KME Diego für ca 180 euro

Diskutiere KME Diego für ca 180 euro im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Armin, einige Fahrzeuge, z.B. Vectra C kannste ab einer bestimmten Drehzahl (ca.3500) weder über OBD noch über die Lamdaspannung...

  1. #41 V8gaser, 31.10.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Und wonach richtet sich dann das Benzin Steuergerät???
    Außerdem - bei einer KME hört es sich mit der Einstellung per MAP sowieso bei 3500U/min auf - also passt doch alles :-))
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Diego für ca 180 euro. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 gascrack66, 31.10.2009
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Sag mir das mal als Umrüster !! Was machst Du, wenn Du morgen so ein Ding einstellen sollst/mußt?? Trimmwerte ab 3500 umin alle weg, Lamda (Sprungsonde) auf 0,8V fest :D
     
  4. #43 Xsaragas, 31.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    und da bekommen wieder Anlagen mit Linearen Injektoren in OE Qualität ihre daseinsberechtigung :)

    Gruss
    Xsaragas

    P.S.: Die Reglung wird zwar abgeschaltet aber gemessen wird immer noch sonst hätte das MSG keine Chance einen Magerlauf im Benzinbetrieb zu Erkennen.
     
  5. #44 V8gaser, 31.10.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Zunächst muss ich Xsaragas absolut Recht geben...liniar heißt das Zauberwort :-)

    Als Umrüster würde ich sagen - passenes Programm für das Auslesen der OBD Daten verwenden, und gut ist :-)
    Geh mal bei manchen FIAT mit der falschen Ausrüstung an die OBD2 Dose...plong - Servolenkung Notproramm, Motor Notprogramm....oder einem OBD2 Fahrzeug um Bauj 2000 - da wirst du öfter dein blaues Wunder erleben :-)))
    Da muss man schon ein paar viele Euronen in Equipment inverstieren - woher wohl auch der Preis für eine deutsche Umrüstung kommt:-)

    Aber wie geschrieben - bei der KME ist ja eh bei 3500U/min Schluß - also egal, oder? Laut einem absoluten KME Profi ist das null Problemeo - daher verstehe ich das Problem nicht :-)
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    gonzo1981 schrieb:
    Das sollte ein unabhängiges Forum sein, schlecht wenn die admins Autogas Händler sind und sich dann über mich und meine billige anlage her machen.

    Also wir stehen hier als Umrüster (bin sowieso kein Admin) mit Rat und Tat zur Seite. Woher soll denn sonst das Fachwissen kommen? Und hier kostet ein guter Rat keinen Cent! Wer weiß, was schon alles passiert wär...

    @V8gaser: Yo, Grande Punto ist echt der Hit, Mußte meinen Tester (Brain Bee ST6000, gekauft 2004 für 3.000€) mit nem neuen Multiplexer ausrüsten + Softwareupdate nochmal 900€. Dafür kann er jetzt wieder jedes Auto:).
     
  7. #46 V8gaser, 31.10.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038


    Schon mal einen 2000er BMW dran gehabt - mit rundem und OBD2 Stecker? Die haben noch keine K-Line oder CAN high/low....nur die BMW eigene Datenleitung. Da beißt sich fast jeder Tester die Zähne aus - aber INPA machts möglich ;-)
     
  8. #47 gegex2000, 31.10.2009
    gegex2000

    gegex2000 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die in Mannheim haben ja ne Testfahrt gemacht und meinten es wäre alles ok, bin nun auch so seit 15000 KM unterwegs.

    Ob ich nochmal bei denen vorbeifahre...hmmm...ist halt net gerade ums Eck.

    Grüßle


     
  9. #48 gascrack66, 31.10.2009
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    also wenn mir das kts670 bei den trimms auch nicht weiterhilft, kann ich es ja in die tonne kloppen und wieder wie zu zeiten vor obd mit ner "poleneinstellung" fahren. wobei die diese sachen auch schon teilweise zur einstellung nehmen sollen wird gemunkelt ;) . Also hat in dem Fall von den Umrüstern hier noch keiner nen Vectra C umgerüstet? :rolleyes:
     
  10. #49 gonzo1981, 31.10.2009
    gonzo1981

    gonzo1981 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Warum ist bei kme bei 3500umin schluß? wo ist da der sinn? oder warum soll es nicht weiter gehen?
    in der software kann man doch bei mapping 5000Umin einstellen
     
  11. #50 Xsaragas, 31.10.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Was soll das ? Als ob ein Fahrzeug welches 2002 erstmals vom Band gelaufen ist so höchst kompliziert wäre.
    Meinst Du grade beim Vectra C ist die Motorsteuerung erstmalig erfunden worden??

