KME Diego 3 schaltet früh ab (hohe Drehzahlen, Tank unter 1/2)

Diskutiere KME Diego 3 schaltet früh ab (hohe Drehzahlen, Tank unter 1/2) im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, ich fahre in meinem S202 200 Kompressor eine KME Diego 3. Vor ein paar Wochen hatte ich das Problem, dass er im Gasbetrieb immer geruckelt...

  1. Gryzz

    Gryzz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich fahre in meinem S202 200 Kompressor eine KME Diego 3.
    Vor ein paar Wochen hatte ich das Problem, dass er im Gasbetrieb immer geruckelt hat und sehr früh (ab 3.000 u/min) abgeschaltet hat.
    Der Umrüster meinte dann, der Verdamper sei Defekt ... okay, scheint wohl nach 60-80.000 km keine Seltenheit zu sein.

    Dieser wurde dann gewechselt, es war wieder alles in Ordnung, zunächst.
    Schon am nächsten Tag ging er wieder bei 4.000 u/min in den Benzinbetrieb über. Gasanlage wieder angeschaltet, dann ging es.
    Nun geht die Anlage aber, weiterhin, bei 3.000 - 3.500 u/min aus sobald der Tank nur noch ca. 1/4 voll ist. Also ich bekomme immer meine 37 liter rein, statt den 52 ...
    Wenn ich die Anlage dann wieder anschalte, geht es. Manchmal auch über der genannten Drehzahl, manchmal nicht...
    Ab und an passiert dies auch wenn der Tank fast voll ist.

    Der Umrüster meinte dann ganz trocken "dann ist eben die Rail noch kaputt, kommen sie vorbei". Finde es allerdings etwas merkwürdig, dass auf einmal Verdampfer + Rail kaputt sind und er das natürlich nicht diagnostiziert hat?

    Scheinbar kann er nur austauschen.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Inspektion ist jetzt 5.000 km her.

    Gerne nehme ich auch Adressen von kompetenten Umrüsten in der Mannheimer Gegend entgegen :-)

    Würde mich über ein paar Antworten freuen, vielen Dank!

    Gruß
    Fabian
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Kann alles sein....Injektoren...Verd. Multiventil Magnetschalter....um das rauszufinden braucht mann einen Rechner und Interfacekabel....oder einen kompetenten Menschern der sich damit auskennt. Im Mannheimer Raum kenne ich nu keinen auf anhieb
     
  4. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie Toddy schon sagt: Interface Kabel kaufen, anschließen, und die Datenaufzeichnung starten. Dabei wird sich sicherlich herausstellen, dass der Druck zusammen bricht.
    Das könnte an einem falsch verbauten Verdampfer liegen (mach mal Fotos vom Einbau, dann kann man mehr sagen) oder ein Filter ist zu oder ein Magnetventil öffnet nicht richtig bzw. ist der Nachschub irgendwie blockiert.
    Der Verdampfer muss nicht nach 60-80.oookm defekt sein, wo hast du das her?
    Das mit der Rail glaube ich persönlich nicht, aber man würde es an der Datenaufzeichnung sehen, wenn es nicht am Druck liegt.
    Wenn sie dann im Problemfall aus ist: wie blinken die beiden LED? Mach mal Zündung kurz aus und wieder an: Danach ist erstmal alles wieder ok?
     
  5. Gryzz

    Gryzz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke für die Antworten. Also das mit dem Verdampfer hat mir der Umrüster in Kirrlach gesagt. Er hat ihn auch verbaut.
    Wie gesagt, ein Teil wurde besser, manches eben nicht ...

    Ich habe nun nur auf Ebay für rund 20€ ein Kabel + Universalsoftware gesehen, das müsste gehen, oder?
    Vom Aufbau her sieht es aus wie die Bilder im Forum.

    Bilder vom Verdampfer / Gasanlage mache ich morgen einmal.
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
  7. Gryzz

    Gryzz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So, Kabel mit Software ist bestellt. Sobald diese eingetroffen ist mach ich mal ein paar Screenshots und Bilder vom Einbau.
    Vielleicht kann dann ja jemand etwas mit anfangen und Tipps geben :-)
     
  8. Gryzz

    Gryzz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe soeben die Gasanlage einmal angeschlossen.
    Zudem habe ich den Einbau der Gasanlage fotografiert.Ich hänge einfach mal alle Bilder an, in der Hoffnung, dass mir einer ein bisschen helfen kann :-)

    Filter.jpg Injektor 1-3.jpg Injektor 1-3_2.jpg Injektor 4.jpg Verdamper 3.jpg Verdampfer 2.jpg Verdampfer 4.jpg Verdampfer.jpg Umschalt.png Ablesungen.png
     
  9. Gryzz

    Gryzz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Noch die anderen Bilder

    Fehler1.png Fehler2.png Kalibration.png Konfig.png Umschalt.png
     
  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Der Fehlercode sagt daß du nicht genug Gas nachbekommst. Erstmal: Wie alt sind die Filter? (Flüssig und Gasförmig) Und ist das Rändelrad am Multiventil wieder ganz aufgedreht worden? Der Verdampfer ist augenscheinlich ein Silver ohne Turbo , was aber nicht weiter schlimm ist , ich habe auch schon einen 160 PS Turbo Vierzylinder mit einem Silver bis zur Vollast eingestellt bekommen. mfG Rohwi
     
  11. Gryzz

    Gryzz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also er war im Dezember 2012 bei der Inspektion.

