KME Bingo M Opel Astra G 1,6 X16SZR

Diskutiere KME Bingo M Opel Astra G 1,6 X16SZR im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Folgendes Problem, zu dem ich die Lösung noch nicht gefunden habe: O. g. Fahrzeug mit Mono-Point-Einspritzung auf eine KME Bingo M umgebaut,...

  1. Gaso

    Gaso AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem, zu dem ich die Lösung noch nicht gefunden habe:

    O. g. Fahrzeug mit Mono-Point-Einspritzung auf eine KME Bingo M umgebaut, Verdampfer Lovato RGV 090, Mischer 32mm Durchmesser. Fahrzeug wurde eben erst von mir umgebaut.

    Gemisch magert bei ca. 3200 bis 4500 Umdrehungen pro Minute bei > 1/4 Gaspedalstellung ab. Stepper geht bis zum "upper limit" 137 Steps auf, Gemisch magert ab (Lambdasonde mager)

    Im Drehzahlbereich darunter und darüber funktioniert es, bei weniger als 1/4 Gas ebenso, regelt im Bereich um Mittelstellung des Steppers

    Verdampfer ist auf Mittelstellung des Steppers bei 87 Steps eingestellt.

    Getauscht bisher:
    - Lambdasonde
    - Verdampfer (mit Tomasetto AT07 waren die Symptome gleich)
    - Mischer von 34mm auf 32mm - Problem prinzpiell unverändert

    Zwischendurch lässt sich das "Learn"-Programm nicht durchführen, bricht mit nem Kommentar irgendwas mit "Lambda" und "terminated" ab (hab die komplette Meldung grad nicht parat).

    Hoffe mal, dass mir jemand nen weiterhelfenden Tip geben kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 14.12.2016
    mawi2012

    mawi2012 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    9
    Dann stell doch mal das Limit für den Stepper höher ein, der kann theoretisch gern bis 200 auffahren. Ich gebe bei meinen Venturianlagen dem Stepper immer max. Regelfreiheit, wozu denn begrenzen.
     
  4. Gaso

    Gaso AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, so wollte ich es an sich nicht machen. Irgendwo ist da schon noch "der Hund begraben" - beim Auskuppeln im Schiebebetrieb bei höheren Drehzahlen geht der Motor aus, auch bei unterhalb 3.200 Umdrehungen pro Minute.

    Hab grad mal die Dichtung unter der Multec-Einheit im Verdacht. Werd ich die Tage mal tauschen, Bericht folgt.
     
  5. #4 mawi2012, 17.12.2016
    mawi2012

    mawi2012 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    9
    Frage noch, wenn der mager anzeigt, fühlt sich das irgendwie anders an? Vielleicht fehlen ja nur 2-3 Steps, damit der Magerlauf weg ist?

    Ich wundere mich ja auch über meine Venturi im 300CE, kalt regelt der Stepper bei ~110-120, wenn der dann richtig warm geworden ist, liegt der Bereich eher bei 140. Verdampfer ist aber erst 2 Jahre alt, da sollte eigentlich alles tutti sein. Im Sommer verschiebt sich da auch noch mal Einiges.

    Ist halt immer nur ne Krücke, so eine Venturi, und ich lasse den Stepper halt seinen Spielraum, eh dass die Karre mager läuft.

    Aber Falschluft macht bei Venturi natürlich gleich nochmal mehr Probleme.
     
  6. Anzeige

Thema:

KME Bingo M Opel Astra G 1,6 X16SZR

Die Seite wird geladen...

KME Bingo M Opel Astra G 1,6 X16SZR - Ähnliche Themen

  1. TPS abgreiffen -> Opel X16SZR mit KME Bingo S

    TPS abgreiffen -> Opel X16SZR mit KME Bingo S: Hallo zusammen... Ich bin "neu hier" und möchte mich vorab schon einmal für meine als newbie gemachten Fehler entschuldigen! :1110: Nun aber...
  2. Bingo S4 Standgas und Volllastproblem

    Bingo S4 Standgas und Volllastproblem: Hallo Zusammen, ich fahre einen T3, angetrieben von einem Golf-Motor (aus dem 2er GT, 90 PS), seit 2012 auf Gas umgerüstet. Ich habe grade nicht...
  3. Beispiel: Masseanschluss an Batterie und Motor | Lambda Probleme | KME Bingo S4

    Beispiel: Masseanschluss an Batterie und Motor | Lambda Probleme | KME Bingo S4: Hallo Leute, nachdem ich bei meinem Astra G(X16SZR) mit der Gasanlage KME Bingo S4 massives Ruckeln im Teillastbereich hatte und dem dann ein sehr...
  4. W124 300e mit KME Bingo S Einstellen / anderer Verdampfer nötig?

    W124 300e mit KME Bingo S Einstellen / anderer Verdampfer nötig?: Hallo Zusammen :) wie bereits in der Rubrik Neuerscheinungen erwähnt, habe ich mir kürzlich einen W124 300e (K-jettronic) Automatik 180ps...
  5. Chevy V6 W Motor KME Bingo s4

    Chevy V6 W Motor KME Bingo s4: Hallo zusammen, ich habe einen Chevy V6 gekauft mit halb fertiger Lpg Venturi. KME Bingo S4 mit tatarini Verdampfer. Der Vorbesitzer hat die...