KME Diego 3 Abgasgutachten verlässlich bekommen?

Diskutiere KME Diego 3 Abgasgutachten verlässlich bekommen? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, meine Frage ist, woher ich verlässlich ein Abgasgutachten für eine KME Diego 3 Anlage mit Valtek Injektoren in einem EURO 5-Fahrzeug...

  1. #1 Pottkopp, 07.08.2014
    Pottkopp

    Pottkopp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    meine Frage ist, woher ich verlässlich ein Abgasgutachten für eine KME Diego 3 Anlage mit Valtek Injektoren in einem EURO 5-Fahrzeug (Mitsubishi Colt 1.3 ClearTec, EZ 05/2011). Und mit verlässlich meine ich, dass man dem Anbieter auch vertrauen kann bzw. dass ihr gute Erfahrungen mit ihm gemacht habt. :)
    So das war's erstmal. Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten! Wenn ihr mehr Infos braucht, sagt Bescheid.

    MfG Nils.
     
  2. Anzeige

  3. #2 RAM_Andy, 07.08.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Herzlich Willkommen bei den Gasern Nils.
    Armin (Rabemitgas) wird Dir dazu etwas sagen können.
     
  4. #3 Rabemitgas, 07.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Pottkopp

    Gibt es leider noch nicht

    Gruß Armin
     
  5. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Kleiner Tip von mir: Abgasgutachten nur mit Paypal bezahlen. Am besten bei Ebay bestellen. NIEMALS gegen Vorkasse. Den Fehler habe ich gemacht. Bei einem angeblich renomiertem Umrüster (nicht aus dem Forum). Die letzte Mahnfrist läuft gerade. Anschließend strebe ich ein Verfahren wegen Warenbetrug an. 3 Monate nur Hinhaltetaktik....
     
  6. #5 Rabemitgas, 07.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Warum nicht direkt an seriöse Stelle, also z.b. den Importeur wenden? Nur der hat idr. das Abgasgutachten beim Prüflabor des zuständigen technischen Dienst in Auftrag gegeben, die Messungen bezahlt und hat die Berechtigung, direkt beim Aussteller zu beantragen.

    Gruß Armin
     
  7. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Weil man bei Nichtlieferung Betrug oder ähnlichen ohne großes geeier sein Geld wiederbekommt.
     
  8. #7 Rabemitgas, 07.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja aber auch die von mir genannte Stellen haben doch Paypal.... :-)

    Es ging mir um deine aussage des zwingenden Ebay Einkaufes :-)

    Gruß Armin
     
  9. #8 Ciwa, 07.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2014
    Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Nicht zwingend, aber für exakt die gleiche Leistung 30% weniger bezahlen ist ein Wort. Leider war ich zu gutgläubig. Man nennt es auch Lehrgeld. Das nächste AGG bestelle ich wieder bei Ebay und nur via Paypal. Kommt ja auch von renomierten Umrüstern.
     
  10. #9 Pottkopp, 07.08.2014
    Pottkopp

    Pottkopp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal danke für die schnellen Antworten! Also mein Problem ist halt, dass der Colt noch nicht meiner ist, weil ich ihn gebraucht kaufen möchte. Der Vorbesitzer hatte aber das AGG nicht mehr, weswegen der Gebrauchtwagenhändler jetzt ein neues bestellt hatte, bei der selben Firma, die die Anlage auch eingebaut hatte. Die nutzen aber wohl die selbe Taktik die Ciwa schon angesprochen hatte... Ich hatte dann jetzt auch schonmal geguckt ob es auf anderen Seiten ein AGG für die Kombination gibt, aber war bisher erfolglos (ich geb zu, auf ebay habe ich noch nicht geguckt).

    MfG
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ich würde den Wagen stehen lassen. Das ist Sache des Händlers sich darum zu kümmern.
     
  12. #11 Pottkopp, 07.08.2014
    Pottkopp

    Pottkopp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja das Blöde ist halt, dass ich auch schon woanders geguckt habe, also ob es woanders nen Colt gibt, der mir gefällt, aber nur bei dem Händler gibt's den mit der Ausstattung, die ich haben möchte und das auch noch zu einem besseren Preis als woanders :s
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ist der wenigstens sauber umgerüstet? Läuft er störungsfrei? Wenn da was im Argen ist, dann ist der bessere Preis schnell vorbei.
     
  14. #13 Pottkopp, 07.08.2014
    Pottkopp

    Pottkopp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte halt eine Probefahrt gemacht und da lief alles gut auch das Umschalten auf Gas, aber ich konnte natürlich jetzt noch keinen Langzeittest machen oder Ähnliches..
    Achso und @Armin, das "gibt es noch nicht" war auf bei dir bezogen oder? Weil generell müsste es das ja irgendwo geben..

    MfG
     
  15. #14 chriSpe, 07.08.2014
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Naja, wenn keiner nen Abgasgutachten für die Kombination gefahren hat (weil Valteks nunmal nicht mehr Stand der Dinge sein, und Mitsubishis auf Gas eher selten), dann gibts auch keins.
     
  16. #15 Rabemitgas, 07.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein das gibt es bei uns und auch irgendwo anders nicht.

    So viele Firmen die Abgasgutachten fahren gibt es nicht. Eine Handvoll höchstens. Deswegen kann ich es mit Bestimmtheit sagen

    Gruß Armin
     
  17. #16 Pottkopp, 07.08.2014
    Pottkopp

    Pottkopp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hm muss das dann extra dafür erstellt werden von der DEKRA oder wie? Und wenn ja wie viel würde das denn dann kosten?
     
  18. Anzeige

  19. #17 chriSpe, 08.08.2014
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Da schließt sich dann der Kreis warum die Kiste günstig hergeboten wird..

    Ich denke das wird den Fahrzeugwert übersteigen. Das ist nicht zu verwechseln mit ner normalen Abgasuntersuchung.
     
  20. #18 Pottkopp, 08.08.2014
    Pottkopp

    Pottkopp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok Leute vielen Dank nochmal für eure Antworten. Ihr habt mir echt weiter geholfen! Ich werd den Wagen dann wohl doch nicht nehmen und mich weiter umsehen.. Hätte ich schon früher tun sollen, aber naja. Auf jeden Fall echt ein super Forum hier, werde auf jeden Fall drauf zurück kommen falls nochmal was ist!

    Euch allen weiterhin gute Fahrt und irgendein freier Admin darf das Thema dann jetzt gerne schließen. :)
     
Thema: KME Diego 3 Abgasgutachten verlässlich bekommen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgasgutachten lpg kme diego3

    ,
  2. kme abgasgutachten problem

    ,
  3. abgasgutachten kme

Die Seite wird geladen...

KME Diego 3 Abgasgutachten verlässlich bekommen? - Ähnliche Themen

  1. Welches Abgasgutachten wird nun gebraucht? KME DIEGO Steuerung, Zavoli-Verdampfer

    Welches Abgasgutachten wird nun gebraucht? KME DIEGO Steuerung, Zavoli-Verdampfer: Hallo liebes Forum, ich habe im Wagen ursprünglich eine KME DIEGO Anlage verbaut gehabt. Anlage ist in den ausländischen Papieren eingetragen. So...
  2. Abgasgutachten KME Diego G3

    Abgasgutachten KME Diego G3: Hallo zusammen, habe Anfang des Jahres eine neue KME Anlage bei einem Internetanbieter gekauft inkl. Abgasgutachten, was ich drei Wochen nach...
  3. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  4. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  5. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....