KME Bingo S4 einstellen

Diskutiere KME Bingo S4 einstellen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Habs geschafft ! Anlage ist eingebaut ! Läuft aber sch... Habe Software Bingo S[3.08] Welche Grundeinstellungen muß ich vor nehmen ? Bitte...

  1. #1 valve5555, 21.12.2009
    valve5555

    valve5555 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Habs geschafft !
    Anlage ist eingebaut !

    Läuft aber sch...
    Habe Software Bingo S[3.08]

    Welche Grundeinstellungen muß ich vor nehmen ?

    Bitte keine Sprüche mehr, von wegen Hobbyschrauber und so ...
    Profis bitte ignoriert mich.

    Bitte nur an Mitbestreiter die mir helfen wollen, danke !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Bingo S4 einstellen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gascrack66, 23.12.2009
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    im Reiter Configuration: die Werte für die Lamdasonde einstellen; ganz oben den Spannungsbereich (Regelung),den Spannungswert für neutral,die folgenden 4 weiß ich jetzt auch nicht 100%;dadrunter bei Ignition type: auswählen, was bei Dir in Frage kommt;Umschaltpunkt bzw.Drehzahl zum umschalten - bei steigender od. fallender Drehzahl; TPS-Signal - die Spannung kannst Du Dir ja rausmessen und dann hier eintragen (Drosselklappenpoti - je nach Gaspedalstellung);bei Injectors emulator die Überlappungszeit Benzin/Gas - habe jetzt meinen Wert nicht im Kopf - probieren! bei Tanksensor Deinen verbauten...;

    im Reiter Readings gehst auf den learn Button und folgst den Anweisungen; das war jetzt mal ganz grob - vielleicht schreibt rohwi noch was dazu
     
  4. #3 valve5555, 26.12.2009
    valve5555

    valve5555 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hier meine Einstellungen, was haltet ihr davon ?
    Was muß noch geändert werden ?
     

    Anhänge:

  5. #4 gascrack66, 26.12.2009
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    bei TPS: bist Du Dir sicher, das Du im Leerlauf nur 0,04V als TPS Signal hast - gemessen? Also ich hatte 0,3V .Schon im Learn -Mode gewesen?
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo....
    Der Wert für TPS ist 0v , Hast du einen Schalter oder ein Poti? Der Spannungwert der beim Poti eingestellt werden kann ist kein Absolutwert sondern die Änderung zum niedrigsten Wert den das Steuergerät gemessen hat. Kann also sofern es sich um ein Poti handelt erstmal so bleiben. Der Motor muß auf Gas laufen , dann erhöhst du die Drehzahl auf 2500 U/min und haust auf den Learn Button. Da kommt ein Wert in IAP bei raus. Den stellst du ein unter "set custom IAP ". Dann den Motor im Leerlauf laufen lassen und sehen wie weit der Stepper zumacht. Den Stepper im unteren Wert solange begrenzen bis das Lambdasignal deutlich verzögert von Fett auf Mager wechselt. Damit geht das Leerlaufsägen weg. Da sich alle Einstellungen auf den IAP beziehen sollte der IAP-Wert festgeschrieben bleiben damit sich nicht dauernd die Einstellung der ganzen Anlage ändert. Als maximum Open in Part-Load soweit addieren daß dei erlaubten Schritte plus der IAP etwa 250 Steps ergeben. Da wird der Stepper nur hinlaufen wenn der Tank leer wird , das bringt aber ca 15 km mehr Reichweite. Lambdareadings Delay (1min, 10sec) Mußt du ausprobieren wie lange es dauert bis nach dem Kaltstart die Lambdasonde anfängt zu regeln. Bis dahin fährt das Auto nur auf dem IAP-Wert. Es kann also sein daß der IAP noch ein wenig angepasst werden muß bis das Auto auch kalt vernünftig läuft auf Gas. Die Umschaltung kann direkt nach dem Kaltstart erfolgen. Wenn die Lambdaspannung bei kalter Sonde unter 0,45V Liegt kann der Lambdareadings-Delay auf 5 sec. Dieser Delay wird auch wirksam wenn das warme Auto wieder gestartet wird und dann ist es Nervig wenn die Dose erst nicht zieht. mfG Rohwi P.S.: Tel 04392 sechs neun 722 für Fragen , denn Schreiben ist nicht so mein Ding.:D
     
  7. #6 gascrack66, 26.12.2009
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    wieso ist der TPS wert 0V - bei meinem 3 er Golf hatte ich im LL 0,3V und bei Vollgas was mit 4V - und da steht doch was mit LL ?:confused:
     
  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    @ Gascrack66
    Den Wert von 0V habe ich im Screenshot gelesen und kam mir unplausibel vor für ein Poti , daher die Frage ob es ein TPS oder ein Poti ist. mfG Rohwi
     
  9. #8 valve5555, 27.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2009
    valve5555

    valve5555 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Podi.
    Also ich hatte am Fahrzeug gemessen ( graues Kabel )
    Leerlauf: 0,02 V
    Vollgas: 4,46 V
    Unter Readings wird jedoch im Leerlauf nichts angezeigt !?