    Mit Sicherheit haben Leute hier ein Fahrzeug umgerüstet die mit der Motorsteuerung des Vectra in etwa ähnlich war denn die Hersteller der Spritzen machen nichts neues sondern Entwickeln nur weiter.

    Gruss
    Xsaragas
     
  12. #51 gascrack66, 31.10.2009
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Darum habe ich ja auch gefragt, wie ein Umrüster einstellt, wenn einem der OBD-Tester die Kurzzeittrimms ab Drehzahl x nicht mehr anzeigt und die Lamdasonde in diesem Bereich auch nur 0,8V anzeigt. Bis jetzt hat noch keiner darauf geantwortet - ist das vielleicht ne blöde Frage oder falsch gestellt?
     
  13. #52 Autogas-Rankers, 31.10.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    1. ist es bei der KME völlig uninteressant bei welcher Drehzahl die Anlage eingestellt wird
    2. Kannst du mittlerweile bis 5250 U/min einstellen

    Es geht nur um den Lastbereich, bei welcher Drehzahl ist normal uninteressant.

    Zu den Polen umrüstungen:
    mir ist das egal, viele von denen landen bei mir fürs AGG :D

    oder weil was defekt ist usw. dann mache ich es wie Armin + %%%%:D
     
  14. #53 Xsaragas, 31.10.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    blöd ist die Frage nicht.

    Grundsätzlich wird kurz vor Open Loop eingestellt und das ist bei jeder Anlage sowie bei jedem Fahrzeug so.
    Im Open Loop Bereich hast Du überhaupt keine Möglichkeit es sei denn mit nen Mobilen 4 Gas Tester.
    Wenn er zu Mager Läuft dann fällt die Lambdasondenspannung schon, das ist ganz sicher.

    Gruss
    Xsaragas
     
  15. #54 Autogas-Rankers, 31.10.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
  16. #55 Xsaragas, 31.10.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab ein ähnliches vom anderen Hersteller welches ebenso sehr gut funktioniert.

    Gruss
    Xsaragas
     
  17. #56 Autogas-Rankers, 31.10.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Ich möchte aber bitte nochmal für alle Selbstumrüster und Fummler Klarstellen:

    Die Map ist nicht sehr zuverlässig.
    Manchmal passt die zwar aber oft ist die zu ungenau.
    Hier hilft nur eine Einstellung mit OBD gerät oder anderen Hilfsmitteln.

    Leider begreifen viele Selbstumrüster das nicht und wundern sich warum der Motor nicht richtig läuft u.s.w.

    Meiner Meinung nach sollte man das scheiß Mapping bei allen Anlagenherstellern abschaffen, dann würden auch nicht so viele Laien an Ihren Anlagen rumfummeln.
     
  18. #57 V8gaser, 01.11.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Woa, voll der Abzocker....willkommen im Club :-)

    Mach mal eine P&D oder ECODRIVE - mE zZ das Beste in Sachen Verdampferanlagen auf dem Markt. Wenn du die mal eingestellt hast ( bzw sich selber - da funktioniert es nämlich) fragst du dich warum du bisher mit MAP Karten rumgeeiert hast. Du hat noch vielfältige Korrekturmöglichkeiten, aber die brauchst du zu 99% nicht, und die Zeitersparniss beim kalibrieren auf den EK angerechnet - macht die KME langsam teuer-zu teuer.
    Alleine die Einstellung des Tanksensors - immer schon eine Stärke bei BRC - macht dieses Schätzeisen richtig brauchbar.
    Und der OBD Tester wird unnötig - ist in der Soft integriert!
    Wenn ich mal weiß was der Genuis MAX wirklich kann - wirds auch für die Holländer eng :-))
     
  19. #58 Autogas-Rankers, 01.11.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    @V8gaser
    Ich habe die MTM ins Programm genommen und nächste Woche mache ich einen S6 mit der Eco Drive. Der ist gechipt und offen. Mal sehen was der Genius kann.

