KME Diego Automatikwagen geht aus und ruckt beim Gasgeben

Diskutiere KME Diego Automatikwagen geht aus und ruckt beim Gasgeben im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich fahre einen 2.7 V6 Hyundai Tucson. Am besten hole ich mal etwas weiter aus. Nach Einbau der Anlage liefalles soweit einwandfrei. Es...

  1. #1 Svennos, 08.07.2015
    Svennos

    Svennos AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre einen 2.7 V6 Hyundai Tucson.
    Am besten hole ich mal etwas weiter aus.
    Nach Einbau der Anlage liefalles soweit einwandfrei. Es leuchtete zwischendurch mal die Motorkontrollampe, also hin und nachstellen lassen.
    Alles prima und dann kam die erste Inspektion mit Filterwechsel.

    Danach ruckte der Wagen sehr stark beim Gasgeben, d. h. er hatte so eine Art Gasloch. Wenn ich auf das Pedal trete beschleunigt er nicht, sondern geht erstmal in die Knie so als ob er absaufen möchte und geht dann ab wie Schmidts Katze.
    Die Mechaniker konnten sich das nicht erklären, haben diverse Teile getauscht (Box, Injektoren), die Polyschläuche neu eingeklebt.
    Es wurde die Drosselklappe gereinigt, Kerzen und Kabel gewechselt....
    Nix
    Im Endeffekt haben sie so lange eingestellt, bis sie es hinbekommen haben, dass er normal anfährt.
    Die Ruckler "zwischen den Gängen" wenn man mit dem Verkehr mitschwimmt sowie beim Gas geben nach Schiebebetrieb blieben, waren aber erträglich.
    Zwischendurch leuchtete immer mal die MKL mit dem Fehler "Bank 1 oder 2 zu mager"

    Die nächste Inspektion ging reibungslos.

    Im Mai diesen Jahres war wieder Inspektion fällig und ich bat darum, die Gasanlage nochmal etwas nachzustellen, um die noch vorhandenen Ruckler wegzubekommen und dass die MKL nicht mehr aufleuchtet.
    Das war dann wohl ein Fehler.

    Nach Abholung war das gleiche Problem wie oben beschrieben.
    Nur noch schlimmer, er geht jetzt auch oft im Stau oder beim langsamen Heranfahren an die Ampel aus.
    Angeblich wurde nichts gemacht. Er hat das Gerät angestöpselt und gesehen, dass er immer wieder aus dem Raster kommt. Somit war ihm wohl klar, dass er es nicht hinbekommt und er hat nichts gemacht.
    Sagte er, Aber: von nix kommt nix.

    Ich bin also zu einem anderen und der hat gesagt, dass der Wagen untenrum viel zu fett lief.
    Er hat den Wagen "fahrbar" gemacht, die Fehler sind aber nach wie vor da und er bekommt es auch nicht hin.

    Jetzt kommt mein Hilfeschrei.
    Wer kann mir helfen. Am besten im Raum Berlin.

    Ich habe leider keine Ahnung von der Technik und habe keine Möglichkeiten, Einstellungen vorzunehmen.
    Anbei noch ein paar Bilder.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 08.07.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Hallo Svennos,

    Software und Interface hätte ich da und auch viel mitgelesen, was die Einstellerei betrifft. Wir können uns gern mal treffen, ich schicke Dir mal meien Kontaktdaten.

    Gruß Martin
     
  4. #3 Svennos, 08.07.2015
    Svennos

    Svennos AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,
    das hört sich prima an. Hab zur Zeit leider ziemlich viel um die Ohren, könnte also etwas dauern. Ich werde mich aber auf jeden Fall bei dir melden.
     
  5. #4 Svennos, 08.07.2015
    Svennos

    Svennos AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin am Überlegen, ob die Anlage nicht richtig eingebaut ist.
    Es ist ja ein V6 und kein 4 Zylinder Reihenmotor.
    Aber kann das denn solche Auswirkungen haben?
     
  6. #5 mawi2012, 08.07.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Such mal nach Bildern der Ansaugbrücke im Netz, wenn die stimmen, sollten die Position der Einblasnippel passen.
     
  7. #6 Svennos, 12.07.2015
    Svennos

    Svennos AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Bild entdeckt. Danach sollte es richtig eingebaut sein und fällt als Ursache raus
     
  8. #7 mawi2012, 01.08.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Problem gelöst, es lag an der Einstellung. Nachdem die vor 2 Wochen erarbeitete Einstellung schon deutliche Verbesserung brachte, aber es noch Probleme beim Anfahren und nach Schubabschaltung gab, haben wir heute die Einstellung im Bereich unter 6ms (Leerlauf bzw geringe Last) noch weiter abgemagert und nun fährt sich der Wagen so, wie man es erwartet.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Maddin82, 02.08.2015
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du schon dabei bist änder gleich den Halter der rails, die spulen sollten möglichst senkrecht nach oben zeigen, so wie im Moment halten sie nicht lange
     
  11. #9 mawi2012, 03.08.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Jep, darüber ist svennos informiert, da er durchaus an seinem Motorrad selbst schraubt, überlasse ich es gern ihm selbst. Entwerder muss halt die Motorverkleidung wegbleiben oder da muss dann ein Loch an die richtige Stelle. Es gab auch noch die Anregung, die Inliner aus Plastik gegen abgewinkelte CU-Leitung zu ersetzen. Das könnte sicherlich aber wieder zu Problemen mit dem Prüfer führen, da keine ECE-Nummer. Haben diese Inliner eigentlich eine oder braucht es die nicht?
     
Thema: KME Diego Automatikwagen geht aus und ruckt beim Gasgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme geht aus

Die Seite wird geladen...

KME Diego Automatikwagen geht aus und ruckt beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  2. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  3. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  4. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...
  5. Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308

    Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308: Hallo zusammen, ich fahre seit mehreren Jahren LPG und habe mir eine Diego G3 in einen 99er Jaguar XJ8 mit Achtzylindermotor eingebaut. Ich habe...