KME Diego - Einstellung Übergang Benin auf Gas

Diskutiere KME Diego - Einstellung Übergang Benin auf Gas im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Ihr vergasten Mal ne Frage, wie bekomm ich den Übergang also den Zeitpunkt wenn die Diego auf Gas umschaltet etwas sanfter hin, beim...

  1. #1 lpg corsa, 15.10.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr vergasten

    Mal ne Frage, wie bekomm ich den Übergang also den Zeitpunkt wenn die Diego auf Gas umschaltet etwas sanfter hin, beim Umschalten schüttelt der Motor sich etwas, könnte schöner sein.
    Hab gesehn das die Zeit der Benzindüsen sich verlängert also versucht er in dem Moment anzufetten, Anlage schaltet im Leerlauf um, sollte wenn möglich so bleiben.
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Erst mal vernünftig einstellen......das sich Benzinzeiten im Leerlauf nicht verändern....
    Also Benzinzeit sagen wir mal 2,9 ms dann auf Gas umschalten.....Benzinzeit sollte da nich 3,8ms oder 1,9 ms etc ezc anzeigen sondern auf 2,9 stehen bleiben.
    Das machst im Modelling , indem du die Verschiebung veränderst.....naja Suche mal hier...:D (1,7ms) sind Standartsmäßig bei Valteks ganz gut.
     
  4. #3 lpg corsa, 15.10.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hab ich schon getestet, aber mein Corsa Motor weigert sich bei der Leerlaufeinstellung rund zu laufen, der sägt sich einen ab. Momentan hab ich Modell für Leerlauf aktiv, damit läuft er imm LL super rund. Allerdings gehn die Benzinzeiten zurück. Startschwierigeiten hab ich komischer weise nicht damit.

    Hatte Anfangs ja mal erwähnt das ich gleich vornherhein die Düsen auf 2,3mm gebohrt hatte, was so in der Anleitung steht aber laut Software zu gross ist. bin jetzt auf 2mm und seitdem unrunder LL und rütteln bei Umschalten.

    Nehm ich die Düsen wieder größer, und fahr die Map, dann Adjust, dann zieht er die Neigung auf -30, was ja auf zu große Düsen schließen lässt. Also 2mm ist so verkehrt nicht, nur das mit dem LL uind dem Übergang hätt ich gerne schöner.

    Aja Druck liegt bei 1,17 Bar, Valteks kalibriert auf 0,45
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du in meiner Nähe bist ...kannst auch gerne mal reinschauen:D

    So über die Forendistanz ist es immer etwas blöde die Geschichte einzustellen
     
  6. #5 lpg corsa, 16.10.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Naja mal eben vorbeischaun ist nich, wenn Oldenburg deine Heimat ist dann trennen uns 700km.

    Aber ich habs heute geschaft das er ohne LL Modell rund läuft allerdings mit der Option das Benzinzeit sich um 0,5 MS zurückzieht.
    Werd evtl. mal die DÜsen nochmal größer wählen, ist unglaublich wie fett der Corsa im LL sein muss um auf Gas nen Rundlauf hinzulegen.

    Kann man das Gassteuergerät eigentlich komplett Reseten, also alle meine Fehlversuche löschen und das SG auf Neuzustand bringen?
     
  7. #6 lpg corsa, 16.10.2011
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ach was mir noch aufgefallen ist, kann es sein das wenn ich es schaffe alle Benzinpunkte mit Gaspunkten zu bedecken, mir das so vorkommt als würde er schlechter laufen (Leistungsentfaltung und gaaaaaaaanz leichtes Teillastruckeln bei Geschwindigkeit auf 50km/h halten).

    Stell ich kleines bischen fetter, so das Gaspunkte leicht unter Benzinpunkte liegen, läuft er Ruckfrei und zieht sauberer durch

    Oktanzahl von Gas leigt doch irgendwo bei 105 oder so, hab am Corsa noch den guten alten Oktanzahlstecker den ich umstecken kann auf 95 oder 98, könnt doch dann locker auf 98 stecken lassen-oder? Na gut Super Plus muss dann wohl in den Benzintank aber sonst sollte es doch passen. Na in der leistungsregion eines Corsa kämpft man hald um jedes PS:rolleyes:
     
  8. Anzeige

  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    oben unter Gerät .... kannst du den Reset ausführen.:D

    Denke wenn Du umsteckst wird nur die Zündung richtung früher verstellt......also ein fester WERT, mit GAS wohl OK...aber unter Benzinbetrieb mit Standart-Super wird er evtl. " KLINGELN"
     
  10. #8 hoer173, 19.10.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    welchen sinn hat es das du grössere düsen genommen hast?

    ich mit nem aufgemotzten m52tub25 motor der vom werk 170 ps hat meiner auf 200 kommt hat 2,3mm düsen... und ne neigung von -14-16 % bei 1,3 bar druck....
     
Thema: KME Diego - Einstellung Übergang Benin auf Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego einstellen

    ,
  2. kme diego kalibrieren

    ,
  3. kme diego einstellung

    ,
  4. kme gasanlage fetter stellen,
  5. kme diego reset,
  6. kme anlage einstellen,
  7. chrysler voyager standgas einstellen,
  8. kme diego umschaltung werte einstellen,
  9. lpg übergang,
  10. kme diego einstellungen,
  11. kme fetter stellen,
  12. einstellung kme diego,
  13. kme leerlauf einstellen,
  14. kme leerlauf modell benutzen,
  15. kme diego g3 leerlauf einstellen,
  16. kme umschaltung einschtelen,
  17. kme lpg gas benzin zeit einstellen,
  18. kme leerlauf einstellen gas benzin zeit,
  19. lpg gas zeit ms,
  20. kme diego 3 einstellen,
  21. standgas einstellen 98er chrysler voyager,
  22. kme diego fetter einstellem,
  23. kme diego chrysler voyager,
  24. autogas kme diego 3 selber einstellen,
  25. einstellung kme lpg
Die Seite wird geladen...

KME Diego - Einstellung Übergang Benin auf Gas - Ähnliche Themen

  1. KME DIEGO G3 Einstellung

    KME DIEGO G3 Einstellung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich habe an meinem VW Bora V5 AGZ erfolgreich eine KME DIEGO G3 Gasanlage eingebaut. Nun...
  2. Einstellung Diego in E320

    Einstellung Diego in E320: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, nach lambdasonden tausch, meine Diego einzustellen. Könnt ihr mir hierfür tipps geben? Bilder sind anbei....
  3. BMW E36 KME Diego G3 Einstellung

    BMW E36 KME Diego G3 Einstellung: Hallo, ich habe hier einen BMW E36 323i M52B25 Limousine mit Automatik und einer KME Diego G3 mit Silver Verdampfer und roten Valteks. Die Düsen...
  4. KME Diego Einstellung - MKL

    KME Diego Einstellung - MKL: Hallo liebe LPG Gemeinde, als stiller Mitleser seit bereits einem Jahr, habe ich mich heute angemeldet, um euch mein (vermutetes) Problem zu...
  5. Einstellung Hilfe Diego G3

    Einstellung Hilfe Diego G3: Hallo in die Runde, Kurz zu mir: Ich heiße Albert und komme aus dem Raum Koblenz...... Jetzt zu meinem Problem: Ich fahre eine Jeep Grand...