KME Diego, Audi A6, Tankbefüllung, Standgas, Ein/Aus-Zeremonie

Diskutiere KME Diego, Audi A6, Tankbefüllung, Standgas, Ein/Aus-Zeremonie im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Forum, bin nicht nur neu hier, sondern auch ein Gasneuling was das Wissen über die Gasanlage und deren Fehlerquellen betrifft. Fahre seit...

  1. #1 GasFest, 13.05.2011
    GasFest

    GasFest AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,


    bin nicht nur neu hier, sondern auch ein Gasneuling was das Wissen über die Gasanlage und deren Fehlerquellen betrifft. Fahre seit 20 Tkm mit der KME im Audi A6.
    • Bevor ich meine Fragen stelle, zuerst einmal die Fahrzeugdaten: Audi A6, C4-Typ mit V-6 Zylinder (ABC) 2.6 liter, 150 PS (110kW), BJ Sept. 1996, NGK Iridium Kerzen
    • und die Daten der KME: Typ KME Diego; Steuergerät E8 67R-015133, Verdanpfer silver E8 67 R13949; Multiventil 67R013018, Düsen sind Valtek (6 mal Einzeln und Rot), Tank 65 liter Radmulde.
    Verbrauch Benzin: 9-11 liter, Gas 11-14,


    Allgemeine Fragen:
    • Ist diese Anlage eine sogenannte ‚KME Diego G3’ von der ich so oft lese, wenn nicht was ist der Unterschied.
    • Wo erhalte ich die passende Software zum Datenauslesen und welches Kabel brauche ich, d.h. wie ist dessen Bezeichnung ?-
    Generell habe ich vor, die folgenden Mängel von meiner Einbauwerkstatt lösen zu lassen, aber es interessiert mich doch brennend und ich tendiere dazu mir mal näher die Materie anzusehen.


    Problemstellung:
    1. Beim befüllen des Tanks geht immer weniger rein. Generell gingen 50 liter rein und es reichte für gute 470 km. Nun begann es im letzten Dezember. Die Anzeige zeigte leer und schaltete auf Benzin nach bereits 400km. Volltanken war dann bei 44liter Schluss. Und so ging’s jetzt weiter über die Monate. Habe mich in Geduld geübt und drei Tankstellen probiert. Nun bin ich bei 300km Reichweite und 32liter Füllung angelangt. Gehe mal davon aus, das der Tank nicht mehr leer wird und irgendein Fühler defekt ist.
    2. Das Standgas liegt während dem Benzinbetrieb gleichmässig und ruhig bei ca. 850-900 Umin. Im Gas unruhig unter 800. Es sinkt innerhalb 5 Sekunden ab.
    3. Das Gas schaltet laut A6-Temperaturanzeige vorwiegend erst bei 60°C ein, teilweise auch erst bei 90°C und neuerdings sogar gar nicht mehr, wenn weniger als halbvoll auf der Gas-Tankanzeige erscheint. Dann schalte ich manuell an. Nach ca. 5 km geht es aus. Dann schalte ich wieder manuell zu (hierbei muss ich meist mehrmals Ein/Aus schalten bis es geht). Nach wieder ca. 5 km schaltet es wieder ab. Wieder manuelle Zuschaltung. In den meisten Fällen bleibt es an, aber nicht immer. Die Häufigkeit dieser Ein/Aus Zeremonie nahm mit abnehmenden Tankinhalt zu. Mittlerweile muckt es auch schon nach dem tanken, mit Voller oder Dreiviertel Tankanzeige rum.
    Ist es verkehrt hier an einen Filter oder ein Bauteil am/ im Tank zu denken ?-

    Wäre es möglich das die Anlage einfach nur neu kalibriert/ justiert werden muss, da nun schon 10Tkm Kilometer seit der letzten Wartung gefahren sind, wobei die Fehler aber ca. 4 Tkm nach der letzten Wartung anfingen ?-

    Wäre interessant, eure Erfahrung zu hören. Viele Grüsse. :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 GasFest, 17.05.2011
    GasFest

    GasFest AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    mein Umrüster war in Aktion. Mit Erfolg darf ich sagen. Es war ein Kabelbruch/ Wackelkontakt am Kabel des Temperaturfühler-Verdampfer.
    Der A6 läuft nun wieder Seidenweich und zuverlässig.

