KME Diego 3 hat Totalausfall. Wer kann bitte helfen? Slk 230 R170

Diskutiere KME Diego 3 hat Totalausfall. Wer kann bitte helfen? Slk 230 R170 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Also, da die gesperrten parameter bei uns gleich aus sehen, bis auf die Werte, bei Mir ist im moment Der Temperaturfühler Verdampfer, Tankanzeige,...

  1. #21 highlaender, 01.06.2016
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    Also, da die gesperrten parameter bei uns gleich aus sehen, bis auf die Werte, bei Mir ist im moment Der Temperaturfühler Verdampfer, Tankanzeige, und Tanköffnung noch nicht angeschlossen! Vermute bei dir ist ein Kabel zum Tank Blau/Braun , beide stecken in Schwarzer Ummantellung und gehen vom Verdampfer nach hinten zum Tank defekt, oder ab! Deshalb kommt kein Gas nach vorne....
     
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  3. #22 highlaender, 01.06.2016
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    Komisch das bei mir Druck angezeigt wir, obwohl ich alle Schläuche ausseinander hatte, und der Gastank noch gar nicht eingebaut ist???
     
  4. #23 Schimmel67, 02.06.2016
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    Guten Abend
    Ich habe gestern noch schnell einen neuen Temperatursensor bestellt weil er ja ziemlich günstig ist.
    Augenscheinlich habe Ich eben geguckt und man sieht nichts.
    Nur an der Stelle in den Fühler unter dem Schrumpfschlauch fühlt es sich etwas weich an so das er dort durch sein könnte!

    Kann Ich den Sensor ohne bedenken ausschrauben oder muss Ich da etwas beachten?

    Hier ist im Moment Unwetter und da Ich hier keine Garage habe kann Ich im Moment nichts machen.
    Aber Wochenende und Urlaub naht!

    Werde dann mal sehen ob Ich auch neue Bilder hin bekomme!
    Schönen Abend noch !

    Gruß Dirk
     
  5. #24 highlaender, 02.06.2016
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    Dein Auto sollte nicht Kochend heiß sein, von wegen Kühlerdruck! Der Temperaturfühler ist auch die Sicherung der beiden Wasseranschlüsse am Verdampfer,
    wenn du den in heißem Zustand rausdrehst, besteht die Gefahr das die Schlauchanschlüsse durch den Überdruck rausgedrückt werden!!!
    VERBRÜHUNGSGEFAHR!!!!
     
  6. #25 Schimmel67, 03.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2016
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    Hallo,
    Ok Danke Dir,
    da habe Ich wieder etwas dazugelernt.
    Habe noch ein paar Bilder gemacht und versuche sie mal hier einzustellen.
    Schönes Wochenende !
    Und das Bild zeigt genau den Schlauch mit der Schlauchschelle die Ich erneuert hatte .
    Da könnte sein das Ich etwas durchgeknallt habe?:confused:
    Gruß Dirk 20160603_152948.jpg 20160603_152926.jpg 20160603_153002.jpg

     
  7. #26 Schimmel67, 05.06.2016
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    Guten Morgen,
    jetzt habe Ich gestern den Temperaturfühler am Verdampfer getauscht und trotzdem war nichts.

    Dann bin Ich 35 Km gefahren und habe mal die Anlage angeworfen und siehe da ,
    sie lief ca. 2 Km vorm Parkhaus wo Ich rein musste.

    Dann eine Stunde einkaufen und wieder ins Auto
    Auto gestartet und nach ca. 20 sec .sprang die Anlage an aber das Relais oder Ventil im Kofferraum klickte mehrmals schnell hintereinander!

    Habe dann gestern mal geguckt welche Filter Ich besorgen muss und konnte nur einen Filter sehe oder erkennen.:confused:

    Kann es sein das es nur mit einem Filter betrieben wird?

    Schönen Sonntag noch !

    Gruß Dirk
     
  8. #27 highlaender, 05.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2016
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    Ja, Filter sitzt zwischen Verdampfer und Rail, aber wenn hinten das Magnetventil versucht hat zu Schalten, hast du vermutlich irgendwo einen Wackler, evtl. kontakte noch mal Prüfen, am Verdampfer sitzt das Einlaßventil, von dort gehen zwei Kabel nach hinten zum Tank, die hinten das Ventil öffnen sollen, das mal überprüfen!
    Oder Leitung zum Verdampfer undicht?
    Weil wenn das Ventil hinten mehrfach klackert versucht die Anlage ja Gas zu bekommen, entw. Wackler, oder Sicherheitsabschaltung? Mit Wasser&Spüli hinten am Tank, und Vorne am Verdampfer einlass mal Draufsprühen, bei Blasenbildung ist was Undicht...
     
  9. #28 mawi2012, 05.06.2016
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    Folgendes kann man am Multiventil am Tank testen:

    Spule durchmessen - Anschlüsse abziehen und an den Spulenanschlüssen den Widerstand messen, liegt üblicherweise bei 9-13 Ohm.
    Spule extern mit 12V versorgen und hören, ob es ordentlich klackt ohne Probleme.
    bei normal angeschlossener Spule die Spannung in dem Moment an der Spule messen, wenn das Klackern auftritt, vielleicht bricht die Spannung ein?

    Ich hatte bereits eine Spule am Verdampfer, die kalt normalen Widerstand hatte, wenn sie warm wurde, war der manchmal viel zu hoch, also zieht dann der Stößel nicht an.
     
