KME Diego bringt mich zum verzweifeln

Diskutiere KME Diego bringt mich zum verzweifeln im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Und.....schon wieder muß ich Steven recht geben. :) Klar, die Tolleranzen z.b. in den Injektoren sind wesentlich höher. u.a. resultiert das...

  1. #21 Rabemitgas, 10.02.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Und.....schon wieder muß ich Steven recht geben. :)

    Klar, die Tolleranzen z.b. in den Injektoren sind wesentlich höher.

    u.a. resultiert das daraus.

    Gruß Armin
     
  2. Anzeige

  3. #22 Hans-Bond-007, 10.02.2011
    Hans-Bond-007

    Hans-Bond-007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu Wissen.
    Jetzt ist man noch mehr verwirrter?
    :confused:

    LPG ist scheeh,
    macht aber Schädel weh! (Umrüstersuche, Anlagenauswahl )
     
  4. #23 Rabemitgas, 10.02.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Auch da hast du recht :D

    Man du entwickelst dich!!! ;)

    Gruß Armin
     
  5. #24 CarlHeinz, 11.02.2011
    CarlHeinz

    CarlHeinz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich HABE die Faxen dicke!!!

    Allerdings hab ich jetzt eher ein psychologisches Problem: Dank OBD-Adapter läuft das Auto inzwischen absolut problemlos auf Gas und Benzin.

    Die OBD-Korrekturen die notwendig sind um diesen Zustand zu erreichen sind allerdings erheblich und kaum nachvollziehbar und das macht mich irgendwie nervös.

    Jetzt hab ich ein Auto was gut läuft, aber mein Vertrauen in die Gasanlage ist weg. Auch sch.....lecht. :eek:

    Wenn ich noch mal die Wahl treffen müsste, würde ich wohl nicht nochmal KME nehmen. Vielleicht wächst das Vertrauen ja mit jedem gefahreren km wieder ein bisschen.....
     
  6. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ja, nur wenns ein Umrüster gemacht hätt und hätte die Anlage gleich optimal mit OBD eingestellt wäre deine Meinung wahrscheinlich gewesen:
    Klasse, läuft super, gar keine Probleme und das für den Preis..............
    Oder ?
     
  7. #26 CarlHeinz, 11.02.2011
    CarlHeinz

    CarlHeinz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Naja, es HAT ja ein Umrüster gemacht!

    Aber Du hast schon recht, wenn ich das Auto in aktuellen Zustand bekommen hätte, dann wäre ich total zufrieden gewesen und hätte nie tiefer reingeschaut. Selbst wenn der dann alle 30 tkm mal meckert und in die Wartung muss hätte ich mich nicht beschwert. Dafür spart man ja kräftig.

    Jetzt frage ich mich ob 45% Einspritzzeit-Korrektur in benachbarten Betriebspunkten sinnvoll sein können. Was bedeutet das wohl für den Zylinder-Gleichlauf. Kann ja sein, dass die Bank im Mittel keine Abweichung hat, aber vielleicht läuft da ein Zylinder total fett und ein anderer mager??!
     
  8. #27 omatreiber, 13.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2011
    omatreiber

    omatreiber AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine KME Anlage letzte Woche selber eingebaut, nur mit der Einbauanleitung und 3 Anrufen bei Autogas Niederrhein.

    Gas getankt, die Kalibrierung durchlaufen lassen und seit dem läuft der Wagen ohne spürbaren Leistungsverlust, ohne Probleme auf Gas wie auf Benzin.

    Jetzt wird hier auf der Anlage des Herstellers KME rumgeprügelt wie doll und verrückt. Entweder hab ich zauber Hände oder Tobias hat mir heimlich Prins/BRC/VIALLE Teile mit KME Aufklebern geschickt.

    Wenn so ein einfacher Kfz Mech. wie ich so eine Anlage ins Auto bekommt die super funktioniert, kann es wohl wenig an KME liegen als mehr an dem Typen der die Teile einbaut.

    Egal ob der nen schönen Zettel an der Wand hat wonach er das kann.

    So ein Stammtisch gelaber...und wenn einige "Umrüster" hier erzählen "ja aber hält alles nicht lange und geht kaputt" mag sein, ich werd es wohl erfahren, oder auch nicht.

    Finde es nur unprofessionell das Fachleute hier zwischen den Zeilen die Meinung verbreiten die KME Anlage würde überhaupt nicht laufen.

    Wenn "Sie" dann nicht weiter wissen heist es "hält 100tkm und dann schrott" dann meint ein anderer das KME Anlagen in Fahrzeugen mit hoher Laufleistung kein Problem sind aber dann bei welchem mit wenig KM im Jahr. Darauf gibt es kein kommentar...außer "KME ist Wartungsintensiver..." klasse...super kommentar.

