KME DIEGO Aussetzer beim Anfahren und unter Last

Diskutiere KME DIEGO Aussetzer beim Anfahren und unter Last im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum.:1119: So nun zu meinem Problem, Fzg.: Opel Omega 3.0 V6 KME DIEGO, KME Silver Verdampfer,...

  1. #1 LPG-OMI, 18.08.2010
    LPG-OMI

    LPG-OMI AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum.:1119:

    So nun zu meinem Problem,

    Fzg.: Opel Omega 3.0 V6
    KME DIEGO, KME Silver Verdampfer, Valtek Rails(rot) mit 2,5mm Düsen, 1,0-1,1bar Gasdruck, ZK neu

    Ich habe die Anlage seit ca. 2500-3000km verbaut lief bis vor kurzem auch einwandfrei, doch seit kurzem habe ich Aussetzer, hauptsächlich beim Anfahren (automatik), im Benzinbetrieb ist alles i.O..
    Bei konstanter Fahrt läuft die Anlage.

    Ich habe auch schon Fehlerspeicher vom MSG und Gasstg. ausgelesen-> keine Fehler gespeichert.
    Anlage nochmal kalibriert bringt auch keine Änderung, dann hab ich alles auf Standartwerte zurückgesetzt und nochmal komplett neu eingelernt.
    Die Autokalibrierung läuft auch ohne Probleme durch, bei der Erstinbetriebnahme lief der Motor schon ohne Kalibrierung besser als jetzt...
    Ich hab gedacht da ich als letztes ausserhalb getankt hatte das ich mir evtl. Dreck eingefangen habe und habe die Valtek´s mal gereinigt(waren allerdings sauber).
    Gasdruck bleibt auch konstant und bricht beim beschleunigen auch nicht ein...

    Solangsam gehen mir die Ideen aus...
    Hat einer von euch noch ne Idee wo der Fehler liegt???

    Mfg
    Stephan
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 18.08.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Hallo und willkommen hier bei uns,

    als erstes würde ich deine Zündanlage schecken, da ist meißt der Übeltäter zu finden.

    Bei Opel auch immer wieder gerne Zündkabel und Ventildeckeldichtungen, so das die Kerzen komplett unter Öl stehen.
     
  4. #3 LPG-OMI, 18.08.2010
    LPG-OMI

    LPG-OMI AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab ich schon, VDD, Zündkerzen und Zündmodul sind neu! Hatte vor nem Monat ein defektes Zündmodul, da hatte ich auch aussetzer aber in Gas und Benzinbetrieb wenn der Motor heiss war, alles erneuert und Motor lief wieder.
    Erst seit dem letzten Volltanken (gas) hab ich im Gasbetrieb die Aussetzer beim Anfahren und beim starken Beschleunigen...
    Auf Benzin läuft der Motor.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 18.08.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Dann sehe dir die Filter mal an, nicht das du da irgend eine versiffte Soße getankt hast.
     
  6. #5 LPG-OMI, 18.08.2010
    LPG-OMI

    LPG-OMI AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dann wahrscheinlich beim vorletzten Tankstopp (war ein Tag vorher irgendwo in Baden-Baden) bei meiner LPG Tanke hatte ich die letzten 2000km ja auch keine Probleme...
    Den Flüssiggasfilter kann ich ja anschauen aber beim anderen kann ich ja nicht reinschauen...

    Die Valtek´s hab ich gestern mal auseinander gebaut waren sauber!!!
    Und das die alle 6 nach 3000km defekt sind ist sehr unwahrscheinlich oder?
     
  7. Anzeige

  8. #6 Autogas-Rankers, 19.08.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Ja ist unwahrscheinlich aber eventuell verstellt, dass die Kallibriert werden müssen.
     
  9. #7 LPG-OMI, 20.08.2010
    LPG-OMI

    LPG-OMI AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte der Luftmassenmesser sein, musste heut die Batterie wechseln und danach lief er auf benzin genau so beschissen und Leistung ist auch nicht mehr wirklich da... Batterie abgeklemmt -> MSG Gemischanpassung gelöscht...:cool:
    Ich werde heut abend mal den von meinem Kollegen einbauen und schauen ob er dann wieder läuft.
    werde dann nochmal berichten
     
Thema: KME DIEGO Aussetzer beim Anfahren und unter Last
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum hat kme keine leistung beim anfahren

    ,
  2. kme omega b v6

    ,
  3. KME Diego Zündaussetzer

    ,
  4. f,
  5. kme lpg ruckelt beimanfahren,
  6. kme diego auasetzter,
  7. diego g3 ruckeln beim anfahren,
  8. kme diego g3 zündaussetzer,
  9. omega 3.0 kme gas,
  10. kme gasanlage ruckelt beim anfahren,
  11. omega 3 2 lpg. läuft unter last nicht,
  12. opel omega b 3.0 v6 geht immer die zündspule kaputt,
  13. autogas keine leistung beim anfahren,
  14. lpg schlechte leistung anfahren,
  15. opel omega b 3.0 v6 zündaussetzer,
  16. autogas kme zündaussetzer,
  17. kme lpg keine leistung,
  18. kme gasanlage diego probleme zündaussetzer,
  19. opel gasanlage schaltet beim anfahren um,
  20. scorpio 2 stottert unter last,
  21. omega 3 liter v6 zündaussezer,
  22. omega zündaussetzer,
  23. omega v6 zündaussetzer,
  24. motor stottert beim anfahren durch zündaussetzer,
  25. kme anfahren
Die Seite wird geladen...

KME DIEGO Aussetzer beim Anfahren und unter Last - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 - Zündaussetzer im Benzinbetrieb bis Totalausfall

    KME Diego G3 - Zündaussetzer im Benzinbetrieb bis Totalausfall: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier im Forum und melde mich, weil ich schier am verzweifeln bin :confused: Letztens kam ein Kunde mit einem...
  2. KME Diego Defektes Steuergerät - Zündaussetzer Benzin & Gas

    KME Diego Defektes Steuergerät - Zündaussetzer Benzin & Gas: Ich bin neu hier im Forum. Vorab erstmal einige Fakten zum Auto und zur Gasanlage: Ich fahre einen Passat 3BG Variant, BJ 2003, 2,0 L., 133 PS,...
  3. KME Diego läuft auf Gas hat Zündaussetzer auf Benzin

    KME Diego läuft auf Gas hat Zündaussetzer auf Benzin: Hallo an alle, ich habe seit heute ein Problem mit meiner KME Diego G3. Fahrzeug ist ein Mercedes mit M113 5.0 V8. Die Anlage lief bisher ohne...
  4. Aussetzer bei DIEGO von KME

    Aussetzer bei DIEGO von KME: Hallo, habe mir im Dezember einen gebrauchten Hyundai Trajet V6 2.7 Automatik mit Gasumrüstung gekauft. Hier die Daten : Gastank STAKO 67 Liter,...
  5. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...