kme diego denke mist gebaut

Diskutiere kme diego denke mist gebaut im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo... Das sind die Zulassungsnummern eines Standard-KME Diego / Nevo -Sets. Du kannst also ein Frontkit kaufen und einbauen. Wenn du die...

  1. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

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    Hallo...
    Das sind die Zulassungsnummern eines Standard-KME Diego / Nevo -Sets.
    Du kannst also ein Frontkit kaufen und einbauen. Wenn du die Injektoren beibehältst brauchst du die Eintragung nicht ändern lassen.
    Theoretisch reicht ein Elektronik-Kit , denn den Verdampfer hast du ja schon.
    Gibt es bei Drypa .pl unter ID 42.
    Das geht allerdings nur wenn du ohne Support der hiesigen Umrüster klarkommst , die können dir verständlicherweise dabei nicht unentgeltlich helfen.
    mfG Rohwi
     
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  3. #22 mawi2012, 07.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

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    Gut, die Nummer Deines Steuergerätes entspricht den neuen Diego G3, theoretisch solltest Du also auch ein Neues verbauen können, nur fehlt jetzt noch die Info, ob der Kabelbaum 1zu1 passt. Neue Eintragung etc. wäre nicht nötig, von der Nummer her könntest Du Dir sogar eine Nevo einbauen, da passt der Kabelbaum aber mit Sicherheit nicht.

    Ich habe mir die Schaltpläne aus der Mawo- und Diego-Software angesehen, die Steckerbelegung ist identisch.
     
  4. #23 thehate, 07.10.2015
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    Sprich ich brauche nur ein neues Steuergerät da die Anschlüsse passen. Und ich muss es auch nicht wieder extra abnehmen lassen. Richtig. Danke wenn es so sein sollte. Aber selbst für 100 € das Angebot aus Polen wäre noch okay. Möchte nicht mehr allzuviel in den Wagen stecken. Wollte mir spätestens 2017 einen suv holen. Der Jazz ist jetzt schon 12 Jahre alt und hat 200000 runter obwohl er mich nie im Stich gelassen hat. ( klopf auf Holz )
     
  5. #24 mawi2012, 07.10.2015
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    Für knapp 100,- gibt es das in der eBucht, in Polen für 72,- plus Versand. Und auf keinen Fall das mit dem schwarzen Gehäuse, da ist die Nummer anders.
     
  6. #25 thehate, 07.10.2015
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    Habe das gefunden mal schauen ob ich es schnappen kann. image.png
     
  7. #26 mawi2012, 07.10.2015
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    Auf keinen Fall eines mit schwarzem Gehäuse, da ist die Nummer nicht gleich und Du müsstest es neu eintragen lassen samt AGG.

    siehe mein letzten Beitrag
     
  8. #27 thehate, 07.10.2015
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    Alles klar danke
    Das in Polen habe ich auch gesehen. Obwohl ein Scherz. 70 das Gerät. Ein komplett system schon für 150. Wahnsinn. Bekomme die Tage noch einen ps cct 3 wenn wenn dann immer noch alles spinnt werde ich wohl auf das Steuergerät zurück greifen müssen. Villeicht finde ich noch wo Ein Günstiges. Mal bei Kleinanzeigen schauen. Danke euch. Wenn der cct 3 drin ist melde ich mich noch mal.
     
  9. #28 thehate, 07.10.2015
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    so habe mich entschieden bestelle das steuergerät nur eine frage habe rechnung angeklickt und ich verstehe auf der seite kein wort ,soll ich nun das geld an der angegeben konto verbindung schicken und dann kommt die ware ,oder kommt die ware nun und ich zahle dann erst . rechnung.jpg
     
  10. #29 mawi2012, 07.10.2015
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    Schreibe denen eine Mail auf englisch und frage nach den Versandkosten. Oder rufe da an, mit englisch sollte es gehen.
     
  11. #30 thehate, 07.10.2015
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    Bestellt habe ich schon. Versand ist 8 € plus was. Nur ich habe auf Rechnung geklickt also soweit das Google übersetzt hat. Hat schonmal einer von euch dort bestellt. Soll ich nun vorher überweisen oder kommt das Produkt und dann zahle ich erst. Warum die da keine ordentliche deutsche Übersetzung machen. Oder englisch zumindest.
     
  12. #31 mawi2012, 07.10.2015
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    Ja, ich habe da auch schon was gekauft, einfach inkl. Versand überweisen. Die Kommunikation ist bei denen nicht so besonders.
     
  13. Ciwa

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    Du must da im Vorfeld überweisen. Versandkosten sind aufgeführt wenn du Versand nach DE angegeben hast.So um die 8 Euro bei einem STg. Die Mädels dort sind fit in Englisch. Im Normalfall liefern die 3 Werktage nach Zahlungseingang. Ich hab die Woche auch erst wieder für ein neues Projekt bestellt.

    Wenn du allerdings Suport & Garantieleistung wie in DE erwartest bist du da jedoch falsch. Hilfe bei der Einstellung wirst du hier dann auch schwierig bekommen :)

    Gruß

    Ciwa

    PS: Ansonsten ist der Versand meist schneller und Zuverlässiger als so mancher Händler in DE.....Ich hab dort bisher 6 Komplettanlagen bezogen.
     
  14. Rohwi

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    Hallo...
    Du machst eine Sepa - Überweisung auf das angegebene Konto mit Angabe der Rechnungsnummer (35328).
    Nach einer Woche liegt das bei dir im Postkasten oder wo auch immer Pakete bei dir abgegeben werden.
    mfG Rohwi
     
  15. #34 thehate, 08.10.2015
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    Danke euch. Muss heute zur Bank kann angeblich nicht online ins Ausland überweisen. Mal schauen was das wieder ist. Man man.
     
