KME Diego blaue LED blinkt

Diskutiere KME Diego blaue LED blinkt im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich habe meinen Sharan VR6 2.8, 174 PS mit einer KME Diego Gasanlage umgerüstet. Mein Problem ist, das die Anlage nicht auf Gasbetrieb...

  1. #1 opelwilli3, 01.08.2011
    opelwilli3

    opelwilli3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe meinen Sharan VR6 2.8, 174 PS mit einer KME Diego Gasanlage umgerüstet.
    Mein Problem ist, das die Anlage nicht auf Gasbetrieb umschaltet. Ich hänge den Laptop dran und mache alle Angaben. Die Autokalibrierung läuft ohne Probleme durch. Dabei ist mir aufgefallen, das die Anlage nur auf Benzin läuft. Dabei blinkt die blaue LED die ganze Zeit. Die Rails tickern kurz wenn Ich die Kalibrierung starte. Dannach nicht mehr. Ich habe schon mehrere KME Anlagen verbaut. Aber so ein Problem hatte Ich noch nicht. Die Anlage habe Ich neu gekauft. Im Progamm werden keine Fehler angezeigt. Software Version 3.0.6.1 . Wäre nicht schlecht, wenn mir jemand helfen könnte. Gruss Willi :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Diego blaue LED blinkt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerNeuste, 01.08.2011
    DerNeuste

    DerNeuste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Setzt die Anlage einen Fehler im Fehlerspeicher? (In der Gassoftware meine ich)

    Autokali funktioniert ganz normal? Mach mal ein paar screenshots von deiner Einstellung der KME? (also Konfiguration usw.)
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Setz in der Software die Umschaltdrehzahl auf einen niedrigeren WERT 600 U/min. z.B. dann gehts warscheinlich.:cool:

    Hast in der Software überhaupt ein Drehzahlsignal?????
     
  5. #4 bauer1001, 02.08.2011
    bauer1001

    bauer1001 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe exat das gleiche Problem mit der KME - Anlage bei meinem Peugeot 306 Cabriolet, 1.6i (88 PS). Wo finde ich die Umschaltdrehzahl?
     
  6. #5 opelwilli3, 02.08.2011
    opelwilli3

    opelwilli3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ein Drehzahlsignal habe Ich. Die Anlage läuft jetzt einwandfrei. Ich habe bei der Eistellung bei " Hemi Motor (Betrieb auch ohne Einspritzventilssignals)
    ein Häckchen gemacht. Nun springt der Motor an und schaltet ganz sauber auf Gas um. Ich habe die Sicherrung von der Benzinpumpe gezogen, um sicher zu sein, das er auch wirklich auf Gas läuft. Einige Motoren brauchen dieses Signal und andere nicht. Gruss Willi
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Kannst mal sehen was so ein kleines Häkchen alles bewirkt:D
    Ich hatte letzten jemanden hier...der hatte genau die selben Symptome wie bei Dir ...von wegen nicht auf Gas umschalten usw. der hat selber in der Software rumgepfuscht und auch einiges dabei verstellt......naja gabs eben etwas Arbeit für mich:D
     
  8. #7 Sascharolf, 06.08.2021
    Sascharolf

    Sascharolf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe eine diego g3 verbaut in einem e38 2.8l Motor und sie fängt einfach an beim fahren blau zu blinken und der Motor stottert nehme ich Gas weg und gebe wieder Gas dann läuft sie wieder
    Und das wiederholt sich immer wenn ich Gas wegnehme
    Bei tempomat läuft sie

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen
     
  9. #8 mawi2012, 06.08.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Du solltest die Gasanlage auslesen, wenn das Problem auftritt. Wenn es bei Schubabschaltung passiert, könnte es sein, dass der Gasdruck zu stark ansteigt.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Sascharolf, 07.08.2021
    Sascharolf

    Sascharolf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Weiss nicht wo ich es auslesen soll
    Kenne niemand
     
  12. #10 mawi2012, 08.08.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Dafür benötigt man einen Windows Laptop und ein Diagnosekabel/Interface und die Software.
    Kabel gibt es für ein paar Euro und Software ist kostenlos. Musst vorher schauen, ob Du den eckigen Stecker oder den ovalen brauchst. Hier sind beide dran:
    LPG Diagnose Interface Kabel für KME - USB | eBay
     
Thema: KME Diego blaue LED blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme bei hoher drehzahl blaues licht blinkt

    ,
  2. kme autogasanlagen

    ,
  3. kme diego

    ,
  4. kme gasanlage blinkt blau,
  5. kme blaue led blinkt,
  6. kme gasanlage blinkt,
  7. kme diego led blinkt,
  8. autogasanlage blaue led blinkt,
  9. kme blaue leuchte,
  10. kme gasanlage blinkt rot blau,
  11. kme gasanlage setzt im warmen zustand aus . anzeige blinkt,
  12. kme Diego Gasanlage blaues blinklicht,
  13. lpg anzeige blinkt rot und blau,
  14. ProLiant blinkt blau,
  15. kme lpg schalter blinkt,
  16. led blau blinkt kme diego g3,
  17. blaue lampe blinkt beim abbremsen kme diego g3,
  18. lpg 3 blaue diode,
  19. kme diego g3 blaue lampe blinkt,
  20. kme gasanlage blaues licht blinkt,
  21. kme Diego blinkt blau dauerhaft,
  22. gasanlage blinkt rot,
  23. wenn auf benzin blinkt kme diego,
  24. lpg anzeige blinkt kme,
  25. kme diego ging kurz an blaue led blinkt und danach komplett aus
Die Seite wird geladen...

KME Diego blaue LED blinkt - Ähnliche Themen

  1. KME Diego defekt? blaue und rote LED blinken...

    KME Diego defekt? blaue und rote LED blinken...: Hi Leute, dies ist ein neuer Eintrag in meinem Abenteuerroman " Die Rache der KME ". Ich habe seit September 2008 eine KME Diego, die nach x...
  2. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  3. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  4. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  5. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...