KME Diego bei Jeep Wrangler

Diskutiere KME Diego bei Jeep Wrangler im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe mir letzten Donnerstag einen Jeep Wrangler 4.0 gekauft mit einer eingebauten KME Diego Gasanlage. Jetzt habe ich folgendes Problem:...

  1. #1 dakrusty, 18.11.2009
    dakrusty

    dakrusty AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir letzten Donnerstag einen Jeep Wrangler 4.0 gekauft mit einer eingebauten KME Diego Gasanlage. Jetzt habe ich folgendes Problem: Fahre ich mit Gas, habe ich nach so 120 KM nach Volltanken eine leuchtende Motorleuchte. Habe den Fehler schon ausgelesen und er
    besagt Fehlzündungen im 2. Zylinder.

    Fahre ich mit Benzin geht die Anzeige nach 2 Fahrzyklen (Ist so beim Wrangler das 2 fehlerfreie Zyklen gefahren werden müssen damit die Anzeige erlischt) aus. Weiss gar nicht ob auf die Gasanlage noch Garantie ist, wurde Anfang 08 eingebaut. Denke aber auch dass es nicht sooo viel Sinn hat zu dem Umrüster zu fahren, da er relativ weit weg von mir wohnt und der Vorbesitzer (Habe das Auto von nem Händler) sicher schon bei ihm war.

    Soo lange Rede kurzer Sinn, was kann das sein? Denke mal nur ne Einstellung in der Software? Hat auch nen unrunden Motorlauf im Leerlauf bei Gas und merklich weniger Leistung. Interface habe ich mir gleich heute bei Ebay gekauft, werde dann mal sobald ich das Interface habe mal die Einstellungen hier posten.

    Bin am Freitag bei dem Händler wo ich ihn gekauft habe, denke aber nicht dass ich ihn da gross in der Werkstatt untersuchen lassen soll, da er ja bei Benzinbetrieb einwandfrei funktioniert oder?

    mfg

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Diego bei Jeep Wrangler. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paashaas, 18.11.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da du den Jeep bei einem Händler gekauft hast, muss dieser Nachbessern. Weiterhin ist auf der Gasanlage noch gewährleistung. Somit entstehen für den Händler auch keine Kosten...

    grüße


    Carsten
     
  4. #3 dakrusty, 18.11.2009
    dakrusty

    dakrusty AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also geb ich ihn beim Händler ab und der muss das dann mit dem Gaseinbauer abklären oder? Leider ist der Händler auch wieder 110 km weg. naja am Freitag mal sehen. Dank dir schonmal.

    gruß

    Andreas
     
  5. #4 Autogarage-B8, 18.11.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Der Händler muß gucken, ob die Werkstatt auch die Garantiearbeiten durchführen darf, ist aber natürlich nicht Andreas Problem.
     
  6. #5 dakrusty, 19.11.2009
    dakrusty

    dakrusty AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es gibt News :) habe heute mal bei dem Betrieb angerufen, der die Gasanlage eingebaut hat. Er hat gefragt, welches Auto es sei, hab ihm nur den Typ gesagt und er wusste gleich welcher es ist. hat gemeint dass er schon öfter beim Nachbessern war und es wohl eine "Einstellungssache" ist. Hat gleich gemeint, ich solle zu einem anderen Umrüster fahren. Aha, auf die Frage wer das dann zahlt, da ich ja Garantie bei ihm habe, hat er gemeint: Keine Ahnung. Also zu dem werde ich garantiert nicht fahren, da ist mir der Sprit zu schade! Habe mal den Betrieb gegooglet, den er mir empfohlen hatte und hab nur gutes darüber gehört, lasse den jetzt mal drüber schauen, was er dazu sagt.

    Mfg

    Andreas
     
  7. #6 dakrusty, 26.11.2009
    dakrusty

    dakrusty AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Soooo,

    war heute bei dem anderen Umrüster um überprüfen zu lassen was der Gasanlage fehlt, das Ergebnis ist erschreckend:

    -Tank statt im 30 Grad Winkel im 75 grad Winkel eingebaut (erklärt warum ich nur 35L in nen 70L Tank bekomme)

    - Unterdruck Schläuche wurden nicht verbaut, also auch nicht angeschlossen

    - Platzierung der Einspritzpunkte Viel zu Weit weg von den Ansaugventilen

    - Gasschläuche ohne Homologation und beim Mapsensor ist n Schlauch undicht.

    Na zum Glück war ich heut bei nem fähigen Umrüster. Derjenige, der die Anlage verbaut hat ist wohl n absoluter Vollpfosten. Damit erübrigt sich erstmal die "Einstellungssache" Die Anlage kann ja nicht mal eingestellt werden, so wie sie verbaut ist. Finds erstaunlich dass er überhaupt auf Gas gelaufen ist. :confused::confused:
     
  8. Anzeige

Thema: KME Diego bei Jeep Wrangler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler lpg unterflurtank

    ,
  2. jeep wrangler motorkontrollleuchte

    ,
  3. jeep wrangler gasanlage

    ,
  4. jeep wrangler jk kme autogas,
  5. jeep wrangler gas anlage,
  6. gasanlage jeep wrangler,
  7. jeep motorleuchte,
  8. lpg anlage diego g3 jeep cherokee xj einstellung?,
  9. jeep wrangler jk lpg möglich,
  10. jeep wrangler mit gasanlage,
  11. gasanlage für jeep wrangler yj tj,
  12. jeep jk motorleuchte,
  13. jeep tj fehlzündung,
  14. wrangler ii tj ventile einstellen,
  15. motorkontrollleuchte leuchtet cherokee xj,
  16. wrangler yj leerlaufdrehzahl erhöhen,
  17. gasanlage für jeep wrangler,
  18. jeep wrangler gasanlage kme,
  19. wrangler tj leerlauf,
  20. ventil einstellen kosten jeep,
  21. jeep wrangler yj 2 5 kme gasanlage einstellen,
  22. motorkontrollleucht jeep jk,
  23. jeep sahara motor kontroll leuchte,
  24. jeep wrangler tj motorkontrolleuchte,
  25. jeep wrangler tj ventile einstellen
Die Seite wird geladen...

KME Diego bei Jeep Wrangler - Ähnliche Themen

  1. Jeep 4.7 v8 KME diego Probleme

    Jeep 4.7 v8 KME diego Probleme: Heute habe ich mal versucht mich in die Materie einzulesen und das gelernte umzusetzen, leider ohne Erfolg. Aber mal von Anfang an. Zuerst habe...
  2. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  3. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  4. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  5. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...