    Werde ja erleben wer hier Ahnung hat...vielleicht schreib ich in einigen Wochen auch das KME scheiße ist...aber diese Anlage gleich von Anfang an als schlecht darstellen ist wohl Stammtisch niveau!

    Nun holt den Knüppel raus und schlagt zu....ändert trotzdem nichts an den Tatsachen...
     
  9. #28 ralle525, 13.02.2011
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Hallo: Ja das verteufeln von vornherrein is nicht das ware, aber sehs mal aus Sicht eine Umrüsters der hat nach dem 3ten Nachbesserungsversuch ein Problem (Wandlung).
    Und bei einer höherwertigen Anlage wie Prins oder BRC ist das halt so gut wie nie der Fall.

    Bei KME sind "viel" günstigerere Injektoren verbaut die auch in den meisten Fällen die Probleme verursachen und wenn das in der Garantiezeit passiert dann is das dem Umrüster sein Problem, aber außerhalb der Garaniezeit ist das Problem für einen Kunden der keine Ahnung von der Materie hat schon recht ergerlich, schonwegen das sein Motor nicht mehr richtig läuft und der Angst das was kaputtgehen könnte.
    Und bei Prins und BRC sind halt solche Probleme sogut wie nie der Fall.

    Man sollte das ganze Prins VS KME eher nüchtern sehen, es ist wie bei jedem Produkt das es in der niedrigen und in der hohen Preisklasse gibt.

    Billiger TFT von Aldi hällt 3 Jahre OK passt für die meisen Leute mein TFT von Siemens hällt schon 8 Jahre (beides sind eigene Erfahrungswerte) also irgendwo im Preis spiegelt sich die Qualität wieder.

    Natürlich kommt es auch auf den Einbauenden an wieviel Lust der gerade auf dein Auto hat.
    Aber es kann dir auch bei einem teuren Friseur die Frisur ruiniert werden das ist möglich aber die Warscheinlichkeit ist jedoch sehr gering.
     
  10. #29 ralle525, 13.02.2011
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Und CarlHeinz ich glaube schonmal in einem anderen Beitrag gelesen zu haben das V8gaser auch schonmal Keihin Injektoren bei einer KME Anlage verbaut hat und seitdem keine Probleme mehr aufgetreten sind.
     
  11. #30 Tobi-0975, 13.02.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    ... kann es bald nicht mehr hören.

    ... KME taugt nichts, KME hält nicht, KME wartungsintensiv, KME bla bla bla, .... X(

    Kommt mit euren Problemen zu mir und ich überzeuge Euch vom Gegenteil! :idee:

    Die KME ist erste Sahne! :D

    Es muss nicht immer nur Prins VSi oder BRC sein. Habt ihr an den Anlagen schon mal was erneuern müssen? Oder hat Euch der Umrüster mal über Folgekosten bei defekten Bauteilen informiert? Nein? Schlechter Umrüster! Kommt leider auch vor, nur da wird`s richtig teuer!!! :eek:

    Wer meint, eine Prins müsse nicht überwacht und ggf. mal nachgestellt werden, hat entweder keine Ahnung oder versucht seine Anlage hochzuloben! Habe auch etliche Prins VSi laufen, alle brauchen ebenso Wartungen und müssen bei den Intervallen nachjustiert werden.
    (Ja, ich bin ausreichend gut auf Prins geschult, von beiden Prins Importeuren!) :rolleyes:

    Grüße Tobias
     
  12. #31 Xsaragas, 13.02.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    na dann bau sie ein und lass die anderen ihre BRCs oder Prins verbauen.

    Ich hatte noch nie eine in der Hand und werde auch schön die Finger davon lassen.
    Ich habe mit Polnischen Steuerungen in Verbindung mit Valtecs so Meine Erfahrungen gemacht.....das war Solaris.
    Von ca 10 Kunden waren 10 da.Nachstellen hier,eingelaufener Injektor da,Temperaturfühler defekt usw.
    Wenn de das Gewerblich machst dann nervt das schon,von daher.....

    Gestern habe ich mich grade wieder mit nen ehemaligen Arbeitskollegen über seine Prins unterhalten die wir 2005 eingebaut hatten.

    Einbau bei ca 38tkm.......bei 140tkm Zylinderkopschaden (Mazda 323)
    Inzwischen hat das Fahrzeug 280tkm auf der Uhr und an der Anlage war noch nie ein Schlüssel geschweige denn ein Laptop.
    Wirklich nie !!Auf die Frage hin wie es mit dem Filter aussieht kam nur "Liegt im Regal"
    Die Schlampe fährt immer noch mit dem ersten Filter rum.

