KME Bingo M Einstellung

Diskutiere KME Bingo M Einstellung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hey Ich hab gestern aus meiner einfachen ungeregelten Venturi eine geregelte gebaut. Hab das Power-Valve rausgenommen und stattdessen den...

  1. #1 Barracuda, 28.10.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Hey

    Ich hab gestern aus meiner einfachen ungeregelten Venturi eine geregelte gebaut.
    Hab das Power-Valve rausgenommen und stattdessen den Steppermotor eingesetzt. Als Steuerung ne KME Bingo M. Lambdasonde hat ich vorher schon mal gesetzt zum Einstellen.

    Hab allerdings noch nen paar Schwierigkeiten mit dem Direktstart auf Gas-auch Notstart genannt. Will ja wie vorher direkt auf Gas starten.

    Hatte ihn einmal auf Gas laufen, aber da lief er vorher auf Benzin - nachdem der Vergaser dann leer war, hat der Notstart sofort funktioniert.
    Beim fahren hat auch alles ganz gut funktioniert, hab da allerdings noch keine Feineinstellung gemacht weil ich eben erstmal das Startproblem beseitigen wollte.

    Im ungeregelten Betrieb hat er vorher 6sek die Ventile aufgemacht und sprang er gut auf Gas an. Bei der Bingo kann ich jetzt aber leider nur 5sek einstellen.
    Hatte den Stepper jetzt mal rausgenommen und das PowerValve wieder rein-und siehe da, er sprang sofort auf Gas an!

    Der Stepper macht halt komplett zu nach dem Notstart, da springt der Wagen einfach nicht mit an. Hatte vorher alles durchprobiert, wenig Gas, viel Gas...ging alles nicht.
    Hab dem Stepper jetzt unten nen Anschlag verpasst, so dass er einen Spalt auf lässt. Damit spring er jetzt an...allerdings auch nur mit 5sek offenen Ventilen.

    Der Stepper fährt nach den 5sek. halt immer sofort zu. Wenn er aufbliebe würde der Motor wohl anspringen.
    Würde jetzt gerne "actuator jump to selected position" aktivieren, das Feld bleibt jedoch grau und ich kann den Haken nicht setzen. Weiß jemand warum?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Bingo M Einstellung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Barracuda, 30.10.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem Notstart ist behoben!
    Ich hatte da wohl ein schlechtes geschaltetes Plus...jetzt funzt es einwandfrei!

    Jetzt kommt allerdings die Sache mit der Einstellung.
    Ich hab gelesen das der IAP bei 80 liegen soll. Da komm ich nicht hin. Liegt immer so bei 100. Ich hab am Verdampfer leider auch keine Extraschraube für den Leerlauf. Also nur eine Einstellschraube.

    Außerdem ist die Leerlaufdrehzahl bei der momentanen Einstellung bei ca.1100U/min. Bißchen hoch. Schraub ich die Schraube jedoch rein um den Leerlauf zu senken geht der Stepper auf Anschlag auf! Lambda 0,0V.
    Schraub ich sie auf bis Lambda zu pendeln anfängt-Leerlauf zu hoch!

    Hab hier mal Screenshots, einmal Leerlauf, einmal 2700U/min
     

    Anhänge:

Thema: KME Bingo M Einstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme bingo m einstellen

    ,
  2. bingo m einstellen

    ,
  3. omvl r90 with kme bingo

    ,
  4. kme bingo s6 einstellen,
  5. k m e Bingo m software,
  6. kme bingo m,
  7. kme bingo Software einstellen,
  8. kme bingo m anleitung,
  9. kme bingo 86c,
  10. bingo m monotronik iap,
  11. kme bingo einstellen,
  12. k m e Bingo m,
  13. kme bingo m keine leistung ab 120kmh,
  14. Kme Bingo lambdA emulieren,
  15. bingo m einstellung DB 500,
  16. bingo-m von kme step motor richtig einstellen,
  17. kme bingo m kein standgas,
  18. kme bingo m lpg start,
  19. kme bingo m lambda system www.lpgforum.de,
  20. bingo m gas,
  21. lpg bingo m kme www.lpgforum.de,
  22. Bingo S4 not start,
  23. lambda steuerung für schrittmotor aktuator venturi,
  24. bingo s Leerlauf zu hoch,
  25. einstellen der kme bingo m
Die Seite wird geladen...

KME Bingo M Einstellung - Ähnliche Themen

  1. G 230 mit Bingo4s . suche die richtige Einstellung der Software

    G 230 mit Bingo4s . suche die richtige Einstellung der Software: Hallo, Eigentlich ist der DB Motor in einem Puch verbaut, und ich suche die Einstellwerte für die Software. Speziell den Spannungswert für die...
  2. KME Bingo M Einstellung / TPS Fragen

    KME Bingo M Einstellung / TPS Fragen: Guten Morgen, ich habe eine Frage zur Grundeinstellung der KME Bingo M und dem TPS Signal. Das Fahrzeug ist ein Passat Bj 96 mit dem 1,8er 90ps...
  3. 560 SL umgerüstet KME Bingo,Einstellungsfrage(Magert obenrum ab)

    560 SL umgerüstet KME Bingo,Einstellungsfrage(Magert obenrum ab): Hallo zusammen, ich habe meinen 560 SL aus 86 umgerüstet. OMVL R90 Verdampfer BRC Mischer 8mm PVC 4 Loch Tank KME Bingo Nun stellt sich folgendes...
  4. BINGO S 4_Steuergerät Einstellung_Probleme mit der Anlage im MB124_Wer kann helfen???

    BINGO S 4_Steuergerät Einstellung_Probleme mit der Anlage im MB124_Wer kann helfen???: Hallo.Ich bin neu in der LPG Szene. Ich habe vor kurzem einen MB 124 230CE (102er Motor) gekauft. Er hat eine KME BINGO S4 eingebaut....
  5. Einstellung der KME-BINGO-S für den Mlercedes 190e

    Einstellung der KME-BINGO-S für den Mlercedes 190e: Einstellung der KME-BINGO-S für den Mercedes 190e Ein freundliches Hallo an alle Gaser, wie ich einigen Beiträgen entnehmen kann, sind hier sehr...