KME Diego 3 hat Totalausfall. Wer kann bitte helfen? Slk 230 R170

Diskutiere KME Diego 3 hat Totalausfall. Wer kann bitte helfen? Slk 230 R170 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend, Ich habe den Temperaturfühler nur auf die schnelle eingebaut und ihn deswegen nicht gelötet. Wollte es nur versuchen ob es dran liegt...

  1. #41 Schimmel67, 07.06.2016
    Schimmel67

    Schimmel67 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    Ich habe den Temperaturfühler nur auf die schnelle eingebaut und ihn deswegen nicht gelötet.
    Wollte es nur versuchen ob es dran liegt und dann alles in den Normalzustand bringen !:sure:

    Also meinst Du sich sollte es mal direkt verlöten?


     
  2. Anzeige

  3. #42 Schimmel67, 07.06.2016
    Schimmel67

    Schimmel67 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend .
    Also heute ist auch ein neuer Kabelbaum gekommen!
    Beim alten ist die Tage der Schutz von einem Stecker abgebröselt vor Altersschwäche und Ich dachte Mir einen neuen für kleines Geld zu kaufen!
    Nur habe Ich nicht beachtet das er den neuen Diagnosestecker hat und Ich jetzt gucken muss wo Ich einen Adapter herbekomme! :confused:
     
  4. #43 Schimmel67, 07.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2016
    Schimmel67

    Schimmel67 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Mir jetzt in der Bucht so einen schwarzen Filter besorgt den Ich bei Mir entdeckt hatte und da gibt es doch noch so einen anderen Filter der aussieht wie ein Ölfilter oder Luftfilter in runder Form.
    Darum suche Ich immer den 2. :o

    Ab Montag habe Ich Urlaub und hoffe das Ich die Tage dazu komme den Filter mal zu wechseln oder fahre in die Werkstatt ob sie ihn Mir wechseln.
    Ist das erste mal und muss Mich da noch etwas mit befassen damit Ich die Sache nicht hochjage und ne Hindenburg draus bastel! :p
    kann ja nicht die Welt kosten hoffe Ich ?

     
  5. #44 Schimmel67, 07.06.2016
    Schimmel67

    Schimmel67 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ja da sagst Du was.
    noch habe Ich den alten Kabelbaum drin und der Stecker passt vom Interface.
    Nur habe Ich das Programm auf dem Lappi meines Nachbarn z.Z. und er arbeitet immer bis in die Puppen und hat nur Freitags frei.
    Wollte auch nochmals sehen was die Diagnose jetzt sagt!

     
  6. #45 Schimmel67, 07.06.2016
    Schimmel67

    Schimmel67 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ok,das Problem ist ja das Ich hier zu 90 Prozent immer den gleichen Anbieter vom Gas nehme da er hier konstant 039,9 Euro kostet
    Meine Anlage ist auch eingetragen nur was Mir gestern aufgefallen ist ,
    das Ich keinerlei Papiere dafür habe.
    Ich kann Mir nicht vorstellen das es keine Papiere nach der Eintragung dafür gibt?

    Also erschwert es die Suche um eine neue Spule für Mich !


     
  7. #46 highlaender, 07.06.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Hm, verlöten ist das beste, vielleicht hat sich dann alles schon erledigt!
    Wenn sie eingetragen ist, egal....wäre zwar von Vorteil, geht aber auch so....wenn du Ersatzteile brauchst, nur die Nummern auf den teilen vergleichen, passt dann schon...
    Doch, einen Tüvbericht gibt es, aber nach der Eintragung ist der nicht mehr relevant, könntest beim Tüv Nord nachfragen, da kannst du bestimmt eine Kopie bekommen, wenn es dich beruhigt!
    mach doch mal Fotos von den Filtern.....
     
  8. #47 highlaender, 07.06.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du die Kabel jetzt nur zusammen gedreht? Mach das erst mal fertig.....
     
  9. #48 Schimmel67, 08.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2016
    Schimmel67

    Schimmel67 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Nein natürlich nicht!
    Habe sie Mir einer kleinen Lüsterklemme zusammengeschraubt!
    Aber wenn Ich die Tage Zeit habe dann wird es sofort gemacht!:o

    Gruß Dirk


     
  10. #49 Schimmel67, 08.06.2016
    Schimmel67

    Schimmel67 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ok dann bin Ich schon etwas beruhigt.
    Dachte nur wenn Ich mal zum TüV muss das Ich dann nicht doof dort stehe und Wochenlang Papiere ordern muss!
    Danke dir!!