    Zufall ??

    Gruss
    Darius
     
  13. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    @ Tobi
    ("oder versucht seine Anlage hochzuloben!")

    Aber Du machst das nicht oder sehe ich das falsch?



    Ich frage mich nur warum in einem Forum nach Meinungen gefragt wird.
    Wenn jemand seine Meinung abgibt wird er gleich in der Luft zerrissen und als Nichtskönner hingestellt.

    Grüße
     
  14. #33 Tobi-0975, 13.02.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Rede hier nicht die Prins oder auch andere Anlagen schlecht, die sind ebenso gut, aber auch teurer!

    Hochloben brauche ich die KME nicht, stehe nur dazu und kenne die Qualitäten. Mich stört es nur, das sie so negativ zerrissen wird.

    Warum redet denn jeder schlecht darüber und wenn er Hilfe angeboten bekommt, ist es doch nicht mehr so schlimm??? Auch ein Zufall?

    Klar, es gibt schlechte Einbauten mit schlecht laufenden Anlagen, oftmals werden hier leider die KME genommen, da günstig. Deshalb sind aber nicht nur die Anlagen schlecht. Zufriedene KME Fahrer gibt es ebenso viele!

    Wie schon gesagt, auch ich verbaue Prins und Vialle und kann aus diesen Anlagen Resultate ziehen!

    Grüße Tobias
     
  15. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ich baue die KME auch gerne ein. Die Einstellung ist einfach und auch alleine duchführbar. Alle Fahrzeuge laufen damit.
    Alles wunderbar.

    Aber ich finde die Anlage braucht dann zuviel Aufmerksamkeit und Kontrolle.
    Und wenn man fast immer nachregeln muß um den "Verschleiß" zu überspielen ist das auf Dauer nicht so schön. Und ständig mit dem Kunden sprechen ,ich mußte etwas nachstellen wir müssen die Sache mal im Auge behalten eventuell müssen wir bald das "Rail" austauschen usw.,ist auch Nichts.
    Das fördert auch nicht gerade das Vertrauen in die Anlage bzw. ins Gas allgemein.
    Wir wollen ja alle das die Kunden zufrieden sind und nicht ständig übers Gas nachdenken außer beim Tanken.
    Nur so verkauft man auch für das nächste Fahrzeug eine Gasanlage.

    Ich mache die Anlage nicht schlecht aber es gibt Besseres.

    Grüße
     
  16. #35 Tobi-0975, 13.02.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Und genau hier liegt das Hauptproblem aller Unzufriedenen!
    Die KME ist alles Andere als schnell und einfach eingestellt, außer man beherrscht sie nicht!
    Hier beginnen die Problematiken und Enden im Desaster der Nachhaltigkeit und Nacharbeit.
    Die Einstellung kann sehr präzise und genau eingestellt werden, was Zeit in Anspruch nimmt. Wird das so durchgeführt, läuft auch die KME ohne Probleme sehr lange.
    Klar gibt es weitere Anlagenhersteller, aber ob die nun Besser sind in Punkto Langlebigkeit? Ok, eröffne mal einen Thread zur "Besten Anlage" der Prins VSi und Motorschaden dadurch!

    Grüße Tobias
     
  17. #36 omatreiber, 13.02.2011
    omatreiber

    omatreiber AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    @Steven

    Das Du deine KME Kunden oft siehst und nachregelst kann nerven. Aber hier hast Du doch schon die perfekte Chance gleich von vorn herein eine "bessere" Anlage anzubieten.

    Wenn der Kunde meint er wolle KME haben und Du Ihm sagst, dass er dann ständig zum Nachstellen kommen muss, das die Bauteile qualitativ nicht haltbar sind....also ich würde dann auch hunderte Euro mehr ausgeben...wenn er dann aber doch auf KME besteht, würde ich mir den Schuh garnicht anziehen wenn er meint das Gasanlagen schlecht sind....

    Meine KME habe ich nicht gekauft weil Geiz ist Geil, KME Leute werden ja gleich in die Ecke gestellt so drauf zu sein, ich habe KME genommen weil mir mein Umrüster diese für meine Zwecke empfohlen hat. Ich glaub kaum das er Lust hat auf telefon-/eMailterror und schlechte Werbung in Gasforen.

