KME Diego am Audi 90 20v läuft nicht mehr

Diskutiere KME Diego am Audi 90 20v läuft nicht mehr im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo leute, ich habe 2008 meinen Audi 90 20v mit einer Kme Diego Anlage ausrüsten lassen. Den Wagen habe ich vor 2 Jahren an einen Kollegen...

  1. Killa

    Killa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,

    ich habe 2008 meinen Audi 90 20v mit einer Kme Diego Anlage ausrüsten lassen. Den Wagen habe ich vor 2 Jahren an einen Kollegen verkauft und seit heute hat er ein Problem mit der Anlage.

    Die Gasanlage schaltet nicht mehr ein.

    Folgende Symptome:

    - Am Umschalt Knopf im Cockpit blinkt die Blaue LED unregelmässig und die Rote LED leuchtet
    - Am Tank blinken alle Grünen LED´s für einen Bruchteil einer Sekunde kurz auf im 1-2 Sekunden Takt
    - Habe versucht das Steuergerät auszulesen, läuft der Wagen auf Benzin ist alles ok und ich kann alle Werte auslesen, schalte ich auf Gas um bricht die Verbindung zum Steuergerät ab, und er meldet einen Versions fehler oder so. Im Fehlerspeicher stehen keine Fehler hinterlegt.

    Deutet das auf ein Defektes STG hin ? Die Sicherung haben wir mal für einen Moment gezogen und wieder eingesteckt um zu testen das das STG abgestürzt ist hat aber natürlich nich gebracht.

    Gruss Jens
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Zwei Möglichkeiten: Stromversorgung der Anlage , also Dauerplus , Zündungsplus und Masse oder die Zündanlage des Autos hat keine Funkentstörung , also Kerzen und Kabel mit Stecker ohne Widerstand. Dann zickt die KME auch rum weil das elektromagnetische Störfeld im Motorraum zu groß wird.Wenn also kürzlich erst Kerzen oder Zündkabel getauscht wurden da suchen. mfG Rohwi
     
  4. Killa

    Killa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    An der Zündung wird es denke nicht liegen, hat ja Jahrelang funktioniert. Aber wir prüfen mal die Masse und Stromkabel.

    Danke erstmal

    Gruss Jens
     
  5. Killa

    Killa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So die Anlage läuft wieder. Der Kollege hat als er das Auto aus dem Sommerschlaf geweckt hat das Massekabel stark verdreht beim Batterie anklemmen. Nun läufts wieder.

    Danke für den Tip.

    Gruss Jens
     
  6. Anzeige

Thema:

KME Diego am Audi 90 20v läuft nicht mehr

Die Seite wird geladen...

KME Diego am Audi 90 20v läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Selbstumrüstung Audi C4 S6 4.2 V8 KME Diego G3

    Selbstumrüstung Audi C4 S6 4.2 V8 KME Diego G3: Hallo Leute, da ich recht viel mit meinem Audi S6 4.2 V8 Automatik fahre (25k km im Jahr aktuell) habe ich mich zur Selbstumrüstung entschlossen....
  2. Audi A8 D2 4,2L mit KME Diego3

    Audi A8 D2 4,2L mit KME Diego3: Mich würde gerne interessieren Euro Meinung zur der Einstellung. Fahrzeug 8 Zyl. 4,2l 310 PS Automat Anlage KME Diego G3 mit Gold GT bis 250 kW...
  3. Diego mit Magic 3 Verdampfer im Audi 4.2 V8

    Diego mit Magic 3 Verdampfer im Audi 4.2 V8: hallo, ich fahre einen a6 4f 4.2 mit 335 ps. verbaut ist eine diego mit dem magic 3 verdampfer. da der alte undicht war wurde er gegen einen...
  4. Audi 100 c4 2.8e Avant V6 Quattro mit KME Diego G3

    Audi 100 c4 2.8e Avant V6 Quattro mit KME Diego G3: Hallo,Wollte nur mal meine Erfahrung in dieser Konstellation vorstellen, fahre dieses Auto jetzt 1 1/2 Jahre und ca 50tkm. Relativ...
  5. Audi A4 2.0 Selbstumrüstung mit KME Diego G3 - Langzeiterfahrung

    Audi A4 2.0 Selbstumrüstung mit KME Diego G3 - Langzeiterfahrung: Moin aus Hamburg, ich wollte euch mal meinen Audi A4 vorstellen. Es ist ein 2002er A4 B6 mit dem 2.0 20V (ALT) Motor. Gekauft habe ich den Audi...