  10. #29 Schimmel67, 06.06.2016
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    Guten Tag,
    das Problem ist ja ,
    wenn er kalt ist und über Nacht gestanden hat oder 10 Stunden auf der Arbeit dann springt die Anlage kurz an.
    Aber geht dann direkt wieder aus und die rot blaue Lampe Blinkt mit dem Signalton.

    Versuche Ich es nochmals dann geht direkt der Alarm an!
    Meinst Du nicht das es an den Filtern liegen kann da sie min. schon 13000 auf dem Buckel haben?

    Sonst lasse Ich sie mal tauschen ,
    wird hoffentlich nicht die Welt kosten?:confused:

    Schönen Tag noch !

    Gruß Dirk :o

    PS: riecht man es nicht wenn dort etwas undicht ist?
    Fahre ja einen Cabrio

     
  11. #30 Schimmel67, 06.06.2016
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    Guten Tag Mawi
    Mal sehen ob Ich es hin bekomme zu messen?
    Hört sich logisch an und wenn die Spule günstig zu bekommen ist würde ich sie direkt tauschen wenn es nicht so ein großer Akt ist!

    Ich finde nur den 2. Filter nicht im Auto ??(

    Danke und Gruß !
    Dirk

     
  12. #31 highlaender, 06.06.2016
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    Normalerweise ist nur 1 verbaut! Du kannst den einen auch ausbauen und durchpusten, wenn deine Luft ohne widerstand durchgeht, ist er noch ok!
    Würde mal sagen ist zeit für Bilder von Deinen Einstellungen, evtl. falsche Temperatur und Drehzahl zum umspringen Eingestellt!?
     
  13. #32 highlaender, 06.06.2016
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    Der Reiter für die Temperatur ist unter Konfiguration/Umschaltung also ab 30° sollte es klappen, ich habe immer 20° eingestellt (meiner wird sehr schnell warm) geht auch einwandfrei!
     
  14. #33 highlaender, 06.06.2016
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    Da fällt mir gerade ein, du hast den Temperaturfühler am Verdampfer getauscht, hast du den gelötet? Ist die Verbindung sicher/fest, rosa auf rosa und das andere auf schwarz grün?
     
  15. #34 mawi2012, 06.06.2016
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    Filter: der in der Flüssigphase ist meist kombiniert mit einem Magnetventil, Filterwechsel kann man nicht an Kilometer fest machen, der kann auch 100.000 km problemlos drin bleiben, wenn man kein "schlechtes" Gas getankt hat oder bei Neueinbau eventuell einen innen rostigen Tank eingebaut hat, soll auch schon vorgekommen sein.

    Hatte jemand das mech. Absperrventil/Rändelschraube am Tank zugedreht?

    Ich steh nicht so auf Teileweitwurf, die Spule bekommst Du sicherlich einzeln für 10-20 Euro, musst Du mal im Internet suchen mit der Bezeichnung des zuschaltenden Ventils, am Tank z.B. häufig Tomasetto, steht aber drauf.
     
  16. #35 highlaender, 06.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2016
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    Spulen, bzw Einzel und Ersatzteile bekommst du hier:Fahrzeugteile Vogler LPG Autogas Shop , wenn ich das hier schreiben darf....? Ist vom Preis her auch anständig.....
    Meiner hat jetzt 215000km aufm Buckel und ist noch komplett frei, fliegt nur raus, weil ich die Anlage entsprechend umgebaut habe und jetzt einen anderen brauche....
    weiterhin frohes schaffen....
     
  17. #36 mawi2012, 06.06.2016
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    Vogler empfehle ich zur Zeit nicht, da zu viele User im Netz berichten, dass der Kontakt sowie auch die Lieferung unzuverlässig ist. Da hilft nur paypal, wenn man da bestellt, würde ich auch bei dem einen oder anderen Gasshop empfehlen. :D
     
  18. #37 highlaender, 06.06.2016
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    Ok....ich habe gerade zwei mal bestellt, innerhalb einer Woche (Paypal bezahlt) alles gut, dagegen habe ich in der Bucht, jetzt 2mal vergeblich gewartet und bin deshalb nach Vogler, welchen hasst Du sonst noch Inpetto?
    Sonst würde meine Anlage schon laufen....soll morgen kommen...Samstag bestellt!
     
  19. #38 mawi2012, 06.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2016
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    Bisher hatte ich selbst noch keine Probleme, habe immer mit paypal bezahlt, außer in Polen. Ich hatte mal eine Anfrage via E-Mail an Vogler gesendet, da kam nie ne Antwort und bei den Bewertungen in ebay kann der ja auch nicht bei allen Kunden Mist gemacht haben, aber scheinbar doch prozentual mehr, als andere Massenhändler. :)
     
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  21. #39 highlaender, 06.06.2016
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    Hast mir aber noch nicht verraten, wer im Netz noch gut ist!:confused:
    Kumpel bringt die KME für 250,-€ 6Zyl. mit Tank und allem komplett aus Polen mit, angeblich, (Frau ist Polin), habe ich aber noch nicht getestet...
     
  22. #40 mawi2012, 06.06.2016
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    Ich will hier auch nicht Werbung machen auf Grund von 1-2 Käufen, die genauso gut bei zig anderen hätten klappen können.

    Wenn man Support braucht, dürfte der Arnim sicherlich ein gute Adresse sein.
     
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