KME Bingo S4 Einstellen/ Fehlersuche

Diskutiere KME Bingo S4 Einstellen/ Fehlersuche im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, seid gegrüsst. ich habe vor ca. 1 jahr meinen golf 3 auf diese KME Bingo S4 umrüsten lassen, es ist ein tomasetto AT07 drin, mischer weiss...

  1. #1 Braincake, 01.02.2018
    Braincake

    Braincake AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, seid gegrüsst.

    ich habe vor ca. 1 jahr meinen golf 3 auf diese KME Bingo S4 umrüsten lassen, es ist ein tomasetto AT07 drin, mischer weiss ich nicht.

    Mein Golf ist ein GT Special mit der 1,8er maschine, ABS motor...

    schon kurz nach dem einbau fing es an das die anlage einfach ausging, ohne ersichtlichen grund, ich habe dann die warmwasserführung geändert, sodass jetz das warme wasser vom kleinen motorkreislauf direkt in den verdampfer geht, von da aus in die innenraumheizung und wieder in den motor...

    vorher waren da zwei t-stücke die aber meiner meinung nach dazu geführt haben das der wasserdruck im kleinen kreislauf nicht mehr ausreichte...

    es wurde tatsächlich etwas besser, aber wirklich gut lief die anlage immer noch nicht.

    mir ist aufgefallen das der temperatur fühler vom bingo steuergerät immer die häflte der eigentlichen temperatur anzeigt, ist mein motor bei 90C° zeigt die bingo 45C° - 55C° an, auch wenn icih auf benzin fahre...
    ist das normal..?

    die masse vom vorderen magnet schalter musste ich von der batterie neu setzen, wohl ein defektes kabel im baum, der hat sich sehr schnell an und ausgeschaltet...

    inzwischen scheint auch der hintere schalter ab und zu die masse zu verlieren, muss ich nochmal checken.

    die tomasetto hat zwei einstell schrauben, die plastik schraube ein viertel offen, leerlauf pendelt schön und läuft sehr ruhig.

    im benzin betrieb wenn der motor kalt ist läuft er seid kurzem sehr unruhig und die drehzahl anzeige macht komische sprünge, sehr seltsam das ganze...

    der verbrauch ist zu hoch, bei 12 litern gas aufwärts, und ich habe den cutoff an und musste lean cutoff auf 10% stellen, sonst beschleunigt das auto nicht richtig, cutoff bei 30% geht er mager wenn ich beschleunigen will, und auf fett wenn ich vom gas gehe... auch sehr seltsam...

    drehzahl von 1200 bis 3000 scheint er im gasbetrieb immer noch zuwenig kraft zu haben, erst wenn ich dann richtig durchtrete entwickelt er schub...

    ich werde jetzt erstmal mit der plastikschraube experimentieren und schauen ob ich die weiter zudrehen kann ohne das motor anfängt rum zu meckern, dabei behalte ich den stepper im auge der is jetzt bei 80 +-20 im idle...

    dann gab es den tip das man die gespeicherten dateien editieren kann um z.b. ein umschalten der anlage bei 250rpm hinzubekommen, die daten die man da sehen kann sind aber etwas seltsam, bei 2600rpm zeigt er im editor 22 an und nicht 2600 also ist da überhaupt nicht ersichtlich was man da hinschreiben müsste um ein umschalten bei 250rpm hinzubekommen....

    ja, soweit erstmal, villeicht hat ja jemand tips für diese anlage...

    vielen dank und gute fahrt.. :))
     
  2. Anzeige

Thema:

KME Bingo S4 Einstellen/ Fehlersuche

Die Seite wird geladen...

KME Bingo S4 Einstellen/ Fehlersuche - Ähnliche Themen

  1. W124 bingo s

    W124 bingo s: Habe mir einen Mercedes 230ce mit bereits eingebauter Gasanlage gekauft. Nur leider läuft es nicht vernünftig. Im Kaltlauf hält das Auto im Gas...
  2. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  3. Bingo M: schöne Sinuswelle auf Benzin, sprunghaft auf LPG

    Bingo M: schöne Sinuswelle auf Benzin, sprunghaft auf LPG: Hallo, ich suche noch verzweifelt nach der Lösung meines Problems. Auf Benzin zeigt mir die Software eine schöne Sinuskurve, auf LPG zappelt die...
  4. Chevy Van G20, KME Bingo M ungeregelt - Verständnisproblem

    Chevy Van G20, KME Bingo M ungeregelt - Verständnisproblem: Hallo liebe LPGler, ich habe einen Chevy Van von 1988, der einen BRC AT90E "Super" Verdampfer mit zwei Ausgängen zur Mischerplatte unter der TBI...
  5. Umschaltproblem kme Bingo M

    Umschaltproblem kme Bingo M: Hallo, wenn meine kme Bingo m bei kalten Wetter auf Gas umschaltet, läuft der Wagen gar nicht mehr also bekommt kein Gas, ich muss dann zurück und...