  16. #35 thehate, 13.10.2015
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    Nabend liebe Gemeinde.
    So Donnerstag soll das neue Steuergerät kommen.
    Wie mach ich es dann einbauen auslesen
    denke mal erst mal auf den mapsensor cct 5 stellen.
    Dann die mal einlesen dazu mal eine Frage reicht es wenn ich bei 2500 Touren im Leerlauf einlese oder muss ich wirklich fahren. Den ich kann den läppi ja nicht angeschlossen lassen während der Fahrt.
    Oder soll ich Screenshots machen und sie hier hochladen. Denn ich weiß null was ich da überall einstellen muss oder soll. Gruß an alle
     
  17. Ciwa

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    Doch, doch den Lappi kann man angeschlossen lassen während der Fahrt....Man sollte ihn halt in den Innenraum stellen :) Ansonsten lies mal die Einstellanleitung für die Diego.
     
  18. #37 mawi2012, 13.10.2015
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    Falls Du den Lappi nicht dran lassen kannst, so sammelt die Anlage auch ohne den Lappi die Punkte, sobald Du im richtigen Sammeldrehzahlbereich fährst, Du kannst dann nur nicht sehen, in welchen Lastbereichen Dir noch Punkte fehlen. Also auf jeden Fall mal eine Referenzstrecke mit längeren Steigungen suchen. Diese dann in gleicher Manier auf Benzin und Gas fahren.

    Anfangen würde ich mit einer Verschiebung von 1,6ms und 0% Neigung, dann mal im Leerlauf schauen, dass der Arbeitsdruck richtig eingetragen ist. Dann mal ein paar Punkte sammeln und weitersehen, wohin die Reise, ähm Neigung geht.
     
  19. #38 thehate, 16.10.2015
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    Man man böhmische dörfer. Also werde es mal am Sonntag versuchen da sind die Straßen frei. Muss ich im jeden Drehzahl bereich die mal lesen oder nur die 2500
    mit längeren Steigungen meinst du jetzt Berge oder mehr Umdrehungen. Was ist den wenn man den Standort von der käme nimmt wahrscheinlich nicht gut was. Werde es Sonntag mal testen mit läppi ,versuche ,mir ein langes USB Kabel zu holen und hoffe die Haube geht noch zu. Soll ich dann Autobahn fahren oder lieber Stadt. Danke euch
     
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  21. #39 mawi2012, 16.10.2015
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    Ideal zum Mapfahren ist ein wenig befahrene Landstrasse oder Autobahn. Die Map wird nur im ausgewählten Drehzahlbereich gefahren, außerhalb dieses Bereiches werden keine Punkte aufgezeichnet. Punkte werden dann gesetzt, wenn die Last ein gewisse Zeit (3-4 Sekunden?) gleich bleibt. Steigungen brauchst Du deshalb, damit Du auch mehr Last bei gleichbleibender Drehzahl erfahren kannst.

    Ich würde folgende Reihenfolge empfehlen:

    Im Leerlauf auf Gas den Druck auf ~1,0bar stellen, Arbeitsdruck 0,1-0,2bar kleiner eintragen.
    Falls nötig, musst Du eben einmal die Autokali laufen lassen.
    Drehzahlbereich wählst Du so aus, das es der bei ca. 80-100 km/h passt, je nachdem, wo Du fahren willst.
    Lösche vorhandenes Modell durch "neue Kennlinie erstellen".
    Stelle 1,6ms Verschiebung bei 0% Neigung mit Hilfe der rechts befindlichen Felder ein (nicht mit der Maus im Modell rumklicken).
    Jetzt eine Benzinmap fahren, danach ein paar Gaspunkte in alle lastbereichen sammeln und F10 anschauen.
    Liegen die grüne Punkte über den Roten, Neigung runter.
    Geht die Neigung in den 2-stelligen Prozentbereich, kann man auch erst einmal den Druck anpassen.

    Versuche mit einer Geraden die Voll- und Teillastbereiche abzudecken, sollte dazu die Verschiebung für den Leerlauf zu hoch sein, wird dieser nachher über ein Segment bzw. das Leerlaufmodell korrigiert.

    Leerlaufpunkte ermittele ich so, einmal ohne jegliche Verbraucher die Zeit ablesen, die unten bei Benzin im LPG- und im Benzinbetrieb stehen. Ist dort auf Gas die Benzinzeit kürzer, müsste man den Anfangspunkt der Leerlaufgeraden niedriger setzen. Den Endpunkt (P2) durch Laufenlassen mit vielen Verbrauchern (Klima, Heizscheibe, Licht etc.) ermitteln (bei Automatik mit Gang eingelegt). Nun kann man an Stelle des Leerlaufmodells auch die Gerade passend mit einem Segment bearbeiten, wenn es Probleme bei höheren Drehzahlen und geringer Last geben sollte.


    Gern sehen wir uns Deine Zwischenstände bzw das Endergebnis an.
     
  22. #40 thehate, 17.10.2015
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    Wow ! Danke werde es mal nach der Anleitung versuchen. Autobahn ist vor der Tür. Hättest du vielleicht noch Screenshots das ich genau weiß wo ich die Einstellung einnehmen muss und kann. Wäre genial.
    Werde dann auch wenn ich denke das ich fertig bin welche hoch laden.
    Danke schonmal.
     
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