    Tja und dann folgen zwei W211 500 auch mit der Eco Drive.

    Aber nochmal:
    Der letzte e55 ML hat eine KME bekommen und auch hier läuft die KME ohne probleme.

    Es kommt halt immer drauf an was der Kunde zu bezahlen bereit ist.
    Ich habe nach wie vor null Probleme mit den KME Anlagen.
    Es laufen alle :D
     
  20. Anzeige

  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    @V8gaser:

    2000er BMW: kleine Fische für mein Tester, hab auch noch die wichtigsten Diagnosesteckadapter für ältere Fahrzeuge. Aber wie gesagt, das Ding kostet Geld, kann aber auch noch andere Sachen, vor allem Sicherheits-und Komfortelektronik. Da ich viel Karosserie-Arbeiten erledige, muss ich auch mal hier und da in die Systeme rein und da ist ein reiner OBD-Tester nichts.
    Der Grande Punto war bis jetzt die härteste Nuss.

    Zur MTM Ecodrive. Der Schwachpunkt bei größeren Fahrzeugen wird hier der Zavoli-Verdampfer sein. Verbaue schon länger Zavoli und wenns mal Richtung 300PS geht, braucht man auf jeden Fall 2 davon.
    Da geht eben nichts über den Genius Max von BRC.
     
  22. #60 gascrack66, 01.11.2009
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    @gonzo1981

    du sagtest, das du polnisch kannst - steig mit dem polnisch auf der Seite nicht durch und die google-Übersetzung ist auch nicht so toll - was kostet der Versand eines Motorkits ( egal welche Marke ;)) nach Deutschland und wie läuft das mit der MwSt. und der Bezahlung bei der Firma? wäre nett, wenn Du dazu hier noch was schreiben magst, evtl auch per pn

    grüße
     
Thema: KME Diego für ca 180 euro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ECE-R 67.01 kme diego

    ,
  2. abgasgutachten kme alaska

    ,
  3. kme diego leistungsverlust

    ,
  4. kme diego euro 5,
  5. kme-diego polen,
  6. kurzzeittrimm inpa,
  7. kme geht nicht mehr als 180,
  8. ece-regelung kme diego,
  9. kme diego polen,
  10. kme euro polen,
  11. ECE-R 67.01 ebay,
  12. ECE-R 67.01 kme,
  13. Open Lube Lamda,
  14. kme red,
  15. kme polen
Die Seite wird geladen...

KME Diego für ca 180 euro - Ähnliche Themen

  1. 21 Einzelabnahme noch möglich für Diego G3?

    21 Einzelabnahme noch möglich für Diego G3?: Habe einen kostenlosen Kellerfund Diego G3 mit Gold Verdampfer und neuem Kabelbaum. Gelbe Kevin Injektoren gibt's auch noch reichlich und dürften...
  2. Gutachten für Mercedes w124 280 TE mit KME Diego 3

    Gutachten für Mercedes w124 280 TE mit KME Diego 3: Hallo Gemeinde, ich habe bei einem hiesigen Umrüster nachgefragt, ob es für den Mercedes W 124 mit dem 280 Motor Bj. 6/93 ein Abgasgutachten o....
  3. Android Software für KME Diego?

    Android Software für KME Diego?: Hi, Gibt's ein App für die KME Diego für Android. Gruß
  4. Suche Steuergerät Scirocco 6 Zylinder für KME Diego SSW ZJ-200

    Suche Steuergerät Scirocco 6 Zylinder für KME Diego SSW ZJ-200: Hallo hat evt. jemand ein solches funktionierendes Steuergerät ? Bitte anbieten, vielen Dank Mathias
  5. Welche Filter für KME Diego G3 Anlage?

    Welche Filter für KME Diego G3 Anlage?: Hallo, bei meinem BMW E46 318i Bj. 2002, Facelift, den ich mir dieses Frühjahr gekauft habe (mit Gasanlage) ist langsam der Filterwechsel...