KME BMW E36 Problem nach längerer Motorinstandsetzung

Diskutiere KME BMW E36 Problem nach längerer Motorinstandsetzung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe ein Problem mit meiner KME Nevo anlage. Fahrzeug ist ein BMW E36 328i. Vor der Motorinstandsetzung ( Kopfdichtung erneuert ), habe ich...

  1. #1 Saschaderbaer, 05.11.2016
    Saschaderbaer

    Saschaderbaer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem mit meiner KME Nevo anlage. Fahrzeug ist ein BMW E36 328i.
    Vor der Motorinstandsetzung ( Kopfdichtung erneuert ), habe ich die Sicherung des Gasanlage gezogen, weil ich ja vorn die Schläuche öffnen musste. Jetzt nach 3 Wochen, habe ich die Batterie wieder angeklemmt ( und vorher die Sicherung wieder rein gepackt ). Nach der ersten Fahrt auf Benzin, habe ich dann umschalten wollen auf Gas. Leider sagte mir aber die Tankuhr, das die Temperatur zu Kalt ist ( nur am Blinken mit 1 roten, keine der 3 grünen ). Motor hatte zu dem Zeitpunkt schon 90 Grad.
    Habe dann Tester angeschlossen. BMW Fehlerspeicher bzw Auslesung sagt 89 Grad. KME Auslesung vom Steuergerät sagt: 14 Grad ( Laut KME Programm ). Und das ist Permanent bzw springt zwischen 12-24 Grad hin und her. Nach kurzem Benzin Tank stopp, konnte ich auf Gas umstellen, weil er 24 Grad angezeigt hat. Keine Minute später fing er an zu rucken und ging fast aus während der Fahrt. Temp laut programm auf 13 Grad gefallen.
    Woran kann das liegen? Muss ich irgendwas neu Kalibrieren oder einstellen? Die Anlage ist zwar schon 5 Jahre alt, aber lag 4 Jahre in der Wohnung und ist in 1 Jahr keine 5000km gelaufen. Kann doch wohl jetzt nichts kaputt sein, vorallem weil ich ja nur die 2 Gasschläuche offen hatte.

    Brauche echt dringend hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. #2 markus82, 05.11.2016
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Hallo
    Das nahligrnste nach so eine Reparatur das Kühlsystem penibel entlüften wenn da Luft im Verdampfer ist kann es zu diesem Symptom kommen. Wasserschlauch zum Verdampfer geknickt könnte auch sein zumindest sind das die zwei wahrscheinlichsten Möglichkeiten.
     
  4. #3 Saschaderbaer, 05.11.2016
    Saschaderbaer

    Saschaderbaer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Schläuche waren alle inkl. Der der Gasanlage gleich warm. Ich kann natürlich nochmals entlüften, aber er würde dann doch nicht so oft hin und her regeln? Vorallem nur bis max 24 grad.
     
  5. #4 mazda626, 05.11.2016
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    42
    Die Schläuche sollten bei 90° Anzeige heiß sein. Notfalls mal im Stand laufen lassen und den Verdampfer anfassen. Manchmal ist eine Luftblase im Verdampfer, dann mal am T-Stück den Zufluss zum Innenraumheizregister zudrücken. Wenn der Verdampfer dann heiß wird, das gleiche nochmal mit dem Heizregister machen. Also den Verdampfervorlauf zusammendrücken. Dabei sollte die Luft rausgedrückt werden.
     
  6. #5 Saschaderbaer, 07.11.2016
    Saschaderbaer

    Saschaderbaer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So, fahrzeug wurde jetzt 4x entlüftet. Da scheint echt extrem Luft drin zu sein. Aktuell kommt die Gasanlage auf ca 60 Grad während der Fahrt.
    Schläuche sind alle immer Heiß. Muss ich wohl noch ein paar mal entlüften....
     
  7. Anzeige

  8. #6 der alex, 08.11.2016
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    typisch BMW...musst du am besten mit einer pumpe entlüften, das geht schnell, alles andere ist fast aussichtslos bei BMW...
     
  9. #7 Saschaderbaer, 09.11.2016
    Saschaderbaer

    Saschaderbaer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Kühlwasser undichtigkeit am Verdamfer...Wird wohl daran liegen....
     
Thema: KME BMW E36 Problem nach längerer Motorinstandsetzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. E36 Gasanlage reparieren

    ,
  2. bmw e36 328i kühlsystem entlüften

Die Seite wird geladen...

KME BMW E36 Problem nach längerer Motorinstandsetzung - Ähnliche Themen

  1. Probleme Verdampfer nach Dichtungstausch

    Probleme Verdampfer nach Dichtungstausch: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Nachdem ich die Dichtungen am Verdampfer getauscht habe, möchte mein Gasbetrieb nicht mehr laufen....
  2. Ruckeln nach umschalten. Später läuft die Anlage problemlos.

    Ruckeln nach umschalten. Später läuft die Anlage problemlos.: Morjen, ich hab die ersten 3 Seiten durchgeforstet aber kein passendes Thema gefunden. Also, es geht um einen 98er C180 mit ca 390tkm und einer...
  3. Problem LPG Schlauch nach Injektor Lecho Sequel OBD

    Problem LPG Schlauch nach Injektor Lecho Sequel OBD: Hi Leute, habe mich gerade in eurem Forum angemeldet und hoffe Ihr Hilfe zu finden. Zu mir ich habe einen E39 523i mit einer Lecho LPG Anlage...
  4. Bmw e61 258 PS nach Umrüstung Problem brauch er trotzdem benzin

    Bmw e61 258 PS nach Umrüstung Problem brauch er trotzdem benzin: Hallo Hoff das mir hir jemand evt helfen kann hab vor vier Wochen meinen e61 530xi mit (258 PS) auf gas umrüsten lassen es wurde eine Prins 2.0...
  5. Bmw e61 258 PS nach Umrüstung Problem brauch er trotzdem benzin

    Bmw e61 258 PS nach Umrüstung Problem brauch er trotzdem benzin: Hallo Hoff das mir hir jemand evt helfen kann hab vor vier Wochen meinen e61 530xi mit (258 PS) auf gas umrüsten lassen es wurde eine Prins 2.0...