gaser,

Ja der Sensor ist auch per T-stück am verdampfer angeschlossen.
    Die gaszufuhr ist zu 100% voll und ganz gewährleistet. Ich fahre ihn im Moment mit einer Software von einem anderen Fahrzeug welchen den selben motor und die selben Hardwarekomponenten besitzt, jedoch passt das nicht zu 100%. Die Gaszufuhr hierbei bleibt vorhanden und sinkt nur minimal.

Der Mapsensor ist über einen 4 Policen Stecker angeschlossen. Das könnte natürlich wirklich sein, dass der vorkonfektionierte Kabelbaum des Herstellers schon ein Verdrahtungsfehler hat.
    Das werde ich nochmals genau kontrollieren und mit einem anderen, funktionstüchtigen vergleichen.

Dankeschön erst mal :)

5. #4 V8gaser, 03.10.2016
    V8gaser

Verstehe ich das jetzt richtig - du hast auf dem Steuergerä die Einstellung von einem anderen FZ, und damit läuft er (halbwegs)?
    Dann würd ich meinen du hast in deiner Komponenteneingabe nen Wurm drin - falschen Drucksensor gewählt zB....

6. #5 Jannik_E38, 04.10.2016
    Jannik_E38

Damit läuft er halbwegs, ja. Aber ohne angeschlossenem Unterdruck, da sobald ich diesen anschließe, der Druck Softwaretechnisch zum spinnen anfängt. Irgendwo sitzt der wurm, aber wo? So eine schei** hatte ich noch nie. Heute Kabelbaum verglichen. Kein kabeldreher drin.

Hab keine Ahnung was ich noch machen soll.

7. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo...
    Wie V8gaser schon schrieb: Prüfe mal ob die in der Software ausgewählten Komponenten der Realität entsprechen.
    mfG Rohwi

8. #7 Jannik_E38, 05.10.2016
    Jannik_E38

Ja, entsprechen der Realität. Passt alles.

9. Anzeige

10. #8 V8gaser, 05.10.2016
    V8gaser

Aber denk dir nix - kenn das... fluch auch grad über ne BRC die eigentlich laufen müsste. Bekomm einfach keine Verbindung zum Laptop.... Verbindungsparameter, alles passt, Saft hat sie...zum Glück ne eigene Karre.

11. #9 Jannik_E38, 05.10.2016
    Jannik_E38

Ja bei mir zum Glück ja auch. Noch nie so eine schererei gehabt. Komm einfach nicht drauf was es sein kann. Verflucht, einfach verflucht :D

Thema:

Kme Diego g3 Druckproblem/Einstellung unmöglich

Die Seite wird geladen...

Kme Diego g3 Druckproblem/Einstellung unmöglich - Ähnliche Themen

1. Kme Diego G3 A8 AQF

Kme Diego G3 A8 AQF: Hatte heute ein Problem beim Abfahren von der Schnellstraße 100km pro Stund begrenzt böinke die LED der Anzeige plötzlich blau. Umdrehungen waren...
  2. Kme Diego G3 A8 AQF

Kme Diego G3 A8 AQF: Hallo. Hatte heute ein Problem beim Abfahren von der Schnellstraße 100km pro Stund begrenzt böinke die LED der Anzeige plötzlich blau. Umdrehungen...
  3. Diego mit Magic 3 Verdampfer im Audi 4.2 V8

Diego mit Magic 3 Verdampfer im Audi 4.2 V8: hallo, ich fahre einen a6 4f 4.2 mit 335 ps. verbaut ist eine diego mit dem magic 3 verdampfer. da der alte undicht war wurde er gegen einen...
  4. KME Diego G3 ruckelt bei Stauhitze

KME Diego G3 ruckelt bei Stauhitze: Hallo, ich fahre einen 2001er Volvo S80 2.4T mit einer KME Diego G3. Im Stau oder bei langsamer Fahrt im Hochsommer fängt die LPG Anlage an zu...
  5. kme diego g3 in golf 3 ABU Motor

kme diego g3 in golf 3 ABU Motor: Gude! Ich bin relativ neu hier und würde gerne euer Wissen nutzen. Ich habe einen Golf 3 aus 1994 geschenkt bekommen und möchte diesen gerne auf...