    Zu meinem Anliegen bezüglich dem Datenauslesen möchte ich fragen, ob jemand die Belegung vom Molex 8 Fachstecker, wie ATX-Stecker vom PC, (2x4 Reihen, wovon 4 Stecker belgt sind) zur RS232 Schnittstelle hat. Darf ich das direkt verbinden, d.h. vom Steuergerät auf den Laptop, oder brauch ich einen Wandler dazwischen?-

    Danke im voraus und viele Grüsse
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
Thema: KME Diego, Audi A6, Tankbefüllung, Standgas, Ein/Aus-Zeremonie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi c4 gastank

    ,
  2. audi a6 c4 kme diego

    ,
  3. e8 67r 13949

    ,
  4. wie tanke ich biem audi a6 c4 lpg gas,
  5. audi a6 c4 2.6 lpg kme diego,
  6. audi abc tankentlüftung,
  7. audi a6 bj 1996 tankinhalt,
  8. lpg gasanlage leer aber läßt sich nicht befüllen a6,
  9. audi a6 2.4 lpg düsengröße valtek,
  10. A-KME diego 3 tank lässt sich nicht befüllen,
  11. wie sehr tank bei audi a6,
  12. kme autogas audi a6 alf,
  13. audi a6 standgas,
  14. audi 2.6 v6 110kw fehlerspeicher auslesen,
  15. audi v6 kme,
  16. audi a6 c4 2.6 lpg kme ,
  17. einbauorte steuergeräte audi a6 c4,
  18. audi a6 1996 gasfest,
  19. drucksensor 67r-015133,
  20. audi a6 2 4 kme,
  21. audi a6 c4 kme steuergerät an,
  22. audi a6 c4 kme steuergerät,
  23. audi a6 c4 kme diego g3,
  24. leerlaufdrehzahl zu hoch audi80 2.6,
  25. audi a6 c4 2 6 einbau kme diego
Die Seite wird geladen...

KME Diego, Audi A6, Tankbefüllung, Standgas, Ein/Aus-Zeremonie - Ähnliche Themen

  1. Selbstumrüstung Audi C4 S6 4.2 V8 KME Diego G3

    Selbstumrüstung Audi C4 S6 4.2 V8 KME Diego G3: Hallo Leute, da ich recht viel mit meinem Audi S6 4.2 V8 Automatik fahre (25k km im Jahr aktuell) habe ich mich zur Selbstumrüstung entschlossen....
  2. Audi A8 D2 4,2L mit KME Diego3

    Audi A8 D2 4,2L mit KME Diego3: Mich würde gerne interessieren Euro Meinung zur der Einstellung. Fahrzeug 8 Zyl. 4,2l 310 PS Automat Anlage KME Diego G3 mit Gold GT bis 250 kW...
  3. Diego mit Magic 3 Verdampfer im Audi 4.2 V8

    Diego mit Magic 3 Verdampfer im Audi 4.2 V8: hallo, ich fahre einen a6 4f 4.2 mit 335 ps. verbaut ist eine diego mit dem magic 3 verdampfer. da der alte undicht war wurde er gegen einen...
  4. Audi 100 c4 2.8e Avant V6 Quattro mit KME Diego G3

    Audi 100 c4 2.8e Avant V6 Quattro mit KME Diego G3: Hallo,Wollte nur mal meine Erfahrung in dieser Konstellation vorstellen, fahre dieses Auto jetzt 1 1/2 Jahre und ca 50tkm. Relativ...
  5. Audi A4 2.0 Selbstumrüstung mit KME Diego G3 - Langzeiterfahrung

    Audi A4 2.0 Selbstumrüstung mit KME Diego G3 - Langzeiterfahrung: Moin aus Hamburg, ich wollte euch mal meinen Audi A4 vorstellen. Es ist ein 2002er A4 B6 mit dem 2.0 20V (ALT) Motor. Gekauft habe ich den Audi...