    Warum gibt es hier so einen Krampf mit den Herstellern eigentlich? Kommt einer mit nem BRC Problem ist meist der Umrüster als erstes im Verdacht, kommt einer mit ner KME Anlage heißt es die Bauteile sind schrott. Wenn man genau liest, beschränken sich 80% der KME Probleme auf die Injectoren, dann 10% auf den Einbau und 10% auf einstellungen, also eine komplette Anlage nur wegen einem Bauteil zu verteufeln...nicht wirklich fair.

    Wenn ich die Beiträge alle falsch verstanden habe korrigiert mich bitte, so stellt es sich aber im Augenblick dar.

    Gruss
     
  18. #37 Xsaragas, 13.02.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    betrachten wir das ganze mal statistisch.......

    716 Themen im Diego Forum zu 701 Prins Themen im Prins Forum.....

    Ich bin nunmal nicht erst seit Heute dabei und weiss noch als die KME das erste mal Furore machte......das war in 2006 wo man sich noch fragte ob es überhaupt schon Gutachten für diese Anlage gibt.

    Bis dato war die VSI aber schon ca 6 Jahre auf dem Markt.

    Und Motorschäden gibts weiss Gott genug und das auch ohne Gas.

    Gruss
    Darius
     
  19. #38 omatreiber, 13.02.2011
    omatreiber

    omatreiber AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Das sind 15 Leute mehr bei KME Problemen....find das nun nicht so wirklich aussagekräftig.

    Außer Prins hat 701 Probleme in 12 Jahren und KME 716 Probleme in 3 Jahren :D
     
  20. Anzeige

  21. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    @ Tobi
    "schnell und einfach" ist auch etwas einfach von mir ausgedrückt.

    Die Einstellung braucht natürlich seine Zeit.
    Aber sie ist einigermaßen "leicht" durchführbar und die Fahrzeuge laufen problemlos damit.
    Bis die Hardware schwächelt.

    Ich hab auch genug KME-Anlagen bei mir gehabt weil andere Umrüsten sie nicht zum laufen bekommen haben.

    @ Oma
    Anbieten und beraten kann man viel.
    Es gibt genug Kunden die 200 Euro mehr nicht ausgeben wollen oder können.
    Die lernen dann erst wenn es zu spät ist.

    Wie auch immer.

    Grüße
     
  22. #40 omatreiber, 13.02.2011
    omatreiber

    omatreiber AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    @Steven

    Das mag sein, wenn ein Kunde zu mir kommt und seine Teile mitbringt (manchmal auch noch gebraucht) bau ich die Ihm gerne ein, aber wenn die Rep. dann nicht lange hält zieh ich mir die Jacke nicht an. Hab vorher drauf hingewiesen und wenn ich die Rep noch mal mache, verdien ich halt noch mal:D

    In meinem Fall war es aber so das ich auch eine BRC genommen hätte, ging hier nicht ums Taler sparen, wenn mir ein Umrüster sagt, nimm Anlage XY und Du hast das was du suchst/brauchst mach ich das, muss er aber auch damit rechnen wenns nach hinten losgeht, dass er nicht mehr ruhig schlafen kann:p
     
Thema: KME Diego bringt mich zum verzweifeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme mit keihin

    ,
  2. kme diego bringt mich zum verzweifeln

    ,
  3. 16684.p0300

    ,
  4. duster mit kme anlage,
  5. Autogas kme diego zündaussetzer,
  6. kme diego g3 led blinkt beim beschleunigen,
  7. keihin kme anlage,
  8. kme kehien,
  9. 16684 P0300,
  10. skoda p0302,
  11. skoda 1 8t motorkontrollleuchte,
  12. Autogas Filter HS02,
  13. kme autogasanlage fehlerdiagnose für dacia,
  14. kme diego g3 läuft nur auf 5 zylinder,
  15. a3 8l Lambdakorrektur hinter Katalysator Regelgrenze erreicht,
  16. kme diego mkl leuchtet ,
  17. kme gasventile valtek problem,
  18. 16684 (P0300),
  19. kme diego g3 lpg läuft unrund benzin ok magic jet reinigen,
  20. zündaussetzer p0300 vw 1 8l 20v,
  21. kme keihin,
  22. kme diego g3 schaltet ab 3000 umdrehungen auf benzin,
  23. kme diego mit keihin injektoren,
  24. unterschied kme diego neve,
  25. lpg bank 1 lambdakorrektur hinter kat regelgrenze erreicht
Die Seite wird geladen...

KME Diego bringt mich zum verzweifeln - Ähnliche Themen

  1. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  2. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  3. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  4. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...
  5. Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308

    Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308: Hallo zusammen, ich fahre seit mehreren Jahren LPG und habe mir eine Diego G3 in einen 99er Jaguar XJ8 mit Achtzylindermotor eingebaut. Ich habe...