KME Clk 320 "stottern" im Leerlauf

Diskutiere KME Clk 320 "stottern" im Leerlauf im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gasfreunde, bin neu im Forum und habe folgendes Problem: Fahre seit ca. 500 Km einen CLK 320 V6 mit KME-Diego G3 mit Magic Jet Injektoren...

  1. CLK45

    CLK45 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasfreunde,

    bin neu im Forum und habe folgendes Problem:

    Fahre seit ca. 500 Km einen CLK 320 V6 mit KME-Diego G3 mit Magic Jet Injektoren .

    Fahrzeug springt von Gas auf Benzin und andersherum super.

    Leichter Leistungsverlust ist ebenfalls da, aber ist ja halt normal.

    Mein eigentliches Problem ist seit dem 2. Tag des Einbaus:

    Ich habe ein stottern, wenn ich an der Ampel im Automatik Modul "D" stehe. Die Drehzahl schwankt nicht extrem, aber der Motor wackelt sehr stark nach rechts und links, wenn ich aber dann auf "N" schalte, geht ja automatisch die Drehzahl hoch und der Wagen beruhigt sich wieder, dann wieder auf "D" alles ist gut.

    Manchmal hat er beim Anfahren ein sehr starkes Ruckeln ( als ob das Auto nicht vorwärts fahren will )

    Es leuchtet keine Motorkontrollampe, alle Zündkabel, Zündspulen, Zündkerzen sind NEU ( habe ich vor dem Gaseinbau einbauen lassen )
    Ich war bei meinem Umrüster, der meint, dass ich die 1000 KM Inspektion abwarten soll.

    Das ist nicht mein 1. Fahrzeug mit Gas und davor hatte ich nie so ein Problem ( Prins, Eifel Ivexxim )


    Könnt ihr mir da helfen, woran kann das liegen?

    Bedanke mich schonmal im Vorraus für die Antworten.

    LG aus Hamburg CLK 45
     
  2. Anzeige

  3. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Da stimmt wohl mindestens die Einstellung noch nicht.

    Nicht warten bis 1000 km sondern sofort nochmal zum Umrüster.

    Grüße
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Vielleicht auch ein geknickter Gasschlauch, oder schlechte Eingasung.
    Hatte der wenigstens die Ansaugbrücke runter für die Bohrungen der Einblasnippel?
     
  5. CLK45

    CLK45 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten.
    Ich hab dort angerufen, die meinten, dass sie die Ansaugbrücke nicht runtergemacht haben. Die haben das mit "Druck" damit dort keine Metallspähne reinfliegen gemacht. ( So richtig verstanden habe ich es auch nicht :) )

    Ich hab für nächste Woche einen Termin, mal gucken..

    Euch noch einen schönen Tag

    Gruss CLK45
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Wer schon mal ein Loch in Metall gebohrt hat, der weiß, das beim Durchbruch des Bohrers immer Späne nach unten fliegen, besonders auch beim Gewindeschneiden....
    Toller Umrüster, dafür war der Umbau bestimmt auch billig?
     
  7. #6 wolf132, 13.04.2011
    wolf132

    wolf132 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    da hat er recht, es nuetzt da auch nix von innen einen ueberdrueck aufzubauen. da bin ich froh das mein dacia ne kunststoff-ansaugbruecke hat

    wolf
     
  8. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Der Grund warum das Fahrzeug nicht läuft eher liegt nicht daran das beim Bohren eventuell Späne in den Ansaugkanal gefallen sind.
    Da muß der Umrüster schon nochmal ran. Und das möglichst bald.

    Grüße
     
  9. CLK45

    CLK45 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antworten, ich habe ca. 1400 Euro bezahlt mit Tüv und Garantie. Wir haben ca. 4 Autos gleichzeitig umgerüstet, deswegen dieser Preis.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    das bedeutet, der Umrüster hat wahrscheinlich die 4 Anlagen reinwerfen müssen, um überhaupt was zu verdienen...

    na ja, das ist dann nun das Ergebnis.
    Um den Preis kannst nicht besseres erwarten

    Bei 1400 für nen 6 Zylinder ist doch nichts mehr verdient.
    Und wenn der Umrüster noch paar mal ran muss wegen reklamationen, dann gute nacht.

    Mich würden mal Bilder von all den Umbauten interessieren.
     
