KME Diego 3 hat Totalausfall. Wer kann bitte helfen? Slk 230 R170

Diskutiere KME Diego 3 hat Totalausfall. Wer kann bitte helfen? Slk 230 R170 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Du meinst die Software umschreiben auf P90? Oh da sagst Du Mir was. So firm bin Ich noch nicht in der Sache das Ich dieses mal eben...

  1. #101 Schimmel67, 14.06.2016
    Schimmel67

    Schimmel67 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst die Software umschreiben auf P90?

    Oh da sagst Du Mir was.

    So firm bin Ich noch nicht in der Sache das Ich dieses mal eben bewerkstelligen kann!:(


     
  2. Anzeige

  3. #102 highlaender, 14.06.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Der Grün weiße einzelne vom Steuergerät geht zum Tankgeber weiß(bei mir)! Das Kabel von der hinteren Spule geht normalerweise zur vorderen Spule in den Kabelbaum.(Braun und Blau) bei mir! nah am Steuergerät müßte noch ein Lila und ein Braunes übrig sein.
     
  4. #103 mawi2012, 14.06.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    So, Kinder, Ihr schafft das schon, den Rest.

    @highlaender: Des ist total unübersichtlich, wenn in einem Thema die Probleme mehrerer User geklärt werden. Ich musste dann mehrmals nachschauen, wer jetzt welches Problem hat...
    Mach doch bitte beim nächsten Mal ein eigenes Thema auf. :)

    Gruß Martin
     
  5. #104 Schimmel67, 15.06.2016
    Schimmel67

    Schimmel67 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    Ja auf dem Plan habe Ich gesehen das er zum Tankgeber mit ca. 5 Volt geht.
    Das Problem ist,das Ich aber vorne am Verdampfer ( Magnetventil ) 2 Anschlüsse habe wo eine Klemme mit einem braunen und die andere Klemme mit 2mal blau also Doppelt belegt ist .
    Und daneben liegt vorne noch das weiß/grüne Kabel rum und Ich wüsste nicht wo dieses noch dran sollte da dort nichts mehr frei ist!

    Oder ob es noch an einer Klemme vom Magnetventil kommt?

    Schönen Tag noch!

    Dirk

     
  6. #105 Schimmel67, 15.06.2016
    Schimmel67

    Schimmel67 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Moin,also Lila Kabel ist bei Mir total Fehlanzeige,
    es sei denn es hat jemand in eine andere Farbe umgemodelt? :confused:



     
  7. #106 highlaender, 15.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ok, das Braune bleibt auch frei, das Weiß/grüne was einzeln bis zum Verdampfer geht, gehört verlängert und geht auf das WEIße zum Tankgeber!
    Gut, Lila gibt es dann bei Dir halt nicht!
     
  8. #107 highlaender, 15.06.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Mess mal das Blaue, ob es Plus ist! Wenn ja geht das nach hinten auf die Magnetspule am Tank!
    Eine Frage...du sagtest die Anlage läuft, dann brauchst Du doch da gar nicht drann, Dir fehlt nur noch der Saft für den Tankgeber, und das ist das WEIß/Grüne Kabel!
     
  9. #108 Schimmel67, 15.06.2016
    Schimmel67

    Schimmel67 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt,
    aber das weiß/grüne liegt vorne am Magnetventil vorm Verdampfer und müsste dort irgendwo hin.
    Weiß nicht wo es drauf oder dran soll dies ist das Problem .
    Gestern ging die Tankanzeige ja und alles war ok .
    Dann hatte Ich die Stecker abgezogen und die Kabel waren alle Oxidiert und abgegangen .

    Dort war ja auch der Fehler weil es nur an Fetzen hing alles!

    Also Ich muss nur noch wissen wo die Tankanzeige angeschlossen wird?


     
  10. #109 highlaender, 15.06.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Das Weiß Grüne führt zur Tankanzeige nach hinten, guck mal welche farben von dort kommen! Schwarz ist Masse!
     
  11. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    KME Diego / Nevo hat meißtens den KME PW als Tankgeber. Der hat 3 Anschlüsse.
    roter Draht = Plus ===) Kann an der Magnetspule genommen werden
    schwarzer Draht = Masse ===) Kann auch an der Magnetspule genommen werden
    weißer Draht = Signal ===) muß über welchen Draht auch immer an den grün-weißen Draht am vorderen Magnetventil.

    mfG Rohwi
     
  12. #111 highlaender, 16.06.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht hat es ja jetzt geholfen!?:rolleyes:
     
  13. #112 Schimmel67, 16.06.2016
    Schimmel67

    Schimmel67 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh,

    da vorne am Magnetventil sitzen nur die 2 Klemmen für die 2 Strecker die Ich dran habe.
    Wo dort ein weiß/grünes Gegenstück sein soll wüsste Ich nicht?

    Aber werde es dann nochmals nachschauen .

