KME Diego Ford Sierra unrunder Leerlauf

Diskutiere KME Diego Ford Sierra unrunder Leerlauf im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Mein Sierra hat besonders in der Warmlaufphase einen etwas unrunden Leerlauf, teilweise geht er auch aus. Auch bei...

  1. #1 holgers7, 19.05.2011
    holgers7

    holgers7 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Mein Sierra hat besonders in der Warmlaufphase einen etwas unrunden Leerlauf, teilweise geht er auch aus. Auch bei Betriebstemperatur läuft er nicht so gleichmäßig wie auf Benzin, so als ob das Gemisch zu mager wäre. Ansonsten läuft er einwandfrei und problemlos. Habt ihr vielleicht eine Idee was man noch ändern könnte, einstellungsmäßig habe ich schon so einiges ausprobiert. :confused:
    Ich habe sie heute noch einmal eingestellt und es sieht jetzt so aus:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Sieht gut aus , aber 2 Probleme gibt es:Die Benzinzeit ist mit 2ms im Leerlauf so kurz daß der nicht mit 3-Ohm Valteks laufen kann.Der braucht graue(2 ohm) oder gelbe(1 ohm) Spulen.(Spulen sind einzeln austauschbar) und die Benzinzeit ist bei Benzin 2,2 ms und auf Gas 2,1 ms. Die Verschiebung müßte also noch einen Tick kleiner werden , es ergibt sich aber mit neuen Spulen ohnehin eine völlig neue Einstellung. mfG Rohwi
     
  4. #3 Toddy, 20.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Oder Magic´s:D die laufen problemlos bei den kurzen Öffnungszeiten


    Warscheinlich sind deine Düsen einen Ticken zu groß
     
  5. #4 holgers7, 20.05.2011
    holgers7

    holgers7 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten.:1101:

    Vielleicht sollte ich wirklich mal die gelben versuchen. Bei meinem Kumpel im Scorpio (gleicher Motor) sind auch die gelben verbaut. Der war letztens erst beim Jens in Krefeld damit zum einstellen.
    Einen neuen Satz Düsen habe ich auch noch hier zum aufbohren.:)
     
  6. #5 holgers7, 26.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2011
    holgers7

    holgers7 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, die gelben sind eingebaut. Neue Düsen mit 2,3mm hat er auch bekommen und die Schläuche habe ich noch einmal so weit wie möglich auf 30cm gekürzt.
    Gestern neue Einstellung vorgenommen. In der Warmlaufphase lief er heute Morgen bedeutend besser und ging auch nicht aus im Leerlauf. Das einzige ist immer noch ein leicht unruhiger Leerlauf, auch bei Betriebstemperatur. Vielleicht liegt es auch an den Schläuchen.:confused:
    Jedenfalls habe ich vorhin noch ein paar Werte verändert aber es wird nicht besser. Teilweise fängt er dann sogar im Benzinbetrieb an zu sägen.
    Hat noch jemand eine Idee was man anders einstellen könnte?
    Dies ist jetzt die aktuelle Einstellung und damit läuft er recht gut.
     

    Anhänge:

Thema: KME Diego Ford Sierra unrunder Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Leerlauf Einstellen KMe

    ,
  2. kme schlechter leerlauf

    ,
  3. ford sierra motor einstellen

    ,
  4. kme diego g3 unrunder leerlauf,
  5. ford sierra leerlaufproblem,
  6. ford sierra lpg,
  7. kme diego g3 druck sollwerte,
  8. sierra 2.0 motor sägt im leerlauf benzin,
  9. diego g3 leerlauf einstellen,
  10. ford sierra 2.0 standgas leuft nicht rund,
  11. scorpio sägen im standgas,
  12. leerlaufregelung sierra cosworth,
  13. standgas 2.0 sierra einstellen,
  14. verzögerte gasannahme ford sierra,
  15. ford sierra forum,
  16. ford sierra 2.0 leerlaufschwankungen,
  17. unruhiger leerlauf kme diego,
  18. ford sierra standgas einstellen,
  19. ford sierra mit lpg autogas,
  20. ford sierra lauf im leer unruhig,
  21. ford sierra unruhiger motorlauf,
  22. ford sierra cosworth motor einstellen,
  23. unrunder leerlauf zu mager,
  24. kme diego leerlauf,
  25. ford sierra schlechter leerlauf
Die Seite wird geladen...

KME Diego Ford Sierra unrunder Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. KME Diego Ford Zetec einstellen

    KME Diego Ford Zetec einstellen: Moin,so Anlage läuft zum ersten mal,aber ich hab glaub ich ein paar Denkfehler: Ich hab die Fahrzeugdaten alle eingegeben Ist ein Ford Zetec Motor...
  2. Suche gute Werkstatt für KME Diego G3 / Ford Focus C-Max 04 Raum Coburg / Franken

    Suche gute Werkstatt für KME Diego G3 / Ford Focus C-Max 04 Raum Coburg / Franken: Hallo, wir sind nach Coburg gezogen und suchen jetzt eine gute Betreuung für unsere Diego G3. Da unser Ford Focus C-Max (Bj. 04) immer wieder...
  3. Ford Fiesta Bj. 2004 & KME Diego E8 + Flashlube System

    Ford Fiesta Bj. 2004 & KME Diego E8 + Flashlube System: Hallo Zusammen, ist mein erster Topic hier, daher grüße ich auf diesem Weg erstmal die Community:1133: Ich habe mir letztes Jahr im Oktober...
  4. Ford Mondeo MK1 1,6L 16V mit KME Diego G3 ca. 40tkm

    Ford Mondeo MK1 1,6L 16V mit KME Diego G3 ca. 40tkm: hallo zusammen! habe meine alten ford mondeo bj.94 im dezember 2010 umrüsten lassen! hatte mir natürlich mehrere umrüster angeguckt, angebote...
  5. Diego G3 im Ford Probe 2: Einzelner Ruck bei Vollgas

    Diego G3 im Ford Probe 2: Einzelner Ruck bei Vollgas: Moin, ich hab mein Auto frisch umgerüstet (bin selber Mechaniker) und hab ein Problem: Die Anlage läuft soweit einwandfrei. Allerdings habe ich,...