  11. #10 V8gaser, 13.04.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Och, ich hab die Tage Werbung bekommen - KME Minikit 6 Zylinder etwas über 300.- Das Kleinmaterial dazu hat man idR, und Tanks bekommt man zZ bei ebäh für fast nix.
    Huschhusch reingezimmert und es bleibt noch was hängen.
    Da muss man doch zuschlagen - und am Ende zahlen beide drauf.
    Alleine die Aussage er solle die 1000km Inspektion abwarten.....was wenn bis dahin die Maschine die Grätsche gemacht hat? Und wozu überhaupt? Ich schick meine Kunden immer los und hör idR erst nach zwei Jahren wieder was.
    Die sollen wohl vom Hof damit Platz/Zeit für den Nächsten ist :-)
     
  12. #11 Autogas-Rankers, 13.04.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Ist immer wieder das selbe man oh man,
    für die 1400 Euro kann man die Brücke auch nicht aus und wieder einbauen.

    Ich schätze Eingasung falsch und Einstellung wahrscheinlich nur eine Autokalli gemacht.

    So macht man es Richtig: [​IMG]
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    So sehe ich das auch. Nur sollte man sich dann bei dem Preis nicht wundern, wenn man ewig Ärger hat.

    So Geschichten kenn ich auch zur Genüge. Da kommt einer daher, will sein Auto umrüsten lassen, fängt zu handeln an.
    Dann sagt er, ja wenns dann 2 oder 3 Autos sind, geht dann der Preis?

    Meine Antwort: Es reicht schon, wenn man an einem fast nichts verdient, warum dann an 3? und Tschüß...

    Aber manche denken, wir arbeiten nur, damit wir am Abend müde sind:o.
     
  14. #13 Xsaragas, 13.04.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    seh ich auch so.

    Für 1400 hätte man eine hochwertige Anlage höchstens in den Kofferraum legen können.

    Es ist wie es ist.....ordentliche Arbeit kostet eben Geld und wer nicht bereit ist was auszugeben,der bekommt eben das was er bezahlt hat.

    Ich mache grade nen C180 Kompressor mit dem Grossen Luftfilterkasten und Kunststoffmulde......da geht schon ordentlich Zeit drauf auch wenn es nur ein 4 Zylinder ist.

    Gruss
    Darius
     
  15. Anzeige

  16. #14 Autogas-Rankers, 14.04.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    ich mache grade den großen Bruder, CLK 500 Bj.07

    Heute Nachmittag stelle ich mal Bilder ein.
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    bin aber noch gespannt ob der TE auch Bilder einstellt...
     
Thema: KME Clk 320 "stottern" im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk 320 ruckelt im stand

    ,
  2. Magic Jet Injektor einbauen

    ,
  3. clk 320 unrunder leerlauf

    ,
  4. clk 320 läuft unruhig,
  5. clk standgas einstellen,
  6. m113 ansaugbrücke lpg,
  7. clk 320 lpg,
  8. clk 320 leistungsverlust,
  9. kme leerlauf modell,
  10. Motor CLK 320 zündkerzer,
  11. clk 320 leerlaufsensor,
  12. kme mercedes 320,
  13. clk standgas,
  14. clk 320 motor geht aus,
  15. standgas einstellen clk,
  16. clk kme einbau,
  17. clk ruckelt im stand,
  18. motor läuft unrund clk 320,
  19. clk 320 kme gas,
  20. clk 320 zuenspulen problem,
  21. clk 320 gasanlage,
  22. gasloch clk beim anfahren,
  23. eingasung,
  24. clk 320 zündspule,
  25. clk 320 w208 motor unruhig
Die Seite wird geladen...

KME Clk 320 "stottern" im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. stottern beim beschleunigen aus dem leerlauf

    stottern beim beschleunigen aus dem leerlauf: Hallo, habe ein problem mit meinem mb clk 200 automatik. Wenn ich an der ampel stehe und losfahren muss, trete ich das gaspedal halb durch und das...
  2. Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8

    Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8: Servus an alle, Habe leider ein Problem mit meiner Prins VSI1 in meinem 2005 E65 750i N62 mit 4,8L und 367PS. Die Gasanlage kam 2010 rein, sprich...
  3. KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?

    KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?: Hallo LPG Gemeinde. Ich habe seit ein paar Tagen bei meiner KME Nevo Anlage das Problem, dass ich Aussetzer/Stottern im Gasbetrieb habe. Das...
  4. Stottern ab und zu im unteren Drehzahlbereich

    Stottern ab und zu im unteren Drehzahlbereich: Hallo, es gibt zwar ein ähnliches Thema, aber bei mir ist es etwas anders. Ich fahre unseren Caddy seit 200.000 km mit LPG. Seit einem Jahr...
  5. Fehlzündungen + Stottern beim Kaltstart (Benzinbetrieb)

    Fehlzündungen + Stottern beim Kaltstart (Benzinbetrieb): Moin, moin. Bräuchte etwas "Denkhilfe" zur Fehlereingrenzung: Es geht um einen Tiguan 2.0 TSI, 180 PS Bj. 2012, MKB: CCZD....