KME Bingo Motor geht nach Umschalten aus.

Diskutiere KME Bingo Motor geht nach Umschalten aus. im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich baue auf der Arbeit Gasanlagen von BRC und Landi Renzo ein. Ein paar Venturi Anlagen ( BRC Just) waren auch schon dabei. Jetzt habe ich...

  1. Alext3

    Alext3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich baue auf der Arbeit Gasanlagen von BRC und Landi Renzo ein. Ein paar Venturi Anlagen ( BRC Just) waren auch schon dabei.
    Jetzt habe ich Privat bei meinem VW T3 Bulli mit MV Motor und Digifant Einspritzanlage eine KME Bingo M Anlage verbaut.

    Mit KME habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Habe diese gekauft weil der Preis interessant war.
    Ist so weit alles fertig montiert, Gas kommt am Verdampfer an.
    In der Software wird mir das TPS Signal, die Drehzahl und die Wassertemperatur angezeigt. Was ich nicht habe ist ein Lambda Signal.
    Wenn ich die Kabel richtig anschließe ( Kabel trennen, Lila zur Sonde, Grau zum Steuergerät) läuft der Motor auch auf Benzin nicht mehr richtig und stirbt ab.
    Wenn ich nur das Lila Kabel parallel mit anschließe läuft der Motor normal, aber ich bekomme nur ne konstante Spannung angezeigt und keine Regelung.
    Wenn ich jetzt die Drehzahl zum Umschalten erreiche, schalten die Magnetventile und der Motor stirbt ab, egal wo ich die Schraube am Verdampfer hin drehe.
    Wenn der Motor dann aus ist, höhre ich noch für etwa 3 Sekunden das gas ausströmen.
    Habe schon den Einströmring von der Drosselklappe abgenomen, Gas kommt.
    Vorne am Schalter blinken beide Dioden und bis zur Learn Funktion komme ich erst gar nicht.

    1. Ist das mit der Lambdasonde normal bei dieser Anlage?

    2. Welchen TPS Sensor muss ich einstellen?
    Ich habe einen Schalter mit 3 Stellungen. Leerlauf 0V, Teillast 5V, Vollast 0V.
    Habe in der Software nur Lineare oder 0-12V und Bosch gefunden.

    3. Kann es sein dass die Benzineinspritzung nicht unterbrochen wird?
    Ich habe ja nur ein kabel von der Benzin ECU, welches alle 4 Düsen auf einmal ansteuert und dieses getrennt und die beiden gelben Kabel dazwischen gelötet.

    Wäre für Hilfe sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 01.08.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Der wird beim umschalten mit Gas absaufen. Fahr den Stepper mal fast komplett zu, dann sollte er "überleben" :-)
    Wg der Lambdasonde - das Gassteuergerät hat schon Saft? Ohne dürfte das durchschleifen des Sondensignals nicht funktionieren. Da du eine Spannung angezeigt bkommst gehe ich davon aus das das Gas SG läuft.....was für eine Spannung? Dürfte eine einpolige Sonde sein. Hast du die richtig in der Soft eingestellt?
     
  4. Alext3

    Alext3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja, ist alles angeschlossen.
    die spannung beträgt konstant 2,48 V, aber auch am multimeter, vielleicht auch die sonde defekt.
    ich habe keine ahnung wie ich den stepper runterfahren kann.
    ich habe jetzt alles ausgebaut und setze es bei ebay rein.
    habe noch ne omvl dream liegen, baue mir die jetzt ein, da ich auch nicht weiß was ich mit dem tps sensor machen soll, meiner hat ja vollgas und ohne gas den selben wert.
    da habe ich ja dann den externen map sensor, verbaue noch ne neue sonde und hoffe das es klappt.
    denke mit der sequentiellen verbrauche ich auch weniger.
    falls jemand interesse hat, 180 € motorkit mit interface, software und mischer für ne 62mm drosselklappe.

    trotzdem danke
     
Thema: KME Bingo Motor geht nach Umschalten aus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme bingo

    ,
  2. kme bingo autogas anlage

    ,
  3. kme bingo erfahrung

    ,
  4. kme bingo schaltet um kein vortrieb,
  5. kmr bingo s geht aus,
  6. kme bingo s schaltet ab,
  7. gasanlage tps,
  8. t3 benzineinspritzung schaltet ab,
  9. lpg bingo m kme www.lpgforum.de,
  10. venturi anlage geht beim umschalten aus,
  11. gasanlage motor geht beim umschalten aus,
  12. kme venturi motor geht beim umschalten aus,
  13. autogas motor geht nach umschalten,
  14. bingo m dioden blinken,
  15. kme bingo benzin,
  16. motor stellt ab digifant,
  17. kme bingo autogasanlage schaltet nicht mehr ab,
  18. landi renzo motor geht aus nach umschalten,
  19. kme bingo kabel lambda,
  20. Einstellung Bingo M,
  21. lpg bingo-m wv b3,
  22. bingo m schaltet ab,
  23. lpg kme verdampfer schaltet motor geht aus,
  24. lpg bei umschalten geht motor aus ,
  25. kme motor stirbt ab umschalten
Die Seite wird geladen...

KME Bingo Motor geht nach Umschalten aus. - Ähnliche Themen

  1. KME Bingo M defekt - Motor ruckelt, Fehlzündungen

    KME Bingo M defekt - Motor ruckelt, Fehlzündungen: Moin miteinander, ich habe seit ca. 5 Jahren eine KME Bingo - Gasanlage in einem Passat 35 i (Venturi). Gestern ging im Leerlauf gar nichts mehr...
  2. Stepmotor KME Bingo S4 ueberbruecken?

    Stepmotor KME Bingo S4 ueberbruecken?: Hallo ihr Lieben, Ich erzaehl euch mal von meinen Erlebnissen und brauch dann bitte einen Rat. Wir haben uns als Uebergangswagen einen Golf 3...
  3. Beispiel: Masseanschluss an Batterie und Motor | Lambda Probleme | KME Bingo S4

    Beispiel: Masseanschluss an Batterie und Motor | Lambda Probleme | KME Bingo S4: Hallo Leute, nachdem ich bei meinem Astra G(X16SZR) mit der Gasanlage KME Bingo S4 massives Ruckeln im Teillastbereich hatte und dem dann ein sehr...
  4. Chevy V6 W Motor KME Bingo s4

    Chevy V6 W Motor KME Bingo s4: Hallo zusammen, ich habe einen Chevy V6 gekauft mit halb fertiger Lpg Venturi. KME Bingo S4 mit tatarini Verdampfer. Der Vorbesitzer hat die...
  5. Bingo S4 Golf 3 90Ps ABSMotor

    Bingo S4 Golf 3 90Ps ABSMotor: Hallo ich hoffe ich könnt mir helfen ich habe nen Golf 3 90 PS ABS Motor habe die Anlage Bingo S4 verbaut ! Habe folgendes : im kalten zustand...