    Dort wurde der Filter getauscht, lediglich der vorne. (Gibt es noch einen?)
    Der Verdampfer ist jetzt nicht einmal 2 Monate alt ... ich bin auch davon ausgegangen,
    dass mir ein Umrüster einen vernünftigen einbaut und keiner der grad so mit ach und krach
    bei meinen 163 PS ausreicht ...

    Gibt es hier noch andere? Dann fahr ich gerne zu ihm und frag weshalb er eigentlich zu niedrig dimensionierte Dinge einbaut ...

    Der Fehler kann auch durch einen leeren Tank kommen, oder? Das wäre dann ja öfters einmal der Fall..

    Vielen Dank!
     
  12. GPLnet

    GPLnet AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Gefühl, der Ladedruck drück in das geöffnete Gaseinblasventil rein.
     
  13. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    So wie das aussieht mit der Gasleitung und dem Flansch....is das alles etwas zu dünne dimensioniert.

    Sieht für mich aus wie max. 6mm was zu klein wäre
     
  14. Gryzz

    Gryzz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mh ... okay, wie gesagt. Ich hab von Gasanlagen keine Ahnung ... kannst du mir sagen was und wo? (Bild x Schlauch y^^)
    Also vor der Inspektion im Dezember lief er einwandfrei, dann war der bei dem äußerst fähigen Menschen und ... ja.
    Dann wurde im Januar der Verdampfer gewechselt...weil es wohl nur an dem lag, ein Teil wurde besser, der andre Teil blieb.
    Aber auch die letzten 2 Tage bzw. 150 km...stabil bis 6400 u/min, kein ruckeln, kein garnichts...Alles wunderbar.
     
  15. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    bild5 der blaue schlauch......aber das ist nur meine eigene meinung....fotos täuschen meist
     
  16. Anzeige

  17. Gryzz

    Gryzz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    okay. der hat ca. nen durchmesser von 10-12mm. Aber keine Ahnung wie dick er ist, ergo wie groß der Durchfluss ist ...
     
  18. Gryzz

    Gryzz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Gut. Da keiner mehr was schreibt gehe ich davon aus, dass die Einstellungen alle 100%ig sind..?
     
Thema: KME Diego 3 schaltet früh ab (hohe Drehzahlen, Tank unter 1/2)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MAGIC-Gasanlage

    ,
  2. autogas w124 kme diego g3 wann schaltet um

    ,
  3. kme magnetschalter am tank defekt

    ,
  4. wie sperrt man lovato gasanlage ab,
  5. magnetschalter kme gasanlage,
  6. kme diego abschaltung
Die Seite wird geladen...

KME Diego 3 schaltet früh ab (hohe Drehzahlen, Tank unter 1/2) - Ähnliche Themen

  1. Kme Diego g3 schaltet nicht auf Gas außer unter Zwang

    Kme Diego g3 schaltet nicht auf Gas außer unter Zwang: Hallo liebe LPG-Gemeinde. Ich habe in meinem Volvo v70 eine Kme diego g3 von vor 2009. Die Anlage lief, aber nachdem ich die Zylinderkopfdichtung...
  2. KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil

    KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil: Hallo, ich habe in meinem BMW E38 750 2 KME Diego Anlagen verbaut. Bis Ende letzter Saison lief alles gut, Ein Bedienteil im Innenraum diente zur...
  3. KME Diego G3 Dauerhaft angeschaltet

    KME Diego G3 Dauerhaft angeschaltet: Grüßt euch, Habe eine Diego G3 verbaut in einem Golf 4 1.8t 150Ps Das Problem ist, dass ich die Gasanlage auch bei abgezogenem Schlüssel...
  4. Kme Diego Schaltet bei warmen Motor nicht um

    Kme Diego Schaltet bei warmen Motor nicht um: Hallo zusammen, ich habe wie oben bereits erwähnt ein Problemchen mit meiner LPG Anlage. Fahrzeug: BMW E46 330i Die Gasanlage funktioniert...
  5. KME Diego schaltet sporadisch ab

    KME Diego schaltet sporadisch ab: Guten Morgen, Ich habe seit einer Woche leichte Probleme mit meiner KME Diego. Und hoffe vllt auf Hilfe oder Erfahrungen. Folgendes tritt...