    Learn Mode nicht nicht durchgeführt.

    Werde morgen nochmal testen ( Keine Feiertag )
     

    Anhänge:

  10. #9 valve5555, 31.12.2009
    valve5555

    valve5555 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, Anlage läuft :cool::cool::cool:
    Bin zwar noch nicht soweit gefahren, aber denke ist ok so.:o:o:o

    Wie ich heraus gefunden habe, ist so ziemlich etliches schief gelaufen :(

    - TPS gar nicht bzw. dann falsch angeschlossen
    - Venturi Mischer falsch verbaut
    - Actuator näher an Mischer und nun nach oben

    Tja Anfänger halt

    Hier mal meine aktuellen Einstellungen

    Danke an Rohwi gascrack66 !!!!
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      197,2 KB
      Aufrufe:
      925
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      263,7 KB
      Aufrufe:
      972
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      210,7 KB
      Aufrufe:
      882
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      160,4 KB
      Aufrufe:
      856
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      193,1 KB
      Aufrufe:
      824
  11. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Bei Standgas ist die Einstellung mager. Der Stepperwert von +20 bei Idle ist zu klein. Der Muß höher bis Lambda pendelt. Der set custom IAP muß angeklickt werden und auf 67 festgeschrieben. Den Wert für max Open at part Load auf (250 - 67 =) 183 steps. Dann siehts ganz gut aus. Kann st du den Lambda readings offset auf 10 sec runterstellen ohne daß der Motor bei kaltlauf probleme bekommt? wenn ja , ist das besser. mfG Rohwi
     
  12. Anzeige

  13. #11 DarkAngel, 18.01.2010
    DarkAngel

    DarkAngel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Valve5555,
    wie ist es ausgegangen mit Deinem Gaseinbau ?? Anlage läuft ??
    Da ich eine KME Bingo S4 in einen Golf 3 einbauen möchte, mal ein paar Fragen:
    Wo bist Du mit TPS nun drangegangen ?? Poti oder Leerlaufschalter. Besser ist denke ich mal der Schalter wegen der Leerlaufanhebung des Stellmotors, dann sind beim Poti andere Werte.
    Beim Einspritzventil der Mono hast Du da alle 4 Kabel angeschlossen oder nur 1 Kabelpaar für ein Ventil ??
     
  14. #12 valve5555, 21.01.2010
    valve5555

    valve5555 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also Anlage läuft.
    Jedoch bin ich nicht ganz zufrieden.
    -Läuft auf Benzin nicht richtig, läuft an geht wieder aus, ruckelt,bringt mir Drosselklappenfehler im Fehlerspeicher, denke ich muß doch das TPS Signal am Schalter abnehmen
    -Habe 10 Liter Gasverbarauch, vorher 7 Liter Benzin
    - Läuft auf Gas im Stand auf 1100 Umdrehungen

    Habe nur 1 Kabelpaar für das Einspritzventil
     
Thema: KME Bingo S4 einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bingo s4 einstellen

    ,
  2. bingo s4

    ,
  3. kme bingo einstellen

    ,
  4. kme bingo,
  5. bingo s 4,
  6. bingo s einstellen,
  7. bingo-s.4 iap,
  8. KME Bingo S einstellen,
  9. kme bingo s4 richtig einstellen,
  10. kme bingo-s.4 ,
  11. kme bingo Software einstellen,
  12. kme bingo s,
  13. kme bingo s4 einstellen,
  14. bingo einstellen,
  15. bingo-s4 kme,
  16. einstellung bingo s4,
  17. kme bingo s 4,
  18. kme bingo s4 software,
  19. bingo-s.4,
  20. kme bingo s4,
  21. bingo s4 lambda abschalten,
  22. KME Bingo s4 Einbauanleitung,
  23. kme bingo s einstellungen,
  24. bingo s 4 einstellen,
  25. IAP Wert
Die Seite wird geladen...

KME Bingo S4 einstellen - Ähnliche Themen

  1. KME Bingo S4 Einstellen/ Fehlersuche

    KME Bingo S4 Einstellen/ Fehlersuche: Hallo, seid gegrüsst. ich habe vor ca. 1 jahr meinen golf 3 auf diese KME Bingo S4 umrüsten lassen, es ist ein tomasetto AT07 drin, mischer weiss...
  2. W124 300e mit KME Bingo S Einstellen / anderer Verdampfer nötig?

    W124 300e mit KME Bingo S Einstellen / anderer Verdampfer nötig?: Hallo Zusammen :) wie bereits in der Rubrik Neuerscheinungen erwähnt, habe ich mir kürzlich einen W124 300e (K-jettronic) Automatik 180ps...
  3. KME Bingo S4 Einstellen

    KME Bingo S4 Einstellen: Hallo Leute, ich habe mir nun bei dem großen Auktionshaus aus dem Land der lachenden Sonne ein USB to UART TTL Converter gekauft, der anscheinend...
  4. W124 bingo s

    W124 bingo s: Habe mir einen Mercedes 230ce mit bereits eingebauter Gasanlage gekauft. Nur leider läuft es nicht vernünftig. Im Kaltlauf hält das Auto im Gas...
  5. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...