     
  11. #50 Schimmel67, 08.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2016
    Schimmel67

    Schimmel67 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    So ,
    Ich habe mal eben schnell am Tank den Deckel abgenommen und sah das dort auch eine Tankanzeige ( Digital ) vorhanden ist!

    Habe den Wagen mal angeworfen und die Anlage ebenso und geguckt ob da ein Lämpchen oder etwas blinkt oder leuchtet !

    Aber leider Fehlanzeige!

    Was hat es mit dem Teil auf sich?

    Habe mal schnell 2 Bilder gemacht!

    Gruß Dirk

    PS: einen Adapter für das Interface für den neuen Kabelbaum habe Ich heute auch für 3,95 incl. Versand bestellt.

    20160608_152538.jpg 20160608_152558.jpg
     
  12. #51 highlaender, 08.06.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Hi, das ist der Tankgeber, die Kabel gehen nach Vorne, da ich gerade meine Anlage (Noch mit dem defektem Temperaturfühler) eingestellt habe, kann ich Dir sagen, das OHNE SIGNAL vom Temperaturfühler Verdampfer die Anlage aus bleibt! Mach mal die Lüsterklemme ab, und verdreh die Kabel von Hand, Auto auf Betriebstemperatur bringen, und dann den Ein Knopf für die Anlage drücken! Sicherung im Roten Kabel von der Anlage noch ganz? Müßte eigentlich dann gehen....
     
  13. #52 Schimmel67, 09.06.2016
    Schimmel67

    Schimmel67 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Also gestern Abend habe Ich die Kabel dann zusammengedreht und dann die Anlage eingeschaltet.
    Die Tankanzeige stand auf voll ( 4 grüne LED ) und die Blaue Lampe war am Blinken.

    2 Minuten gewartet bis er auf Temperatur kam und dann kam direkt der Alarmton und die rot grüne blinkte abwechselnd.
    Also könnte man den Temperaturfühler ausschließen!

    Gruß Dirk
     
  14. #53 highlaender, 09.06.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    War das ein Lauflicht? Also die grünen sind Richtung rot gelaufen? Hatte ich auch, habe dann nur von der Tankanzeige das kleine Kabel abgemacht, das Einschalten wiederholt, und dann das kleine Kabel Richtig wieder drauf gemacht, war wohl ein Wackler hinten an der kleinen Anzeige, danach ist die Anlage angesprungen!
    Also ich meine den Mini-Stecker hinten am Tank!
     
  15. #54 highlaender, 09.06.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Aber wenn du den erst mal ganz ablässt müßte es hinten schon Knacken, von wegen Gasventil wird geöffnet!
     
  16. #55 highlaender, 09.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Mhm sorry ich hatte vergessen, das ich meine LED für Ein auf blau gestellt habe, weil das Rot mir zu grell war, ich hatte meine Anlage nach dem Einbau Gestern auf Dichtigkeit getestet, dabei hatte ich das Gleiche Problem, habe dann hinten am Magnetventil die beiden Kabel vertauscht, den Ministecker hinten abgelassen, Auto auf temperatur kommen lassen, dann erst die Anlage eingeschaltet, dann hats hinten geknackt,(Ventil hat geöffnet!) dann den Ministecker eingesteckt, und siehe da, seitdem funktioniert die Anlage!
    Aber Gas ist bei Dir noch genug drin?
    Von dem was ich gestern mit meiner Anlage erlebt habe, würde ich sagen, ist es nur noch ein Wackler hinten an den Anschlüssen am Tank, also nicht anderes mehr defekt!
     
  17. #56 highlaender, 09.06.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Wenn natürlich die Anlage ohne ministecker läuft, und mit nichts zu machen ist, könnte das Kabel beschädigt sein, oder die Tankanzeige am Tank, aber du kannst schon mal auf Gas fahren, nur halt ohne Schätzeisen!
     
