KME Diego G3 Diagnose Interface Pinbelegung

Diskutiere KME Diego G3 Diagnose Interface Pinbelegung im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; rx tx tauschen habe ich auch versucht und nichts passiert

  1. arwin58

    arwin58 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.01.2023
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    habe ich auch versucht und nichts passiert
     
  2. Anzeige

  3. arwin58

    arwin58 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.01.2023
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    https://youtube.com/shorts/uck9Xym-nSc?feature=share

    so siehts bei mir aus. kann es nicht in notlauf versetzen da es nach der zündung von selbst aus geht. erst nachdem ich den motor starte leuchtets wieder

    den knopf habe ich rausgezogen und da ist das blaue kabel abgeschnitten! hat das eine relevanz?
     

    Anhänge:

  4. #23 mawi2012, 22.01.2023 um 00:01 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2023 um 00:23 Uhr
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.129
    Zustimmungen:
    516
    Dann ist das Zündplus an einer Klemme angeschlossen, die beim Starten abgeschaltet wird, wie zum Beispiel der Zigarettenanzünder oder so. Das blaue Kabel ist wohl für den Buzzer/Pieper?

    Edit: habe mir jetzt erst das Video angesehen. Das sieht recht seltsam aus, was da passiert. Läuft da der Motor schon, wenn die anfängt zu blinken?
     
    arwin58 gefällt das.
  5. arwin58

    arwin58 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.01.2023
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wo ist das zündplus kabel? welche farbe? und wo muss es verkabelt sein?

    das blaue kabel kann in der tat für den ton zuständig sein da nichts piept.

    nein der motor läuft nicht. stelle es auf zündung, dann leuchtet es kurz und geht wieder aus.
    motor wird gestartet und die leds leuchten wieder.
    danach kommt der fehler mit blau rot
     
  6. mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.129
    Zustimmungen:
    516
    Okay, dann ist das Zündplus an einer Einspritzdüse angeklemmt, deshalb geht die KME wieder aus, da an den Einspritzdüsen das Plus wieder abgeschaltet wird, wenn der Motor nicht läuft. Kann mna so lassen, ist nur blöd, wenn man bei stehendem Motor auslesen will.
    Kabelfarben bzw. Schaltplan findest Du im Netz oder in der Doku der Software im Manual.
     
    arwin58 gefällt das.
Thema:

KME Diego G3 Diagnose Interface Pinbelegung

Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 Diagnose Interface Pinbelegung - Ähnliche Themen

  1. KME Diego - alten Diagnosestecker auf neu umbauen (Kabelfarben/Pinbelegung)

    KME Diego - alten Diagnosestecker auf neu umbauen (Kabelfarben/Pinbelegung): Hallo zusammen! ich habe mir ein original KME diagnosekabel zum anschluss an den usb port gekauft. dieses hat aber den runden stecker dran. mein...
  2. KME Diego Gas Anlage Fehler Diagnosen und Probleme

    KME Diego Gas Anlage Fehler Diagnosen und Probleme: Wie hier im forum schon mal von mir nachgefragt habe ich die Gas Filter bei meinem VW Sharan VR6 gewechselt. Soweit so gut. Habe nun gestern das...
  3. NEUE SOFTWARE KME!!! + frage USB Diagnose Kabel Diego bei Eifel?

    NEUE SOFTWARE KME!!! + frage USB Diagnose Kabel Diego bei Eifel?: Hallo, weiß jemand ob die USB / KME Original Kabel aus der Bucht auch bei KME / Eifel Stg funktionieren? Hier gibt es die neueste Software von...
  4. KME Diagnosekabel + Software Diego

    KME Diagnosekabel + Software Diego: Hallo, ich suche ein Diagnosekabel für meine KME Diego sowie die passende Software dazu. Quasi das, was ich auch für den Motor von VAG.COM habe....
  5. Neuer Diagnosestecker KME Diego

    Neuer Diagnosestecker KME Diego: Moin, mein Umrüster hat mir vor Kurzem einen neuen Kabelbaum + Steuergerät eingebaut, da im alten Kabelbaum irgendwo im Geflecht einen Wackler...