KME Diego einstellen - Motor läuft etwas unrund

Diskutiere KME Diego einstellen - Motor läuft etwas unrund im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bin neu hier und würde gern ein paar Tipps zu meiner Anlage haben. Leider läuft mein Mercedes C200 Bj. 1999 im Stand nicht mehr so...

  1. #1 Soemcityboy, 19.07.2012
    Soemcityboy

    Soemcityboy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und würde gern ein paar Tipps zu meiner Anlage haben.
    Leider läuft mein Mercedes C200 Bj. 1999 im Stand nicht mehr so richtig rund und evtl. könnt Ihr mir sagen was ich verändern sollte.

    Vielen dank.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Barracuda, 19.07.2012
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Auf den Screens kann bzw. der Softwareeinstellungen kann ich nichts auffälliges sehen...aber mach mal bitte Bilder vom Motorraum bzw. den verbauten Komponenten.
    Wie lange oder wieviel Kilometer hat die Anlage jetzt runter?
    Wann wurden das letzte mal Zündkerzen gewechselt?
     
  4. #3 Toddy, 19.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    aussetzer zyl. 4 durch die bank zu mager....ausser bei volllast.........@Barra.... Du blindfisch :-D

    Edit.: ich selber blindfisch....aussetzter aller 4 Zyl. naja wer weiß was das gerade ist.....
     
  5. #4 Barracuda, 19.07.2012
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Ich seh' immer noch nichts ... auch nicht bei Zylinder 4?!

    Leicht mager, ok..macht bei Motor aber nichts, der wird mir der Einstellung gut laufen.

    Ich tippe im Mom eher auf die Rails....
     
  6. #5 Barracuda, 19.07.2012
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    ;)

    Ich seh' gar keine Aussetzer...nur Gasstöße...
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Aussetzter zyl. 1-4 .....Fehleranalyse.........kann nur was Wackeliges sein war doch nur n Scherz von mir

    Kommt auf die injektoren an...bei magic´s sind 1,4 ms etwas zu viel...bei Valteks gerade im Rahmen
     
  8. #7 Soemcityboy, 20.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
    Soemcityboy

    Soemcityboy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe Magic Jet verbaut.
    Der Benz hat jetzt 220.000Km drauf.
    Die anlage ist seit etwa 100tkm drin und lief ein weile ganz gut - aber seit 1-2 wochen gar nicht mehr so toll...
    Hier ein paar Bilder vom Einau.

    Was soll ich nun einstellen? ;)
     

    Anhänge:

  9. #8 Barracuda, 20.07.2012
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    :angst::angst::angst:
    Wer hast das denn eingebaut??? Auch wenn ich in der Software nichts derartiges erkennen kann, aber bei der Kabelage wäre das durchaus denkbar!
    Auch das einfach nen Schlauchenede mit ner Schraube verschlossen wird..nen Gewinde wird niemals dicht!

    Du hast keine MagicJet verbaut, sondern Valteks! Und diese liegen und werden der Grund für deine Probleme sein! Die sollten wenn möglich immer stehend verbaut werden. Außerdem müssen sie kalibriert werden. Wenn die schon 100tkm so dort gearbeitet haben, sollten die jetzt überholt werden.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Toddy, 21.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wenn die vorher gut lief sinds die Valtek´s wie Baracuda schon geschrieben hat..............Reinigen bzw. überholen oder gar austauschen....und vor dem einbau vernünftig einstellen und Du wirst wieder Ruhe haben...OK Softwareanpassung kommt nach wechsel bzw einstellung natürlich noch dazu.

    Valteks neigen eben im alter dazu...das mann sich mal um die kümmert;) Noch ne evtl.e Fehlerquelle ist der "Uralt" Mapsensor:p
     
  12. #10 Soemcityboy, 17.08.2012
    Soemcityboy

    Soemcityboy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe endlich meinen Benz zurück dieser wurde bei mercedes mal druchgescheckt und nun läuft er auf Benzin wieder richtig gut (war ja auch ein teurer Spass für 576 Euro), jedoch geht er beim umschalten auf Gas einfach aus bzw. läuft total schlecht.
    wie kann ich meine GAS-Anlage umbauen? Wohin mit den Valteks und vorallem wie kann ich diese reinigen und einstellen?
     
Thema: KME Diego einstellen - Motor läuft etwas unrund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego einstellen

    ,
  2. gasanlage kme diego läuft unrund

    ,
  3. autogas motor läuft unrund

    ,
  4. kme lpg motor läuft im stand,
  5. kme Diego mit valtek läuft unrund ,
  6. kme läuft unrund im stand,
  7. golf 4 läüft auf lpg unrund,
  8. kme diego g3 lpg läuft unrund benzin ok,
  9. kme gasanlage kalt unrund,
  10. kme diego motor lauf unrund,
  11. kme diego optimal einstellen,
  12. gasauto läuft im stand unrund,
  13. gasanlage motor läft unrund,
  14. lpg motor läft nicht rund,
  15. kme diego einstellen deutsch,
  16. motor läuft leicht unrund nachstellen,
  17. c200 läuft unrund,
  18. kalibrieren kme,
  19. motor läuft unrund golf 4 gas,
  20. barakuda lpg,
  21. kme einstellung,
  22. kme diego einstellung,
  23. kme diego,
  24. kme diego kalibrieren,
  25. Motorrad läuft nach Start unrund
Die Seite wird geladen...

KME Diego einstellen - Motor läuft etwas unrund - Ähnliche Themen

  1. KME Diego Ford Zetec einstellen

    KME Diego Ford Zetec einstellen: Moin,so Anlage läuft zum ersten mal,aber ich hab glaub ich ein paar Denkfehler: Ich hab die Fahrzeugdaten alle eingegeben Ist ein Ford Zetec Motor...
  2. Bräuchte Hilfe beim einstellen KME DIEGO

    Bräuchte Hilfe beim einstellen KME DIEGO: Hallo Leute, ich bin Harun, lese schon länger mit. jetzt Bräuchte ich Hilfe. war vor kurzem beim Ümrüster. Er kam nicht in das Steuergerät rein....
  3. Einstellen käme Diego g3 kreis Kleve / Borken

    Einstellen käme Diego g3 kreis Kleve / Borken: Guten morgen liebe Gemeinde , Ich fahre einen e36 316i Compact m43 Motor mit der kme Diego g3 Anlage , soweit klappt und läuft die Anlage gut....
  4. Suche Diego g3 einstellen

    Suche Diego g3 einstellen: Hallo, ich suche auf dem Weg jemanden der mir meine Diego g3 bei einem a6 4b 2,7t einstellen kann. Raum Frankfurt am Main Umkreis 100km. Über...
  5. Kme Diego g3 im BMW E46 328I Bräuchte hilfe beim einstellen

    Kme Diego g3 im BMW E46 328I Bräuchte hilfe beim einstellen: Guten Tag Ich fahre ein BMW E46 328i ( 6Zylinder ) 1999 Baujahr Verbaut ist ein KME Diego 3 mit Magic Injectoren und ein 80L Radmulden TankMein...