  18. #57 Schimmel67, 10.06.2016
    Schimmel67

    Schimmel67 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    also Ich habe es eben nochmals versucht.
    Fahre den Wagen auf Temperatur.
    Wenn Ich die Anlage einschalte dann geht mal kurz das Ventil auf und die rote LED leuchtet kurz und Blau blinkt.
    Aber nach ca. 2 Sek kommt der Warnton und die bleue und rote LED blinkt abwechselnd.

    Wenn Ich hinten im Kofferraum den Ministecker ziehe der an der Tankanzeige im Kofferraum sitzt am Tank ,
    tut sich nichts,
    Dort blinkt auch keine LED oder sonstiges.

    Ich habe heute den großen schwarzen Filter bekommen und wollte ihn Morgen mal versuchen zu tauschen ( das 1. mal selber )
    Aber Ich habe das Problem das Ich die Leitung ja nicht leer lsufen lassen kann im Gasbetrieb ,
    da die Anlage ja nicht läuft!

    Kann man dieses auch anders regeln?

    Und warum habe Ich keinen Flüssiggasfilter sondern nur den dicken schwarzen vorne?

    Danke Dir für die Antworten!

    Schönes Wochenende !!!

    Gruß Dirk



     
  19. #58 Schimmel67, 10.06.2016
    Schimmel67

    Schimmel67 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Warum habe Ich dann keine Tankanzeige?
    Innen die geht ja und beim fahren kann Ich ja schlecht in den Kofferraum gucken:p ,
    also ist sie im Kofferraum totaler Unsinn wenn man Mich fragt! :confused:


     
  20. Anzeige

  21. #59 mawi2012, 10.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Die Leitung nach dem Verdampfer kannst Du einfach vorsichtig öffnen und das Restgas abzischen lassen, natürlich Funken vermeiden und nicht Rauchen sowie im Freien arbeiten.

    Hast Du denn nun die Flüssiggaszuleitung zum Verdampfer rückwärts verfolgt? Ist da nirgends ein Magnetventil vorhanden? Sieht zum Beispiel so aus: Prins OMB Abschaltventil Absperrventil Magnetventil 6mm 135KW, LPG Autogas GPL | eBay

    Bei der KME kannst Du doch die Software mitlaufen lassen, dann sollte man doch sehen, was für ein Problem beim Umschalten auftritt. Ob z.B. der Druck einbricht.
     
  22. #60 highlaender, 10.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Das Ventil sitzt bei der KME direkt am Verdampfer, und von dort geht die Gasleitung nach hinten zum Tank!
    Schimmel lass den ministecker hinten mal ab, wagen warm machen, und dann erst die Anlage einschalten! Wenn der Einschalter dann im Bereitschaftsmodus bleibt ist hinten die Tankanzeige, oder das Kabel dorthin defekt! Außerdem kannst du jetzt auch mal den pc anschließen und uns in die Fehlerliste gucken lassen!
    Vorher lief das Teil ja gar nicht....aber blau rot abwechselnd heißt Tank leer!!! Wenn die Tankanzeige Defekt ist hinten, oder Kabel, oder ministecker nicht richtig Kontakt hat, deshalb erst Anlage einschalten, und dann den Ministecker drauf machen!!!
    Aber vor dem Aufstecken gucken ob die Anlage vorne eingeschaltet bleibt!
     
Thema: KME Diego 3 hat Totalausfall. Wer kann bitte helfen? Slk 230 R170
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltplan kme

    ,
  2. Kme Nevo Schaltplan

    ,
  3. kme spule nevo ausfall

    ,
  4. kme diego g3 schaltplan,
  5. kme diego map aensor,
  6. slk r170 temperaturfühler,
  7. kme da 230
Die Seite wird geladen...

KME Diego 3 hat Totalausfall. Wer kann bitte helfen? Slk 230 R170 - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 - Zündaussetzer im Benzinbetrieb bis Totalausfall

    KME Diego G3 - Zündaussetzer im Benzinbetrieb bis Totalausfall: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier im Forum und melde mich, weil ich schier am verzweifeln bin :confused: Letztens kam ein Kunde mit einem...
  2. KME Diego G3 Totalausfall

    KME Diego G3 Totalausfall: Moin, Ich bin neu hier und Stelle mich deshalb in aller Kürze vor: Roman, 27, Bremen , erfahrener Schrauber, KME in Ford Econoline 5.4L V8. Meine...
  3. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  4. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  5. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....