KME Diego - alten Diagnosestecker auf neu umbauen (Kabelfarben/Pinbelegung)

Diskutiere KME Diego - alten Diagnosestecker auf neu umbauen (Kabelfarben/Pinbelegung) im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen! ich habe mir ein original KME diagnosekabel zum anschluss an den usb port gekauft. dieses hat aber den runden stecker dran. mein...

  1. #1 E34520iM50TU, 14.01.2014
    E34520iM50TU

    E34520iM50TU AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    ich habe mir ein original KME diagnosekabel zum anschluss an den usb port gekauft. dieses hat aber den runden stecker dran. mein steuergerät hat aber noch den alten (weiß, rechteckig). da es ja auch adapter und so zeugs für teures geld gibt, hab ich mir n stecker zum umlöten für 2€ gekauft. nun haben die anschlusskabel am runden stecker andere kabelfarben als der eckige stecker am kabelbaum.

    kann mir jemand die richtige belegung/kombination geben?

    20140114_175918 - Kopie.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 14.01.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Wenn Du mal "KME Bluetooth Adapter" in eine Websuche wirfst, findest Du einensehr wahrscheinlich hilfreichen Beitrag aus dem Nachbarforum. Da wird die Belegung des runden Steckers gleich im ersten Post genannt.
     
  4. #3 V8gaser, 14.01.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Könnt mich kringeln - haargenau das Gleich möcht ein Kunde von mir morgen machen....dem ist aber der alte Stecker abgefault :-)
    Soweit ich mich entsinne:
    Grün wird Pin 3
    Rot Pin 4
    Schwarz Pin1
    Gelb Pin 2
     
  5. #4 E34520iM50TU, 14.01.2014
    E34520iM50TU

    E34520iM50TU AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die infos! Das ging ja fix ;-)
     
  6. #5 Flow3.0, 03.04.2018
    Flow3.0

    Flow3.0 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nun ziemlich lange her, aber da ich jetzt genau oben genanntes Problem habe:

    Hat der Umbau geklappt??
    <<< Soweit ich mich entsinne: >>>
    klingt nicht so sicher?

    lieben Gruß
     
Thema: KME Diego - alten Diagnosestecker auf neu umbauen (Kabelfarben/Pinbelegung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo diagnosestecker pin belegung

    ,
  2. kme diego diagnosestecker

    ,
  3. kme diego g3 diagnosekabel

    ,
  4. kme diagnose kabel,
  5. kme diego Anschlusskabel,
  6. kme diego g3 diagnosestecker,
  7. kme nevo diagnose Stecker Pin ,
  8. kme diego servicestecker
Die Seite wird geladen...

KME Diego - alten Diagnosestecker auf neu umbauen (Kabelfarben/Pinbelegung) - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Umschalten KME Diego

    Probleme beim Umschalten KME Diego: Hallo zusammen! kurz zu mir, Ich heiße Philipp, bin 34 und komme aus der Nähe von Aachen. Seit kurzem besitze ich einen Twingo mit KME Diego,...
  2. Im Benzinlauf Druck zu gering um auf Gas zu schalten KME Diego G3

    Im Benzinlauf Druck zu gering um auf Gas zu schalten KME Diego G3: Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine KME Gasanlage mit einer Diego G3 Software. Ich hab die Anlage durchgecheckt und sie...
  3. KME Diego Gasgeruch beim umschalten auf Gas

    KME Diego Gasgeruch beim umschalten auf Gas: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe in 2 Wagen eine KME Diego verbauen lassen, beide jetzt ca. 8000 Km gelaufen und 8 bis 10 Monate alt,...
  4. diego g3 problem beim umschalten benzin > gas im standgas

    diego g3 problem beim umschalten benzin > gas im standgas: hi, meine Anlage läuft soweit eigentlich top, motor hat gut leistung, verbrauch ist ok aber ein problem habe ich welches ich nun etwas...
  5. KME Diego ruckelt im kalten Zustand

    KME Diego ruckelt im kalten Zustand: Hallo Allerseits habe meine Gasanlage KME Diego seit 2 Jahren und bis jetzt keine Probelme. Nun zu meinem Problem im kalten Zustand...