KME Bingo S4 schaltet Benzin nicht ab

Diskutiere KME Bingo S4 schaltet Benzin nicht ab im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe einen Vento Bj. 94 1.8 mit 75 ps von einem bekannten umrüsten lassen. dieser hat mich jetzt versetzt!? Eingebaut ist eine KME Bingo...

  1. #1 setrafahrer, 27.02.2011
    setrafahrer

    setrafahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe einen Vento Bj. 94 1.8 mit 75 ps von einem bekannten umrüsten lassen. dieser hat mich jetzt versetzt!? Eingebaut ist eine KME Bingo S4 Venturi. Habe mit meinem laptop das steuergerät der KME abgefragt. Steuergerät zeigt an das es auf gas umschaltet, aber läuft mit benzin weiter. denke es fehlt ein signal zu der benzindüsen um diese abzuschalten.

    Angesschlossen wie folgt:

    Violet: an Lampda violet
    Grau: nicht belegt!?

    Stecker auf Actuator

    Rot: Zündung 15
    Braun: Drehzal über Zündspule

    Weiß: Tankanzeige
    Gelb/Grün: nicht belegt (ist für TPS) was ist das?
    blau: Manetveltile am Verdamper auf +
    Rosa: Temperaturfühler Verdampfer
    minus von den Magnetschaltern und Temperaturfühler Verdampfer ist an der Karosse angeschlossen

    Rot Schwarz: Dauerplus mit 10er Sicherung
    Schwarz: minus über Karosse

    Stecker mit 4 Kabel am Control Panel Innenraum

    Ich hoffe, es kann jemand mit den Angaben was anfangen und mir evtl. weiterhelfen.


    vg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tobi-0975, 27.02.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Das ist ja super! Baustellen anfangen und dann hängen lassen. :mad:
    Also, an der Lamdasonde muss Violet richtung Sonde, grau Richtung Motorsteuergerät, Lamdasondenkabel muss unterbrochen und durchgeschliffen werden!
    Gelb/Grün muss an TPS /Throttle Position Sensor (Drosselklappen-Positions-Sensor) angeschlossen werden, um die Stellung der Drosselklappe einzuspeisen.
    Die Benzinzufuhr zu unterbrechen ist für einige "Profis" leider das größte Problem. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten! Hat er wenigstens den mitgelieferten Kabelbaum zur Injektorunterbrechung angeklemmt oder beigelegt? Über diesen kabelbaum kann die Benzinzufuhr unterbrochen werden, wie bei einer vollsequentiellen Anlage.
    Dies ist eine Aufgabe für einen erfahrenen Umrüster und kann als unerfahrener Leihe ein Drama werden. :confused:
    Mein Tip: Lass es durchführen! ;)

    Grüße Tobias
     
  4. #3 setrafahrer, 27.02.2011
    setrafahrer

    setrafahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der 2. Kabelbaum ist leider nicht dabei. Bin schon am suchen wo ich den bekomme.
    den Schaltplan, software und pc-kabel habe ich mir jetzt besorgt. besteht die möglichkeit, vom Steuergerät am 2. Kabelbaumanschluß einfach 2 kabel anzuschliesen und damit die Benzinzufuhr zu stopen?
     
  5. #4 Tobi-0975, 27.02.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Ist nicht die feine Lösung! Achtung vor Kurzschlüssen! Funktioniert mit der richtigen Belegung dennoch.
    Im Fall, das Du doch noch den Kabelbaum benötigst, melde Dich einfach bei mir.

    Grüße Tobias
     
  6. #5 setrafahrer, 27.02.2011
    setrafahrer

    setrafahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die Pins 1 und 7 nehmen. Sind laut plan die Grauen.
    bin aber dennoch am suchen, an welchen stecker ich am monopoint gehen soll?

    kann ich dich auch kurz mal anklingeln?

    Grüße Christian
     
  7. #6 Tobi-0975, 27.02.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Klar, kannst mich morgen gerne anrufen.

    Grüße Tobias
     
  8. Anzeige

Thema: KME Bingo S4 schaltet Benzin nicht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme bingo autogas anlage test

    ,
  2. KME (Bingo) Autogas Anlage test

    ,
  3. bingo s4 schaltplan

    ,
  4. KME (Bingo) Autogas Anlage,
  5. tasso bingo benziner,
  6. kme bingo s 4 welche Kabel wie belegt,
  7. kme bingo s4 golf 3 benzinbetrieb,
  8. gasanlage schaltet benzin nicht ab,
  9. pin 7 bingo s4,
  10. kme bingo s4 schaltet benzin ab,
  11. funktionsweise kme bingo s4,
  12. muss lambdasonde bei kme bingo angeschlossen sein,
  13. bingo s 4 schaltet nicht um auf gas,
  14. kaufberatung bingo 4 kme gasanlage,
  15. kme bingo s4 autogas,
  16. kme bingo s4 muss die lambdasonde angeschlossen werden,
  17. ab-autogas,
  18. kme gasanlage schaltet benzinzufuhr nicht ab,
  19. kme gasanlage schaltet gasdüsen und benzin nicht ab,
  20. bingo s4 lpg,
  21. lpgforum.de wer hat bei ab autogas umbauen lassen,
  22. autogas kme bingo,
  23. erfahrungen KME Bingo Autogas Anlage,
  24. kme bingo s tankanzeige,
  25. autogas bingo s4
Die Seite wird geladen...

KME Bingo S4 schaltet Benzin nicht ab - Ähnliche Themen

  1. Bingo s4 schaltet kein Gas

    Bingo s4 schaltet kein Gas: Tag erstmal! Habe gerade nen Saxo mit einer KME Bingo Anlage gekauft, allerdings kriegt das Maschinchen im Gasbetrieb scheinbar kein Futter. Hat...
  2. W124 bingo s

    W124 bingo s: Habe mir einen Mercedes 230ce mit bereits eingebauter Gasanlage gekauft. Nur leider läuft es nicht vernünftig. Im Kaltlauf hält das Auto im Gas...
  3. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  4. Bingo M: schöne Sinuswelle auf Benzin, sprunghaft auf LPG

    Bingo M: schöne Sinuswelle auf Benzin, sprunghaft auf LPG: Hallo, ich suche noch verzweifelt nach der Lösung meines Problems. Auf Benzin zeigt mir die Software eine schöne Sinuskurve, auf LPG zappelt die...
  5. Chevy Van G20, KME Bingo M ungeregelt - Verständnisproblem

    Chevy Van G20, KME Bingo M ungeregelt - Verständnisproblem: Hallo liebe LPGler, ich habe einen Chevy Van von 1988, der einen BRC AT90E "Super" Verdampfer mit zwei Ausgängen zur Mischerplatte unter der TBI...