    Hätte auch das Weiß/grüne mal an eine Klemme gehalten vom Magnetventil nur da an der einen Seite vom Magnetventil ca. 12Volt anliegt und das weiß/grüne etwas über 5 Volt hat habe Ich Angst das etwas durchknallen könnte!:confused:


     
  14. #113 Schimmel67, 16.06.2016
    Schimmel67

    Schimmel67 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    c6qmpugiomudhhpli.jpg Ich meinte das weiß/grün Kabel unten ziemlich rechts in der Zeichnung.
    Dort geht eine dünne gezackte Linie rüber zur Masse vom Magnetventil.
    Besteht dort eine Verbindung und muss das Kabel evtl. dort dran?
    Und das rote Kabel auf die 12 Volt?

    Oder verstehe Ich da was Falsch?
    :)

    Schönen Tag wünsche Ich noch und viel Spaß beim Spiel heute Abend falls geguckt wird!

     
  15. #114 highlaender, 16.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Höma mein Bester, du hast eine Diego G3 und arbeitest nach dem Schaltplan für die Nevo, nicht ganz falsch, aber die Kabelbäume der beiden Anlagen unterscheiden sich etwas!

    Ja Rhowi die KME PW anzeige hat 3 Anschlüsse, die standard ausgelieferten, mit der Analog Uhr nur 2 so eine habe ich, jetzt die KME PW.

    Gehst du auch mit der Nevo Software, an das Diego Steuergerät Schimmel?
     
  16. #115 highlaender, 16.06.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du die Diego Software startest, hast du ganz oben Dokumentation zum anklicken, da geht dann ein Fenster auf und in der 1 PDF Datei auf Seite 50 ist der Schaltplan für die Diego, bei der Nevo sind die Kabel wohl etwas anders verteilt, laufen aber grundsätzlich in die gleiche Richtung, nur findest du dann Deine einzelnen Kabel NICHT!
     
  17. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Die Standard zwei-Draht Anzeige wird zwischen greünWeiß und Masse geschaltet , die PW braucht zusätzlich noch die Plus. Und ja , auch wenn der Schaltplan für die Nevo ist , im Bezug auf die Tankanzeige stimmt er. mfG Rohwi
     
  18. #117 highlaender, 16.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Du hast bei der Diego aber nur lose Kabel, da wo bei der Nevo Stecker sind...und dann suchste dir nen Wolff, bei dem Nevo Plan gehen laut Zeichnung alle Kabel von hinten in einen Strang, bei der Diego hast du aber 2 getrennte Kabelwege, 1 zur Spule und einen zum Tankgeber!
     
  19. #118 Schimmel67, 17.06.2016
    Schimmel67

    Schimmel67 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    Opppsss, jetzt weiß Ich auch warum es die Tage alles richtig war und dann nachher doch nicht ging.:o

    Jetzt wundert Mich nichts mehr.
    Hatte nämlich mehrere Pläne auf und ist Mir nicht aufgefallen!

    Vielen Dank für die Info =)

     
  20. Anzeige

  21. #119 Schimmel67, 17.06.2016
    Schimmel67

    Schimmel67 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Danke Rohwi,
    Ich dachte schon das Ich einen an der Klatsche habe und doch alles ganz anders ist als auf der Zeichnung!
    Hatte wohl mit 3 Plänen gearbeitet!:o

     
  22. #120 Schimmel67, 17.06.2016
    Schimmel67

    Schimmel67 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ja so sieht es aus und Ich hatte ja alles mit Krokoklemmen zuerst verkabelt und alles lief so wie es sollte.
    Dann einen Kaffee getrunken und ans verkabeln gemacht und dabei den falschen Plan im Netz geöffnet .

    Da war der Fehler!!!:p


     
Thema: KME Diego 3 hat Totalausfall. Wer kann bitte helfen? Slk 230 R170
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltplan kme

    ,
  2. Kme Nevo Schaltplan

    ,
  3. kme spule nevo ausfall

    ,
  4. kme diego g3 schaltplan,
  5. kme diego map aensor,
  6. slk r170 temperaturfühler,
  7. kme da 230
Die Seite wird geladen...

KME Diego 3 hat Totalausfall. Wer kann bitte helfen? Slk 230 R170 - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 - Zündaussetzer im Benzinbetrieb bis Totalausfall

    KME Diego G3 - Zündaussetzer im Benzinbetrieb bis Totalausfall: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier im Forum und melde mich, weil ich schier am verzweifeln bin :confused: Letztens kam ein Kunde mit einem...
  2. KME Diego G3 Totalausfall

    KME Diego G3 Totalausfall: Moin, Ich bin neu hier und Stelle mich deshalb in aller Kürze vor: Roman, 27, Bremen , erfahrener Schrauber, KME in Ford Econoline 5.4L V8. Meine...
  3. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  4. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  5. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....